ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Lass ihn doch, er hat absolut nichts zu verlieren wegen diesen 2 Turnieren.. vielleicht tut ihm die Spielpraxis auch für den Rest des Jahres und Rasen gut. Man muss schauen wieviel er in Paris spielt, aber von einem Finalrun ist eher nicht auszugehen - daher sollte das auch die Physis nicht all zu sehr beeinträchtigen.
ich lass ihn eh, er soll spielen was er will wenn es ihm spaß macht :).
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Federer wäre für Thiem der gefährlichere Gegner...
ich sehe ihn gegen den aktuellen thiem absolut chancenlos, da kommen viel zu viele returns zurück und von der grundlinie würde thiem ihn gnadenlos wegdrücken. monfils spielt heute nicht mal gut und hatte trotzdem 2 matchbälle. auf hardplatz würde federer monfils bei der leistung 0 und 4 geben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.626
Punkte
113
Ort
Austria
Starker Beginn für Federer, auch wenn es mal nur ein Minibreak ist! damit hätte ich vor 5 Minuten nicht gerechnet

Federer wird von Monfils geschickt an der Linie, 3:1

stark geblockt von Roger an der Grundlinie, Monfils verzieht.. 4:1! Jetzt noch einmal Aufschlag halten und es sieht gut aus
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.626
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn was Federer da auf die 2. Aufschläge macht am Netz! 5 Matchbälle Federer! Wer hätte das gedacht.. Chapeau!!

6:3 Federer, zweimal MP mit eigenem Aufschlag nun

Sagenhaft wie er das noch gedreht hat! Morgen ein Fest gegen Thiem, ich freu mich drauf!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.626
Punkte
113
Ort
Austria
Mal sehen wie sich Monfils in Paris präsentiert und wie die Auslosung ist.. wenn er sein Toplevel erreicht kann er dort wohl fast jeden schlagen.

Würde Thiem auf Sand zwar auch gegen Federer favorisieren, aber Roger wird so gut es geht das Match weg von der Grundlinie ans Netz verlagern und kurze Ballwechsel forcieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
federer gewinnt ein spiel, das er eigentlich nicht mehr gewinnen hätte dürfen. monfils mental etwas zu schwach.

glücklicher sieg von federer.

allerdings seh ich ihn in der nächsten runde nicht dermassen "to be trashed". mal schauen
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Mal sehen wie sich Monfils in Paris präsentiert und wie die Auslosung ist.. wenn er sein Toplevel erreicht kann er dort wohl fast jeden schlagen.

Würde Thiem auf Sand zwar auch gegen Federer favorisieren, aber Roger wird so gut es geht das Match weg von der Grundlinie ans Netz verlagern und kurze Ballwechsel forcieren.
federer's einzige chance ist es wohl volles risiko zu gehen und thiem keine luft zum atmen zu geben und ihn von der grundlinie wegzudrücken. ob das auf sand allerdings möglich ist glaube ich eher nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
6-3. Starker erster Satz von Tsitsipas! Hatte 40:0 und bei einem Satzball war ein sehr enger Ball von Verdasco noch haarscharf auf der Linie. Gab dann auch nochmal BB für den Spanier, aber Stef behielt die Nerven.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
dieses hochjubeln von der partie gegen ferrer von sky ist echt amüssant. die tun so als wäre ferrer noch immer weltklasse. dabei hat er gegne agut weit mehr fehler als winner geschlagen und ist eben kein top100 spieler mehr. wenn er ferrer nicht schlagen kann wen soll er sonst schlagen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.483
Punkte
113
Wenn man bedenkt das Madrid Federer eigentlich entgegen kommen müsste. Fragt man sich schon ob die Entscheidung auf Sand zu gehen eine kluge war

Er steht hier im VF und du hattest ihm vorher nicht mal in die Nähe der Top 20 gesehen auf Sand
Wie gesagt, so groß sind die Unterschiede der Beläge nicht mehr und Federer war jetzt kein Spieler der nicht wusste wie man auf Sand spielt, wie es bei manch anderen ist mit der Belagsallergie
Ich hätte 2 R1-Niederlagen auch jetzt nicht sehr schlimm gefunden, wäre nicht schön gewesen, aber dann verliert er halt auf Sand, solange er grundsätzlich mithält ist es doch egal
bei Djokovic wird sich am Saisonende auch keiner für die paar schlechten Turniere interessieren wenn er jetzt langsam wieder die Kurve bekommen sollte, wobei ich bei Djokovic immer noch nicht überzeugt bin, abschreiben tue ich ihn nie, aber zufrieden kann er eigentlich nicht sein
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.483
Punkte
113
Sascha hält zumindest Anfang Satz 2 sein Service, verpasste aber gerade Breakchancen.

Und deshalb hatte ich die Partie unter interessante Partien ;)
Natürlich wäre Zverev nicht der 1. Spieler der sich im Turnierverlauf steigert, aber mit der aktuellen Form würde ich Tsitsipas klar vorne sehen, zudem würde ich Tsitsipas-Hurkacz jetzt nicht als sehr interessante Partie bezeichnen, erwarte von Tsitsipas gg beide einen 2-Satz-Sieg, aber mal sehen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Grad eingeschaltet kurz bevor Zverev 1 Warning erhielt. Sieht nicht gut aus. Das war ein sehr schlechtes Aufschlagspiel von Zverev. #Zitterhändchen
Nun Satz zurück + Break zurück. Entweder jetzt kommt ein Aufbäumen oder Spiel ist gleich vorbei.
 
Oben