ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
lol, wie geil. Evtl. hat da Albot grad den punkt des Tages fabriziert und pusht sich und das Publikum nochmal hoch. Struffi kanns grad verschmerzen: 4:1
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich habe geschrieben, dass "fast" alle Augen... ;)

Ich hoffe einfach, dass das Knie hält. Im Moment sieht es ziemlich gut aus.

Wollte nur klarstellen das auch wenn ich nur was zu Struff was geschrieben hab, ich mir trotzdem Delpo angucke ;)

den 2. serviert er mit Stil aus, mag ja auch Nishioka, aber an Delpo kommt er nicht ran
Das mit dem Körper ist halt so ne Sache, leider rechnet man halt die ganze Zeit bei ihm das er wieder ausfällt, egal wie er gerade spielt

Monfils glatt durch, freut mich, Monfils und Paris passt einfach, ob jetzt Roland Garros oder Paris-Bercy, hoffentlich bleibt der auch fit

Monfils hatte früher das Pech in RG oft an Federer zu scheitern, ob jetzt 2008, 2009 oder 2011, da war Monfils wirklich sehr stark und kam immer ins HF oder VF, 2015 flog er ja auch gg Federer
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Struff durch technischen Ko in Runde11, gewinnt in 4 gegen Albot. Nächster Gegner ist wohl Borna Coric (der aktuell 2:0 in sätzen führt). Coric, wenn überhaupt, nur ganz leichter Favorit. Nen Baum hat jener 2019 noch nicht ausgerissen. Vielleicht schaffts Struff ja ins Achtelfinale, wo dann wohl Djokovic warten würde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Schwache Leistung von Fritz. Gegen RBA kann man verlieren und Sand ist nicht unbedingt sein Belag, aber nach den ordentlichen Wochen zuletzt hätte ich da etwas mehr erwartet. So chancenlos muss man das nicht in 3 Sätzen verlieren.

Delpo kommt hoffentlich in Vier durch...
 
Zuletzt bearbeitet:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Del Potro scheint mir nach dem bisschen was ich von ihm gesehen habe in Rom und jetzt in Paris wieder druckvoller mit seiner RH zu spielen, was auf jeden Fall sehr erfreulich ist. Dafür scheint das Knie jetzt Probleme zu machen. Absolut ätzend das Ganze, wenn immer irgendwas ist. Mit nun saftiger RH und fittem Körper könnte er immer noch um GS mitspielen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.882
Punkte
113
Ort
Austria
Uiui jetzt wirds eng für DelPo, wieder ein übertriebener Rückhand UE. Satzbälle Nishioka - erster Satzball abgewehrt, jetzt aber eigener Aufschlag

Return-Fehler DelPo, wir gehen in den 5. Satz
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich habe zu wenig vom Spiel gesehen, aber Thiem spielt wirklich nicht gut und völlig fahrig... 30:30 nach 30:0... meine Güte, das sind echt unnötige Fehler von Domi. Ihm scheint auch der Rhythmus zu fehlen, da streut er irgendwelche Stopps ein die unnötig sind usw... also klare Ansage: Wenn Thiem hier irgendwie in ein VF gegen DelPO kommen will (oder besser) muss er sich sowas von steigern, das ist klar. Aber er steht in Runde 3 nachdem es in satz 4 wirklich nicht gut aussah, hauptsache weiter und am Ende waren es wieder 2:40h Spielzeit - geht schon.
du übertreibst, thiem hat sich von der spielweise von bublik anstecken lassen, wirklich gefährden konnte er thiem aber eben nicht. das war auch heute grundsolide und er hat eben angezogen als es drauf ankam. rechne mit einem ganz glatten sieg gegen cuevas.

35 winner zu 16 fehler und thiem hat katastrophal gespielt xD
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.882
Punkte
113
Ort
Austria
du übertreibst, thiem hat sich von der spielweise von bublik anstecken lassen, wirklich gefährden konnte er thiem aber eben nicht. das war auch heute grundsolide und er hat eben angezogen als es drauf ankam. rechne mit einem ganz glatten sieg gegen cuevas.

