ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Das war es dann wohl... Schade, mega Leistung bisher von DelPo nach der langen Pause und mit diesem Zeh :kopfpatsch: Und bei 4-2 gespielte Punkte 100 ND zu 99 JMDP :eek:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das war gerade kein richtiges Pushen von Nole, der ist ausgetickt weil seine Box nicht aus dem Sattel geht. :D
Da dürften mal wieder die tiefsten und heftigsten serbischen Flüche und Schimpfwörter gefallen sein, was bedeutet dass er jetzt am gefährlichsten ist.
Genau solche Matches braucht Nole aber manchmal!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Mal sehen ob Nole es locker durchbekommt, die letzten 2 Servicegames von ihm waren zu Null
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nole also wieder im Finale, Schwartzman wird das nicht verhindern...
fragt sich nur, ob der angekündigte Regen Tennisspielen überhaupt zuläßt, man hofft :beten:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Mal schauen wie es morgen gegen Schwartzman läuft. So wie Schwartzman bisher gespielt hat vor Rom, kann man seine Halbfinal-Teilnahme schon als überaschend sehen. Normalerweise fehlen ihm gegen die Top Leute die Mittel. Das einzige Sand-Duell der Beiden fand bei French Open 2017 statt, welches Djokovic in 5 harten Sätzen gewann.
Schwartzman hat noch nie gegen Djokovic, Nadal oder Federer gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Mal schauen wie es morgen gegen Schwartzman läuft. So wie Schwartzman bisher gespielt hat vor Rom, kann man seine Halbfinal-Teilnahme schon als überaschend sehen. Normalerweise fehlen ihm gegen die Top Leute die Mittel. Das einzige Sand-Duell der Beiden fand bei French Open 2017 statt, welches Djokovic in 5 harten Sätzen gewann.
Schwartzman hat noch nie gegen Djokovic, Nadal oder Federer gewonnen.

Schwartzman war bis heute 0-15 gg Top 6 Spieler in seiner Karriere, das Nishikori ein Top 6 Sieg ist, ist auch ganz knapp so, ab nächste Woche ist Nishikori die 7 und eigentlich gehört auch Delpo vor ihn, aber so ist das halt sehr oft
Schwartzman kam mit einer 6-9 Bilanz in den letzten Monaten nach Rom
Kam schon aus dem Nichts das HF

Hoffentlich wird Tsitsipas-Nadal wieder ein Leckerbissen
Und Delpo verdient ein Masters oder GS in diesem Jahr (natürlich nicht gg Federer :nono::saint:)
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Manometer, da habe ich ja noch richtig was verpasst. Bin Anfang des Zweiten eingepennt - konnte meine Augen einfach nicht mehr offen halten. Ich ging davon aus, dass Djokovic die Sätze 2 und 3 noch relativ sicher einfahren würde. Ein solcher Sieg wäre für Del Potro wirklich ein schönes Highlight gewesen, v.a. fast umgehend nach seiner doch längeren Pause. Aber auch so war es definitiv ein Mut machendes Turnier für ihn.

Auf der einen Seite freut es mich, dass er so gut in die Spur gefunden hat, weil es bei seinen bisherigen Comebacks immer sehr lange gedauert hat bis er wieder in Topform war (wobei man auch sagen muss, dass Handgelenk-OPs und ein konservativ behandeltes Knie sicherlich verschiedene Paar Schuhe sind). Auf der anderen Seite halte ich ihn mental zwar für einen starken Spieler, aber solche Matches wie dieses verliert er dann eigentlich immer (außer gegen Federer, aber da hilft dieser dann selbst in nicht unwesentlicher Art und Weise mit). Ich könnte aus dem stehgreif einige Matches von ihm aufzählen wo er Djokovic oder Nadal bis zum Rande gekitzelt, es aber letztendlich doch verloren hat. Das ist gegen die Allerbesten mental leider oft nicht stark genug. Sehr schade. Trotzdem ist er natürlich eine absolute Bereicherung für die Tour. Es wäre ihm nur zu gönnen, wenn er von jetzt an bis zu seinem Karriereende einfach mal durchspielen könnte. Hoffentlich hat er durch die vielen Pausen noch einige Jahre mehr im Tank, als es ohne Pausen der Fall wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Nadal sichert sich Satz 1 mit 6:3. Glaube heute hat er entgültig die "Faxen dicke" mit den Semifinal-Aus' bei 3 Turnieren in Folge.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Kurios, wie Nadal den Breakball nicht macht. Elfmeter ohne Torwart. Hätte das erste Break im 2. sein können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Aktuell alles in der Reihe, 4-3 für die Nummer 1
Auch wenn der Sieger eindeutig Djokovic heißen sollte wenn man ein spannendes Finale haben will, hoffe ich mal dennoch das Schwartzman es heute macht
Laut Kommentator ist das ein hohes Niveau bisher in der Partie
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was erzählt Meinert da für einen Quatsch? Djokovic hätte seit 2009 gegen keinen Argentinier verloren? Welche Nationalität hat dann Delpo?
Und bei den angesprochen FO 2009 verlor Djokovic gegen Kohlschreiber, der glaube kein Argentinier ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Was erzählt Meinert da für einen Quatsch? Djokovic hätte seit 2009 gegen keinen Argentinier verloren? Welche Nationalität hat dann Delpo?
Und bei den angesprochen FO 2009 verlor Djokovic gegen Kohlschreiber, der glaube kein Argentinier ist.

Wenn Schwartzman Argentinier ist, wieso auch nicht Kohlschreiber :D

Ich sehe das Spiel nur mit englischen Kommentar, da haben sie auch was von Djokovics Bilanz gg Gauchos erzählt, aber mit der Einschränkung auf Sand, da verlor er zuletzt 2005 gg Coria gg einen Argentinier
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Wenn man böse ist, würde man sagen, wie Schwartzman überhaupt Djokovic besiegen soll, aber das wird Schwartzman nicht gerecht
Die Partie ist auf einem hohen Niveau und Schwartzman spielt echt gut, das ist der Spieler der der einzige ist der Nadal in den letzten beiden Jahren einen Satz in RG abgenommen hat
Der ist in RG auch einer den man lieber aus dem Weg gehen würde, weil er auch keine gute Setzung haben wird

Das Break könnte dennoch gleich wieder weg sein, der Aufschlag ist halt naturgegeben nicht die Waffe

Doppelfehler zum 0-40
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn Schwartzman Argentinier ist, wieso auch nicht Kohlschreiber :D

Ich sehe das Spiel nur mit englischen Kommentar, da haben sie auch was von Djokovics Bilanz gg Gauchos erzählt, aber mit der Einschränkung auf Sand, da verlor er zuletzt 2005 gg Coria gg einen Argentinier

Zuerst hatte Meinert auch was von 14 Jahren erzählt, vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehört, aber darum wird es gegangen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.395
Punkte
113
Schwartzman muss natürlich viel investieren, aber er lässt auch viele Chancen liegen jetzt
 
Oben