ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Mal schauen wie fit Fognini in einem VF gegen Del Potro sein wird. Aber scheinbar kann er ja vieles schnell wegstecken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
verzeiht mir meine derbe Sprache, aber Fognini ist doch einfach so ein geiler Italo-Proll :D

Dem Typen ist einfach irgendwie alles egal, wenn er keinen Bock hat schenkt er ab, wenn er Laune auf richtige Competition hat dann haut er sich rein und gibt alles. Schlagtechnisch kann er auch echt viel, auf Sand hat er ja auch in Rom u.a. gegen Thiem wieder bewiesen was der Kerl drauf hat. Wäre sicher ein nettes VF gegen DelPo.. Cilic kommt dann sowieso wieder auf Rasen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
gentleman,
Ich denke das kann man nicht miteinander vergleichen. Delpo hatte Fieber + das schwere Spiel gegen Thiem und dann noch Roger besiegt. Sowie ich das hier sehe ist er ohne Satzverlusst ins VF gerauscht.
ich würde mich gerne täuschen, glaube aber dennoch dass DelPo in den späten Runden eines GS (und insbesondere hier wo er in der Vorbereitung ja wieder Troubles hatte) einen Nadal voll fordern kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
verzeiht mir meine derbe Sprache, aber Fognini ist doch einfach so ein geiler Italo-Proll :D

Dem Typen ist einfach irgendwie alles egal, wenn er keinen Bock hat schenkt er ab, wenn er Laune auf richtige Competition hat dann haut er sich rein und gibt alles. Schlagtechnisch kann er auch echt viel, auf Sand hat er ja auch in Rom u.a. gegen Thiem wieder bewiesen was der Kerl drauf hat. Wäre sicher ein nettes VF gegen DelPo.. Cilic kommt dann sowieso wieder auf Rasen

Naja gentleman,
Cilic und die Nerven...ist hinlänglich bekannt. Ich habe immer noch das eine Match gegen Haas in Wimbledon im Kopf wo sich zum 1. Mal das "Nervenbündel" Cilic zeigte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Naja gentleman,
Cilic und die Nerven...ist hinlänglich bekannt. Ich habe immer noch das eine Match gegen Haas in Wimbledon im Kopf wo sich zum 1. Mal das "Nervenbündel" Cilic zeigte.

Höhepunkt war sein Zusammenbruch im Wimbledon-Finale 2017, das war Raub an Zeit und Geld für alle Zuschauer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.938
Punkte
113
schon brutal wie das spiel gegen cilic lief. matchball versemmelt und jetzt doch das break zum 4:3 im 5. möchte es ihm gönnen zu gewinnen. täte auch seiner seele gut. aber ...noch n weiter weg bis tipperary....

yesss in extremis zum 5:3 für marin. hoffe du schaffst es. come on
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wimbledon 2009 3. Runde

Tommy Haas vs Marin Cilic 7-5, 7-5, 1-6, 6-7, 10-8

Cilic hatte alleine im 5. 5!!! Matchbälle, schlug 2 x mal zum Match auf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
du meine Güte, Wimbledon 2009 also.. da war Cilic 20 Jahre alt. Du hast recht, was für eine Nulpe dass er damals so ein Match nicht closen konnte.. im Vergleich zu Tommy hat er dann ja auch nie sein Potenzial durchgezogen und einen GS-Titel geholt.. oh wait! :rolleyes:

siehe da, wer hat denn da in 5 gewonnen grade...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.938
Punkte
113
yessss bin so happy für marin .... das war nicht zu erwarten, dass er fognini im 5. schlägt. all den cilic bashern kann ich nur sagen: eat your words. toll gemacht meister cilic. vergiss diesen 5 satz sieg nie. du bist n champion
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ich verstehe jetzt auch nicht warum jetzt Cilic so ein Choker sein soll? Vor allem weil Sand sein absolut miesester Belag ist. Da ist mehr als Viertelfinale für mich sowieso sehr überraschend.

Er hat aber in der Murray, Federer, Nadal und Djokovic Ära einen Grandslam gewonnen. Ich sage mal so, wie viele können das noch behaupten? Wawrinka, ja gut und dann?

