ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Schwartzman schockiert, Djokovics Service war doch klar aus, das Hawkeye gibt Diego S. auch recht, aber der Umpire leider nicht
Der Ball war laut Hawkeye klar aus
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Starker Tie Break von Schwartzman, ab in den dritten.
And the Winner is Nadal?
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Dass Djokovic seit Madrid stark verbessert ist brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, aber zufliegen tun ihm die Ergebnisse nicht. Das ist doch teilweise sehr harte Arbeit die er verrichten muss. Ich erinnere auch noch mal an das Thiem Match in Madrid, als der Dominator im weit fortgeschrittenen ersten Satz Breakbälle hatte und Djokovic den Ersten nur mit viel Glück abwehren konnte. Mal wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass gerade mal ein paar Millimeter das Ding in die eine oder andere Richtung kippen lassen können.

Was ich eigentlich sagen will: Klar hat Djokovic mittlerweile wieder ein sehr ordentliches Niveau erreicht, aber bei einer guten Eigenleistung ist er schon schlagbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.376
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Djokovic seit Madrid stark verbessert ist brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, aber zufliegen tun ihm die Ergebnisse nicht. Das ist doch teilweise sehr harte Arbeit die er verrichten muss. Ich erinnere auch noch mal an das Thiem Match in Madrid, als der Dominator im weit fortgeschrittenen ersten Satz Breakbälle hatte und Djokovic den Ersten nur mit viel Glück abwehren konnte. Mal wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass gerade mal ein paar Millimeter das Ding in die eine oder andere Richtung kippen lassen können.

Was ich eigentlich sagen will: Klar hat Djokovic mittlerweile wieder ein sehr ordentliches Niveau erreicht, aber bei einer guten Eigenleistung ist er schon schlagbar.
Thiem war doch in beiden Sätzen sogar Break voran? :) Ja, klar knallt Djokovic jetzt nicht alles und jeden weg, aber er hat in Madrid sein Spiel definitiv auf ein neues hohes Level gehoben. Nadal nach Rom wohl Favorit, Djokobvic knapp dahinter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
War es bei Fognini als Sieger in Monte Carlo auch... ;)

Aber klar, Nadal ist jetzt sicherlich besser in Form, da wäre Schwartzman schon sehr klarer Außenseiter.

MC ist ja nicht ganz so gut besetzt
Aber an sich ist Schwartzman in der einen oder anderen Sparte schon vor Fognini, zB hat er schon 2 VFs bei GS erreicht oder hat deutlich vor Fognini ein Karrierehoch von 11 erreicht
Aber über Fognini sagt man ja immer das er jeden ärgern kann wenn er stark spielt, über Schwartzman sagt man das ja weniger
Schwartzman erreichte hier übrigens sein 1. Masters HF, Fognini in MC das 3., zudem hat Fognini 9 Titel und Schwartzman 2, Fognini ist aber auch älter, ich denke aber nicht das Schwartzman in seiner Karriere auf 9 Titel kommen wird

Schwartzman wohl doch kein Kanonenfutter, Satzausgleich.

Hab Schwartzman vorher nicht unbedingt als kanonenfutter gesehen, hab den 2. gestern nicht gesehen, aber das war wohl sehr stark, Schwartzman ist einer wie RBA, die spielen halt auch sehr gerne lange Ballwechsel, die mag Djokovic nicht so
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
CH
der hat zumindest keine Sprachprobleme sich bei den Argentinier zu bedanken
Schwartzman als Rom-Sieger wäre auch mal was neues, aber das erscheint doch weit hergeholt
Spät Abends ein Versuch, besonders witzig zu sein oder was :confuse: Warum sollte sich Nadal bedanken, wenn Djokovic gegen Peque, den du indirekt als Kanonenfutter bezeichnet hast, solche Probleme hat?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schöne Abnutzungsschlacht mittlerweile.
Die Stopps von Schwartzman sind schon geil.
Wenn Nole auf 5:2 stellt könnte es schnell gehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Spät Abends ein Versuch, besonders witzig zu sein oder was :confuse: Warum sollte sich Nadal bedanken, wenn Djokovic gegen Peque, den du indirekt als Kanonenfutter bezeichnet hast, solche Probleme hat?

Weil ich von dankbarem Draw sprach oder wieso Kanonenfutter?

Nadal wird es sicherlich gefallen das Djokovic heute und gestern solange gespielt hat, was nicht bedeutet das er sonst nicht gewinnen könnte morgen
Bierernst war das ganze aber natürlich nicht gemeint
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Thiem war doch in beiden Sätzen sogar Break voran? :) Ja, klar knallt Djokovic jetzt nicht alles und jeden weg, aber er hat in Madrid sein Spiel definitiv auf ein neues hohes Level gehoben. Nadal nach Rom wohl Favorit, Djokobvic knapp dahinter.

