ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev mit etwas zu vielen Fehlern. Aber die offensivere Ausrichtung im Vergleich zu gestern ist richtig und sollte auch @Dorian Gray gefallen.

Stimmt. Bis zum 5:4 hat es mir gut gefallen, dann ist sein Spiel leider weitgehend weggebrochen. Schon beim Aufschlagspiel zum 5:5 hat Zverev es Tsitsipas sehr leicht gemacht, um dann das Aufschlagspiel wegzuschenken.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ja die verwarnung ist ein witz, trotzdem steigert sich da zverev völlig unnötig rein, dass würde nadal viel souveräner machen.

Heute vielleicht, früher hat er sich auch genug aufgeregt, besonders wenn er im Recht war, wie Zverev hier. Zverev hat auch keinen Schläger zertrümmert oder sich anderweitig rausgebracht, sondern das Spiel danach gewonnen. Da kann man ihm wenig vorwerfen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stimmt. Bis zum 5:4 hat es mir gut gefallen, dann ist sein Spiel leider weitgehend weggebrochen. Schon beim Aufschlagspiel zum 5:5 hat Zverev es Tsitsipas sehr leicht gemacht, um dann das Aufschlagspiel wegzuschenken.

Klar, nach 5:4 war es nichts mehr, aber insgesamt agiert er offensiver als gestern, darüber hatten wir ja gestern diskutiert.

Es sind zum einen etwas zu viele Fehler und zum anderen ist es aus dem Halbfeld und am Netz Mal wieder nicht gut. Aber es gab schon schlechtere Spiele in diesem Jahr. Der Trend geht in die richtige Richtung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es für mich schon ziemlich amüsant welch kleine Brötchen @Jones & @Dorian Gray mittlerweile bezüglich Zverev backen müssen. Nach den WTF 2018 war er noch "Superman" welcher die Großen ärgert :D
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
tsitsipas gefällt mir, der hat das gewisse etwas, denke das wird ein ganz großer
Es für mich schon ziemlich amüsant welch kleine Brötchen @Jones & @Dorian Gray mittlerweile bezüglich Zverev backen müssen. Nach den WTF 2018 war er noch "Superman" welcher die Großen ärgert :D
so hast du aber auch mal über zverev geredet, du änderst aber deine meinung alle paar monate...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Klar, nach 5:4 war es nichts mehr, aber insgesamt agiert er offensiver als gestern, darüber hatten wir ja gestern diskutiert.

Es sind zum einen etwas zu viele Fehler und zum anderen ist es aus dem Halbfeld und am Netz Mal wieder nicht gut. Aber es gab schon schlechtere Spiele in diesem Jahr. Der Trend geht in die richtige Richtung.
Der Grieche hat mMn nen All-Court Game, Zverev nicht. Zverev lebt von seiner Power, der Grieche nicht zwangsläufig + er hat einfach mehr Variationen drauf. Das fiel mir schon gegen Federer in Melbourne auf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie viele Fehler hat Zverev auf Höhe der T-Linie heute schon gemacht? UE sind ja eine Sache, aber Zverev verschießt Elfmeter kläglichen als Hinteregger.

Edit: Und noch ein Elfmeter...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.094
Punkte
113
Ort
Austria
Wie viele Fehler hat Zverev auf Höhe der T-Linie heute schon gemacht? UE sind ja eine Sache, aber Zverev verschießt Elfmeter kläglichen als Hinteregger.

Edit: Und noch ein Elfmeter...
Alter.... das ist eigentlich nicht dein Niveau :p Paciencia war schlechter geschossen, nur so um das klarzustellen! :clowns:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
tsitsipas gefällt mir, der hat das gewisse etwas, denke das wird ein ganz großer
Er spielt sehr geflegtes Tennis. Ob er ein ganz Großer wird weiß ich nicht. Da halte ich nen FAA doch noch für etwas stärker wenn alles ausgereift ist.

Und nein, ich habe Zverev nie über den "Grünen Klee" gelobt. Habe auch auf Sport1 schon gesagt das sein Spiel zu eindimensional ist und fühle mich 2019 bestätigt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@L-james,
Wenn ich einen Wunsch bezüglich Tsitsipas frei hätte würde ich mir Patrick Mouratoglou als Coach für Ihn wünschen wenn S. Williams Ihre Karriere beendet hat. Der passt einfach in dieses Stef Team. Sah man schon in Melbourne. Gerade Bo5 kann Patrick die letzten paar Körner rauskitzeln.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Grieche hat mMn nen All-Court Game, Zverev nicht. Zverev lebt von seiner Power, der Grieche nicht zwangsläufig + er hat einfach mehr Variationen drauf. Das fiel mir schon gegen Federer in Melbourne auf.

Erst in Melbourne? Hast du Tsitsipas letztes Jahr nicht geschaut?
Mal ohne Provokatiosmodus, Tsitsipas spielt abwechslungsreicher, darauf willst du glaube hinaus und er fühlt sich am Netz wohler.
Dafür hat Zverev das big Game von der Grundlinie und kann an guten Tagen besser servieren. Eben 2 unterschiedliche Spieler, aber dennoch haben beide ein All Court Game.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt führt der Zverev sich da auf wie so nen Oskar nach dem Punkt zum 4-3. Ich packs nicht :LOL::kopfpatsch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.094
Punkte
113
Ort
Austria
Ach der musste mal sein, ärgere mich noch immer etwas. Gerade Hinteregger der eigentlich ein geiles Spiel gemacht hat.
Sogar Man of the Match:belehr:

Zum Spiel: Zverev ist voll drin und das ist längst nicht entschieden. Er hat seinen Kampfgeist jedenfalls (wieder)entdeckt, wobei er den ja zuletzt häufiger ausgepackt hat. So kämpft man sich zurück in Form
 
Oben