35 winner zu 16 fehler und thiem hat katastrophal gespielt xD
Ja, wenn er in irgendeiner Form 3 Sätze gegen Djokovic oder Nadal gewinnen will, muss er sich deutlich steigern. Dass er katastrophal spielt hast du geschrieben, nicht ich ;)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.621
Punkte
113
Ja, wenn er in irgendeiner Form 3 Sätze gegen Djokovic oder Nadal gewinnen will, muss er sich deutlich steigern. Dass er katastrophal spielt hast du geschrieben, nicht ich ;)

Aber nicht gut wurde ihm aufgedrückt und das stimmte wahrlich nicht. Er hat sich von seinem Gegner wirklich anstecken lassen und das darf auch mal passieren. Sein Auftritt war schon gut das darf man auch mal bei einem Nicht 3 Satz Sieg einen Spieler zuschreiben. Gegen einen Nadal oder Djokovic wäre das sowieso ein vollkommen anderes Spiel. Mir kommts auch so vor das du bei Thiem viel zu kritisch bist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.882
Punkte
113
Ort
Austria
Aber nicht gut wurde ihm aufgedrückt und das stimmte wahrlich nicht. Er hat sich von seinem Gegner wirklich anstecken lassen und das darf auch mal passieren. Sein Auftritt war schon gut das darf man auch mal bei einem Nicht 3 Satz Sieg einen Spieler zuschreiben. Gegen einen Nadal oder Djokovic wäre das sowieso ein vollkommen anderes Spiel. Mir kommts auch so vor das du bei Thiem viel zu kritisch bist.
ok cool!

Del Potro ringt Nishioka nieder und macht nach dem Spiel eine Verbeugung vor dem Japaner :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Del Potro ringt Nishioka nieder und macht nach dem Spiel eine Verbeugung vor dem Japaner :)

Einfach ein Ehrenmann, der Delpo. Von den Kommentatoren wurde auch erwähnt, wie Delpo sich bei einem Ballkind in einer Pause entschuldigte, weil er das Kind nochmal losschickte, da er vergessen hatte, dass er auch gerne ein Getränk haben würde.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Finde auch das es ein Makel ist das er noch nie in den Top 40 war, die Möglichkeiten dazu hat er eigentlich, hat sich zuletzt aber auch gut entwickelt, nachdem er lange Zeit nicht wirklich gg Top 20 Spieler Matches gewann

Seine Ziele sollten sein zumindest 1 Mal bei einem GS gesetzt zu sein und auch einen Titel zu holen

Nun hat Struffi bei 3 der letzten 4 GSs die dritte Runde erreicht. Das ist für einen nicht gesetzten sehr stark.
Schade dass er diese Leistungen nicht über das ganze Jahr zeigt, dann könnte er wirklich mal zu den gesetzten gehören.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer ist eigentlich das Duo, das da beim Match von Struff kommentiert? Den Einen der beiden (kann nicht sagen wer das ist) schätze ich als ziemlich kompetent ein und höre ihn auch sehr gerne...

Antonitsch war der mit dem österreichischen Akzent oder? Den finde ich auch sehr gut...ist der noch dabei?

Finde ehrlich gesagt auch Becker sehr angenehm...klar ist das manchmal bei ihm auch ein bisschen "Trashtalk", aber ein bisschen Trash gehört dazu. ;)

Stach finde ich persönlich irgendwie nervig (auch wegen der vielen sich wiederholenden Geschichten), aber er gehört einfach dazu und Ahnung hat er schon muss man sagen.

Du meintest Markus Zoecke und Benjamin Ebrahimzadeh. Zoecke hat als ex Profi und Sportdirektor bei Rot Weiß in Berlin sicherlich gewisse Kompetenz. Jahrelang hat er mit Antonitsch sehr gut harmoniert. Ebrahimzadeh hat als Spieler nicht viel erreicht, wurde später als Coach an der Schüttler/Waske Akademie bekannt und trainiert danach unter anderem Kerber. Von daher bringt er auch eine gewisse Kompetenz mit. ESP ist mit Kommentatoren schon prächtig aufgestellt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
der klizan kann schon gut auf die murmel kloppen. aber wirkt etwas eingeschüchtert und teilnahmslos. breakball pouille! das wäre wohl die vorentscheidung.
 
Oben