Was vor 10 oder 20 Jahren war, interessiert für das aktuelle Geschehen nicht. Nimmt man die letzten Jahre, dann hast du Nishikori, Albert Ramos, Monfils und Berdych als Finalteilnehmer. Jetzt kommt Lajovic dazu. Die einzige Konstante ist Nadal, ein Thiem sagt dass für ihn das höchste der Gefühle ein VF war.
Die Bedingungen spielen die Hauptrolle, dass es am Anfang der Sandplatz-Saison ist, kommt dann natürlich noch hinzu.
Ich bleibe dabei, ein Lajovic kann sowas bei den anderen großen Turnieren auf Sand nicht liefern und ob ein Medvedev den Sand-Schlüssel geknackt hat, muss man auch erstmal abwarten. Ich sage nur, die Ergebnisse von MC sollte man nicht als irgendein großes Indiz für Form, Stärke oder sonstwas nehmen.
Vielleicht ist Nadal doch nicht in der "Über-Sandform" von 2017 und 2018. Das letzte Mal das er hier früh verlor war 2014 im VF gegen Ferrer.
Lajovic hat letztes Jahr in Madrid Khachanov, Gasquet und Delpo besiegt bevor er im VF knapp an Anderson gescheitert ist. Bis auf Thiem würde ich alle 3 Siege von Madrid höher werten als die Siege in MC dieses Jahr. Übrigens ist Thiem auch ein Spieler mit extremen Spin der Probleme bekommt wenn dieser nicht so angenommen wird.
Und du glaubst in Barcelona geht es viel schneller zu? Wir hatten schon Jahre da war das Gegenteil der Fall. Ist halt alles eine Frage des Wetters.
Also laut den offiziellen Zahlen war MC in den letzten beiden Jahren das schnellste 1000er auch Sand.
quervergleiche sind immer schwierig, fognini hätte eigentlich in der ersten runde gegen rublev hier rausgehen müssen.Das lässt Zverevs Niederlage in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Deine armselige Provo kannst du gerne lassen. Wer Rafa kennt weiss, dass er nach solch schmerzlichen Niederlagen den Fehler bei sich gesucht, keine Verletzung dafür verantwortlich gemacht und seinen Gegnern den nötigen Respekt gezollt hat. Dies im Gegensatz zu einem Grossteil seiner Fans, zu denen du auch einmal gehört hast, die des öfteren ein Verletzung als Vorwand für sein Scheitern ins Spiel gebracht haben.Nadal wird wieder irgendeine Ausrede mit seinem Knie haben nach dem Match. Wirst sehen!
Nadal hat schon öfters Verletzungen für Niederlagen verantwortlich gemacht. Tue bitte nicht so als hätte er das nie in seiner Karriere gemacht.Deine armselige Provo kannst du gerne lassen. Wer Rafa kennt weiss, dass er nach solch schmerzlichen Niederlagen den Fehler bei sich gesucht, keine Verletzung dafür verantwortlich gemacht und seinen Gegnern den nötigen Respekt gezollt hat. Dies im Gegensatz zu einem Grossteil seiner Fans, zu denen du auch einmal gehört hast, die des öfteren ein Verletzung als Vorwand für sein Scheitern ins Spiel gebracht haben.
Dies und die Tatsache, dass ihm nach seiner Verletzungspause relativ wenig Zeit geblieben ist, auf Sand zu trainieren. Ausserdem ist es noch völlig verfrüht, hier über seine Sandform zu diskutieren.Er wird halt auch bald 33 Jahre, das sollte man nicht vergessen. Man kann nicht immer grwinnen und dominieren. HF ist noch okay.
Dafür hatte er in seiner Karriere genug Grund, wenn ganz offensichtlich Verletzungen für seine Niederlagen vorlagen. Aber heute war das absolut nicht der Fall und deine Unterstellung war reine Provo.Nadal hat schon öfters Verletzungen für Niederlagen verantwortlich gemacht. Tue bitte nicht so als hätte er das nie in seiner Karriere gemacht.
Komm, hör auf mit dieser Ausrede. Du selbst hast im "Nadal Thread" Twitter Posts hineingesetzt wo Du sagst das er seit dem 27. März schon auf Sand trainierte:Dies und die Tatsache, dass ihm nach seiner Verletzungspause relativ wenig Zeit geblieben ist, auf Sand zu trainieren. Ausserdem ist es noch völlig verfrüht, hier über seine Sandform zu diskutieren.
Warten wir doch einfach die nächsten Turniere ab, für mich hat das alles jetzt noch wenig bis keine Aussagekraft.
Diesbezüglich würde ich dir einfach mal raten die Aussagen von den Spielern zu hören/lesen, die sagen nämlich komplett was anderes.
Wobei der Spanier selbst es interessanterweise so empfindet, dass der Sand in Monte Carlo derjenige ist, der dem bei den French Open in Roland Garros am meisten gleicht. „Es ist ein sehr feiner Sand“, urteilt der Fachmann für Tennis auf diesem Belag. Hingegen sei etwa der in Barcelona durchaus etwas anders.
Das Knie ist wieder ok und Rafa bereitet sich auf die Sandplatzsaison vor."
Dies stammt von Dir! Du widersprichst Dir hier aber vollkommen. Zwischen dem 27. März und dem 17. April (vergangenen Mittwoch) wo Nadal sein 1. Match absolvierte liegen 3 Wochen!!!
FAA gegen Shapovalov hat angefangen.
Eigentlich sollte das Felix gewinnen da er mMn der bessere Sandplatzspieler ist.
FAA schlägt auf zum Satzgewinn
Da ist das Break zum 3-2 im 2. Satz für FAA. Er ist der reifere Spieler, obwohl er jünger ist.
Er löst wohl das Ticket für das zweifelhafte Vergnügen gegen Nadal