ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Auch Goffin kann im 3. Satz zulegen und serviert jetzt sogar zum Satz! Er muss halt viel riskieren, aber gerade geht es auf.

...und Goffin holt sich aus dem Nichts den Satz! Kommt doch etwas überraschend.

nach 0-2 auf PC gg Nadal zu gewinnen, das sollte im Prinzip unmöglich sein für Goffin, er soll sich aber für das restliche Jahr zusammenreißen und mit dem Herz und der Leistung im 3. weiterspielen

Ich hatte zwischen Federer-Ruud und Nadal-Goffin für das Tippspiel überlegt, Goffin ist zwar der bessere Gegner, aber ich dachte es tippen sowieso fast alle 3-0 Nadal
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
nach 0-2 auf PC gg Nadal zu gewinnen, das sollte im Prinzip unmöglich sein für Goffin, er soll sich aber für das restliche Jahr zusammenreißen und mit dem Herz und der Leistung im 3. weiterspielen

Ich hatte zwischen Federer-Ruud und Nadal-Goffin für das Tippspiel überlegt, Goffin ist zwar der bessere Gegner, aber ich dachte es tippen sowieso fast alle 3-0 Nadal

Ja würde mich auch freuen...
Die Tendenz bei Goffin zeigt leicht nach oben. Jetzt käme halt dann erstmal Rasen, was seinem Spiel nicht so liegt.

Rafa fehlt momentan etwas die Länge in den Schlägen. Dass Goffin das komplett dreht, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber 1 Satz ist schon mal gut. Er muss halt aus dem Spiel heraus viel riskieren...den Hammeraufschlag hat er halt nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier liegt der Grund warum Goffin den 3. Satz gewinnen konnte:
Winner / UE 3. Satz
Goffin 17 / 4
Nadal 10 / 7
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
die kommenden Gegner von Federer und Nadal (?) scheinen es sich extrem zu geben

Moutet vs Londero 6-2 3-6 4-6 7-5
Mahut vs Mayer 6-3 6-7 4-6 3-2

Drücke den Franzosen die Daumen, auch wenn ich es Mayer auch gönnen würde, mal sehen ob Mahut den 5. erzwingen kann
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht sollte man die Matches Tsitsipas vs Krajinovic und Wawrinka vs Dimitrov auf Morgen verlegen. Beide haben weniger als 2 Stunden um das zu gewinnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Dimitrov und Wawrinka spielen gleich auf C1, Tsitsipas ist noch auf dem CC angesetzt. scheint ja auch so, das der Platz gleich frei ist
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich finde solche Aussagen wie "Nadal verliert kein RG Finale" ziemlich daneben. Rafa ist jetzt 33 und was ist schon sicher im Sport?

Djokovic scheint hier super in Form zu sein, der hätte es im Finale schon drauf, Nadal zu schlagen. Thiem in Topform evtl auch...

Denke, dass Rafa auch mit mäßiger Form hier bequem das HF erreicht, aber wenn er das Turnier gewinnen will, muss er sich steigern.

Bei einem GS über 14 Tage kann sich auch so viel verändern. Nach den bisherigen Leistungen würde ich sagen ist sogar Djokovic leicht vorne, aber das heißt nicht, dass er am Ende auch automatisch oben steht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Haben die Dimitrov nicht gesagt das er auf C1 spielt? der kam gerade deutlich nach Wawrinka auf den Platz, Wawrinka stand schon minutenlang am Netz bevor Dimitrov überhaupt aufs Feld kam
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde solche Aussagen wie "Nadal verliert kein RG Finale" ziemlich daneben. Rafa ist jetzt 33 und was ist schon sicher im Sport?

Djokovic scheint hier super in Form zu sein, der hätte es im Finale schon drauf, Nadal zu schlagen. Thiem in Topform evtl auch...

Denke, dass Rafa auch mit mäßiger Form hier bequem das HF erreicht, aber wenn er das Turnier gewinnen will, muss er sich steigern.

Bei einem GS über 14 Tage kann sich auch so viel verändern. Nach den bisherigen Leistungen würde ich sagen ist sogar Djokovic leicht vorne, aber das heißt nicht, dass er am Ende auch automatisch oben steht.
Und? Bislang hat das Nadal immer geschafft. Das Alter spielt wenn überhaupt nur bei Federer eine Rolle, nicht bei Nadal.

Nadal ist durchaus mit den Favoriten der TdF zu vergleichen welche immer auf den Punkt genug zu diesem Großereignis fit sind siehe Froome.
 
Oben