ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
kommt klizan hier nochmal zurück? so sattelfest sieht der pouille auch nicht aus. breakbälle als pouille zum sieg aufschlägt und klizan nutzt es. 55!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
jetzt zeigt pouille nerven! 15:40

nach gestern sah alles nach klizan aus, heute erst alles nach pouille, jetzt plötzlich wieder alles nach klizan, erster matchball abgewehrt

und klizan macht es tatsächlich!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Da scheint mir in der Akademie von @Obmann einiges falsch zu laufen was die Fitness-Bereiche anbelangt. Den ganzen Tag bei Kaffee und Kuchen über Fantasy-Football zu schwadronieren, führt halt zu solchen vorzeitigen Aufgaben. Vielleicht sollte man dort mal über jemanden wie Felix Magath nachdenken, der würde mit seinen Medizinbällen mal vernünftige Fitnesswerte schaffen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ebrahimzadeh hat als Spieler nicht viel erreicht, wurde später als Coach an der Schüttler/Waske Akademie bekannt und trainiert danach unter anderem Kerber

Das ist geil und war mir unbekannt, danke! :)

Ich hab den mal live gesehen, das war 1998 in Güdingen (gehört zum Raum Saarbrücken).
Der ist glaub ich Jahrgang 1980 und war mal ne Zeitlang mit nem damaligen Kollegen in einer SChulklasse. Mit dem Kollegen war ich von 1995 bis 1999 im gleichen Tennisverein.

1998 war in Güdingen ein Aufschlag km/h Messgerät aufgestellt und wir haben da alle mal testen können. Ebrahimzadeh kam glaub ich über 190 km/h was keiner von uns hinbekam (PS: 190 kmh war 1998 mehr wert als heute da die Schläger schelchter waren; Du (Jones) und alle die über 30 sind wissen das, aber wir haben hier ja vlt auch Teenager die denken 190 is doch nix; Ivanisevic hielt glaub ich 1998 mit 118,8 km/h noch den Rekord, den er 1994 aufgestellt hatte).

Soweit mir bekannt ist, hat Benni Ebrahimzadeh in jener Zeit auch hin und wieder mit Nicholas Kiefer trainiert.

Als Profi kam er wirklich nichtso weit...da hatten wir mit Benjamin Becker und Alex Radulescu erfolgreichere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Federer spielt es heute wirklich sehr stark bis jetzt. Da kann Ruud momentan gar nicht viel machen, weil Federer brilliant spielt. Da klappt momentan alles beim Schweizer. Der RH Return Block passt, die VH sehr dominant und am Netz sowieso gewohnt stark.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ruud kann Federer aktuell gar nicht fordern, mal sehen ob es im 3. anders wird
Generell ist Federers Draw bis ins VF sehr dankbar

3. Satz ist spannender jetzt, bei Federer hat sich jetzt auch mal der ein oder andere Fehler eingeschlichen. Ruud musste bei 3-3 2 BB abwehren, das Game war wichtig für ihn.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ruud zeigt jetzt was er drauf hat und stellt auf 6-5. Serviert jetzt auch etwas besser. Von der GL kann er mitspielen aber ist natürlich nicht so leicht, Federer in längere Ballwechsel zu bringen.

Erste etwas kritische Situation für Federer...Einstand...

...TB nun im dritten Satz...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Dieser kurze Slice RH Return von Federer...da hat er heute schon viele Male gepunktet. Da holt er Ruud auch zugleich vor ans Netz, wo der sich wiederum nicht unbedingt wohl fühlt.

4:3 Federer
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Der DF bei 8:8 ist dann natürlich tödlich. Federer spielt danach den Punkt stark raus. Verdienter Sieg für Federer, Satz 1+2 waren ganz stark, Satz 3 solide.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schon souverän von Federer gegen Ruud...nächster Gegner Mahut oder Mayer,
ich sehe ihn schon im VF
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Auch Goffin kann im 3. Satz zulegen und serviert jetzt sogar zum Satz! Er muss halt viel riskieren, aber gerade geht es auf.

...und Goffin holt sich aus dem Nichts den Satz! Kommt doch etwas überraschend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sieh mal einer an. Goffin lässt sich nicht so einfach besiegen ;) Ich hatte nach dem 5-0 im 1. schon das Schlimmste befürchtet.
 
Oben