Habe gerade noch mal nachgesehen: Es stand 4-4 und 15-40 für Thiem. Davor war Thiem schon mal Break voraus, stimmt. Aber mir ging es um den ersten Breakball bei 4-4. Das war mit viel Glück abgewehrt.

Ansonsten sehe ich bei ausreichender körperlicher Fitness ebenfalls Nadal vorne was die FO angeht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei einem so schwachen Aufschlägen sollte Nole auch bei 5:2 das Returngame nicht so abschenke
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
Nadal wird es sicherlich gefallen das Djokovic heute und gestern solange gespielt hat

Reporter gerade zu Djokovic, "Wieviel Energie ist noch im Tank?", Nole: "Ich bin voller Energie".

Der Mann ist top-fit und in starker Form, wir sprechen hier von Best of 3 Spiele. Erwarte morgen einen 100% Nadal gegen einen 100% Djokovic.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
Reporter gerade zu Djokovic, "Wieviel Energie ist noch im Tank?", Nole: "Ich bin voller Energie".

Der Mann ist top-fit und in starker Form, wir sprechen hier von Best of 3 Spiele. Erwarte morgen einen 100% Nadal gegen einen 100% Djokovic.

Was soll er auch sagen? er ist sicherlich topfit, aber die über 5,5 Stunden heute und gestern wird er schon etwas spüren, ob das eine Rolle spielen wird, wird man sehen
2016 hat man ihm den Run in Madrid und Rom dann im Finale von Rom angemerkt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.997
Punkte
113
Was soll er auch sagen? er ist sicherlich topfit, aber die über 5,5 Stunden heute und gestern wird er schon etwas spüren, ob das eine Rolle spielen wird, wird man sehen
2016 hat man ihm den Run in Madrid und Rom dann im Finale von Rom angemerkt

Er hätte auch sagen können, dass er jetzt erstmal geschlaucht ist und gucken muss dass er so schnell wie es geht regeneriert oder was auch immer, das kannst du doch kurz nach einem Spiel ehrlich sagen ohne rumzulügen.

Ich glaube aber eh dass morgen Nadal das Ding gewinnen wird, was aber nicht an der körperlichen Verfassung von Djokovic liegt sondern weil Nadal sich jetzt immer besser in Form gespielt hat, in einem guten Flow ist und nach 3 HF-Pleiten in Folge unbedingt noch einen Titel vor RG möchte. Denke der Hunger und die Galligkeit von Nadal dürften etwas höher sein als bei Nole, den erwarte ich dann nach einer Woche Pause in Paris wo es um die richtig fette Ente geht, in einem derberen Kannibalen-Modus.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
CH
Weil ich von dankbarem Draw sprach oder wieso Kanonenfutter?

Nadal wird es sicherlich gefallen das Djokovic heute und gestern solange gespielt hat, was nicht bedeutet das er sonst nicht gewinnen könnte morgen
Bierernst war das ganze aber natürlich nicht gemeint
An was Nadal Gefallen findet kannst du getrost ihm überlassen. So wie man ihn kennt, wird er sich einen Deut darum kümmern, wie lange Djokovic gestern und heute auf dem Platz gestanden ist. Sein einziges Ziel wird sein, nicht wieder eine solche Klatsche zu erhalten wie bei den AO, wo er zuvor, ähnlich wie hier in Rom, durchs Tableau gerauscht ist. Ich bin überzeugt, dass Djokovic, wenn es um die Wurst geht, sich wie üblich steigern und morgen ein äusserst unangenehmer Gegner für Nadal werden kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.714
Punkte
113
An was Nadal Gefallen findet kannst du getrost ihm überlassen. So wie man ihn kennt, wird er sich einen Deut darum kümmern, wie lange Djokovic gestern und heute auf dem Platz gestanden ist. Sein einziges Ziel wird sein, nicht wieder eine solche Klatsche zu erhalten wie bei den AO, wo er zuvor, ähnlich wie hier in Rom, durchs Tableau gerauscht ist. Ich bin überzeugt, dass Djokovic, wenn es um die Wurst geht, sich wie üblich steigern und morgen ein äusserst unangenehmer Gegner für Nadal werden kann.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du so genervt reagierst
Ich hab ja nicht behauptet das Nadal nicht zuerst auf sich selbst gucken wird
Er wird aber sicherlich mit Wohlwollen registriert haben das Djokovic vorher solange gespielt hat, das ist doch nur menschlich, würde Djokovic umgekehrt auch gefallen oder Federer, unabhängig davon was sie der Presse erzählen

Nadal wird morgen auch nicht darauf gucken eine Klatsche wie in Melbourne zu verhindern, sondern darauf das er morgen gewinnen wird
 
Oben