Mit dem schönen Grigor ziehe ich z.B. schon eine Woche wieder um die Häuser.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
yessss bin so happy für marin .... das war nicht zu erwarten, dass er fognini im 5. schlägt. all den cilic bashern kann ich nur sagen: eat your words. toll gemacht meister cilic. vergiss diesen 5 satz sieg nie. du bist n champion
cilic konstanz in den grandslams ist wirklich schon beeindruckend.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
du meine Güte, Wimbledon 2009 also.. da war Cilic 20 Jahre alt. Du hast recht, was für eine Nulpe dass er damals so ein Match nicht closen konnte.. im Vergleich zu Tommy hat er dann ja auch nie sein Potenzial durchgezogen und einen GS-Titel geholt.. oh wait! :rolleyes:

siehe da, wer hat denn da in 5 gewonnen grade...

Vor allem haben auch Federer, Djokovic und Nadal solche Matches bei GS schon verloren
Früher mochte ich Cilic aber das war bevor er erwischt wurde
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
verzeiht mir meine derbe Sprache, aber Fognini ist doch einfach so ein geiler Italo-Proll :D

Dem Typen ist einfach irgendwie alles egal, wenn er keinen Bock hat schenkt er ab, wenn er Laune auf richtige Competition hat dann haut er sich rein und gibt alles. Schlagtechnisch kann er auch echt viel, auf Sand hat er ja auch in Rom u.a. gegen Thiem wieder bewiesen was der Kerl drauf hat. Wäre sicher ein nettes VF gegen DelPo.. Cilic kommt dann sowieso wieder auf Rasen

Proll stimmt, aber geil? Wie er sich gestern phasenweise auf dem Platz "benommen" hat, war der Gipfel an Unfairness seinem Gegner gegenüber. Er hat wirklich alles versucht, um die Konzentration von Cilic zu stören, was ihm teilweise auch gelungen ist. Nun, manche werden sagen, dass der Kroate selber schuld ist. Aber der Spieler muss erst noch gefunden werden, der solche Possen einfach so wegsteckt. Ich bin Cilic sonst nicht so zugetan aber trotzdem froh, dass er dem italienischen Gockel am Ende den Meister gezeigt hat.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Proll stimmt, aber geil? Wie er sich gestern phasenweise auf dem Platz "benommen" hat, war der Gipfel an Unfairness seinem Gegner gegenüber. Er hat wirklich alles versucht, um die Konzentration von Cilic zu stören, was ihm teilweise auch gelungen ist. Nun, manche werden sagen, dass der Kroate selber schuld ist. Aber der Spieler muss erst noch gefunden werden, der solche Possen einfach so wegsteckt. Ich bin Cilic sonst nicht so zugetan aber trotzdem froh, dass er dem italienischen Gockel am Ende den Meister gezeigt hat.
was hat er denn so schlimmes gemacht das cilic so aus dem Konzept gebracht hat?
 

Charlie_Waffles1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Höhepunkt war sein Zusammenbruch im Wimbledon-Finale 2017, das war Raub an Zeit und Geld für alle Zuschauer.

Davon abgesehen, dass Cilic das Finale angeschlagen gespielt hat und nicht bei 100 Prozent war, hat Federer im gesamten Turnier keinen Satz abgegeben. Da von einem "Zusammenbruch" oder " Raub an Zeit und Geld für alle Zuschauer" zu sprechen, ist unpassend und einfach nur frech.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Proll stimmt, aber geil? Wie er sich gestern phasenweise auf dem Platz "benommen" hat, war der Gipfel an Unfairness seinem Gegner gegenüber. Er hat wirklich alles versucht, um die Konzentration von Cilic zu stören, was ihm teilweise auch gelungen ist. Nun, manche werden sagen, dass der Kroate selber schuld ist. Aber der Spieler muss erst noch gefunden werden, der solche Possen einfach so wegsteckt. Ich bin Cilic sonst nicht so zugetan aber trotzdem froh, dass er dem italienischen Gockel am Ende den Meister gezeigt hat.
"geil" war halt überspitzt formuliert im Sinne, dass sich Fognini eben einfach immer so aufführt wie es ihm gerade passt, und dazu ein Gehabe und auch ein Tennisspiel an den Tag legt, als wäre "der Boss" oder sowas. Der richtet sich kaum nach dem Gegner, sondern spielt sein Spiel mit allen Verrücktheiten wie ansatzlosen Stopps, glatt durchgezogenen Vor- und Rückhänden usw. Das meinte ich damit :) Dass ich ihn als Zuseher durchaus unterhaltsam finde streite ich nicht ab, wirklicher "Fan" bin ich jetzt aber auch nicht von ihm.
 
Oben