Manometer, da habe ich ja noch richtig was verpasst. Bin Anfang des Zweiten eingepennt - konnte meine Augen einfach nicht mehr offen halten. Ich ging davon aus, dass Djokovic die Sätze 2 und 3 noch relativ sicher einfahren würde. Ein solcher Sieg wäre für Del Potro wirklich ein schönes Highlight gewesen, v.a. fast umgehend nach seiner doch längeren Pause. Aber auch so war es definitiv ein Mut machendes Turnier für ihn.
Auf der einen Seite freut es mich, dass er so gut in die Spur gefunden hat, weil es bei seinen bisherigen Comebacks immer sehr lange gedauert hat bis er wieder in Topform war (wobei man auch sagen muss, dass Handgelenk-OPs und ein konservativ behandeltes Knie sicherlich verschiedene Paar Schuhe sind). Auf der anderen Seite halte ich ihn mental zwar für einen starken Spieler, aber solche Matches wie dieses verliert er dann eigentlich immer (außer gegen Federer, aber da hilft dieser dann selbst in nicht unwesentlicher Art und Weise mit). Ich könnte aus dem stehgreif einige Matches von ihm aufzählen wo er Djokovic oder Nadal bis zum Rande gekitzelt, es aber letztendlich doch verloren hat. Das ist gegen die Allerbesten mental leider oft nicht stark genug. Sehr schade. Trotzdem ist er natürlich eine absolute Bereicherung für die Tour. Es wäre ihm nur zu gönnen, wenn er von jetzt an bis zu seinem Karriereende einfach mal durchspielen könnte. Hoffentlich hat er durch die vielen Pausen noch einige Jahre mehr im Tank, als es ohne Pausen der Fall wäre.