ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Nishikori war schon 1-5 hinten, mal sehen ob es Schwartzman bei 5-3 ausserviert bekommt, Nishikori wirkt auf jeden Fall nicht konstant genug um Djokovic zu besiegen falls es dazukommt

Zum Punkte verteidigen muss ich noch anmerken das Zverev 2019 eine überragende 1. Halbserie spielt, er kann 2020 fast überall nur Punkte dazu gewinnen
Letztes Jahr hat er ja den Fehler gemacht und die WTF gewonnen, aber aktuell ist er auf einen guten Weg nicht wieder Gefahr zu laufen viele Punkte verteidigen zu müssen

4-5 nur noch, wollte schon schreiben das es passen würde wenn Nishikori jetzt wieder abgibt, aber er führt schon wieder 30-0, 2 Punkte später steht es dann doch 30-30

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Winner
Verdasco 7
Nadal 0

Steht aber nur 2-0 für Verdasco, kann schnell aufgeholt werden, Nadal beschwert sich gerade wegen etwas

Peinlicher Auftritt von Nishikori, glatter Abschuss

bei 3-2 führt Verdasco mit 40-15, dann verspringt der Ball im Sand und dann noch ein Doppelfehler, Rebreak
Verdasco mit 3 Breakbällen in Serie bei 4-4, Nadal mit 3 Servicewinnern, und dann holt sich Nadal den Satz

Breakbälle:
Nadal 2/4
Verdasco 1/6

Punkte über den 2. Aufschlag
Nadal 27%
Verdasco 9%

Ballwechsel gewonnen 9+ Schläge
Verdasco 9
Nadal 1

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Hm, zwei Halbfinalisten stehen schon fest, Nadal wird wohl nicht mehr lange brauchen, und Djokovic und del Potro fangen frühestens um 9 Uhr an. Nach den Maßstäben der Diskussion von gestern: Wettbewerbsverzerrung! :belehr:

Hans Meyer

Bankspieler
Hm, zwei Halbfinalisten stehen schon fest, Nadal wird wohl nicht mehr lange brauchen, und Djokovic und del Potro fangen frühestens um 9 Uhr an. Nach den Maßstäben der Diskussion von gestern: Wettbewerbsverzerrung! :belehr:

Bei Djokovics Walkover Glück wird del potro entweder aufgeben oder gar nicht erst antreten :nono:

Hans Meyer

Bankspieler
Verdasco ist nicht mehr ganz fit, so wirkt er jedenfalls, nach drei 3-Satz-Siegen kein Wunder, 2 davon waren ja auch gestern

Verdasco hatte körperlich nichts mehr entgegen zu setzen, da macht Nadal kurzen Prozess
Im 2. Satz gewann Verdasco 3 Punkte bei seinem eigenen Aufschlag

Mal sehen wie Tsitsipas morgen gg Nadal aussieht

Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Das ganze Turnier in Rom verkommt zu einer ziemlichen "Farce"
Schon 3 Walkovers heute: Osaka (Damen), Federer (Herren) und Pella/Schwartzman (Herren Doppel).
Wann bauen die depperten Italiener endlich ein Dach?

Jones

Bankspieler
Wie geil ist es Juan Martin del Potro wieder spielen zu sehen?
Sehe ihn dieses Jahr gefühlt und wahrscheinlich auch wahrhaftig zum ersten mal. Ich mag den Typen und er ist einfach gut. Was hätte man ihn gehypt wenn er 5 oder 10 Jahre jünger wäre.

Rhaegar

Bankspieler
Djokovic ist mal wieder mit allen möglichen Dingen beschäftigt. Wäre ne Gelegenheit für del Potro.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bislang sehr offenes Match.. allerdings wird das für den Sieger heute morgen schon etwas tough mit der sehr späten Ansetzung heute.. vor allem nur dieses eine Match? Etwas unverständlich...

Hans Meyer

Bankspieler
Sehe ihn dieses Jahr gefühlt und wahrscheinlich auch wahrhaftig zum ersten mal. Ich mag den Typen und er ist einfach gut. Was hätte man ihn gehypt wenn er 5 oder 10 Jahre jünger wäre.

Hatte mir das Match gg McDonald im Re-Live etwas angeguckt, wie er sich da bewegt hat ging gar nicht

Sehe ihn in Rom zum ersten Mal, das ist echt stark, den 1. breakball lässt er unnötigerweise liegen, aber den Breakball hatte er sich auch nicht verdient gehabt, den danach nutzt er

No_way!

Nachwuchsspieler

Del Potro ist ein absolut geiler Spieler. Alleine die VH ist die Eintrittskarte wert. Wahnsinn auch wie er die mit dem wenigen Spin immer wieder so konstant und bretthart reinnagelt. Das allein macht ihn schon besonders.

Hans Meyer

Bankspieler
Das war unnötig aus Djokovics Sicht, gefällt mir, jetzt bitte auch zu Ende bringen den 1. Satz, del Potro vs Tsitsipas fände ich sehr feierlich, wäre da auch noch für den Routinier, aber der Weg ist lang

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja schade dass ihm die Verletzung die RH so entschärft hat, auch wenn dadurch sein slice besser wurde.. wäre schön wenn er da wieder stärker durchziehen könnte

Oben