ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo steht der Rekord für Doppelfehler? Zverev könnte den heute knacken. :skepsis:

Bewegt sich auch fürchterlich. Noch zu früh am Morgen?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Katastrophaler Start von Zverev, kein 1. Aufschlag und in jedem Aufschlagspiel mindestens ein Doppelfehler
das ist bisher gar nichts, fast nur UE, Zverev bewegt sich auch nicht gut
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Für mich war dieses Duell vor Beginn bei 50-50. Anscheinend ließen sich einige von dem klaren Sieg gegen einen total überforderten Ymer blenden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
wer lässt sich blenden oder gibt Lajovic keine Chance? wegen den Tipps? die sind doch nicht unbedingt repräsentativ, bei Zverev überrascht mich aktuell keine Niederlage, egal gg wen
Lajovic ist ein solider Spieler, aber keiner vor dem man sich in einer R3 fürchten muss
Aber Zverev ist halt alles andere als stabil, spielt heute wirklich schlecht, wenn du so viele Doppelfehler machst wie Zverev, dann bist du immer unter Druck
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
wer lässt sich blenden oder gibt Lajovic keine Chance? wegen den Tipps? die sind doch nicht unbedingt repräsentativ, bei Zverev überrascht mich aktuell keine Niederlage, egal gg wen
Lajovic ist ein solider Spieler, aber keiner vor dem man sich in einer R3 fürchten muss
Aber Zverev ist halt alles andere als stabil, spielt heute wirklich schlecht, wenn du so viele Doppelfehler machst wie Zverev, dann bist du immer unter Druck
umsonst kommt man eben nicht in ein masters finale und schlägt in folge goffin, thiem und medvedev. der kann schon mehr als nur solide spielen, aber ich finde er spielt selbst nicht besonders gut. ein sehr schwaches niveau bisher.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
zverev kommt nun besser rein, vor allem mit den aufschlag. dürfte das ding dann gewinnen. lajovic entäuscht mich doch sehr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
umsonst kommt man eben nicht in ein masters finale und schlägt in folge goffin, thiem und medvedev. der kann schon mehr als nur solide spielen, aber ich finde er spielt selbst nicht besonders gut. ein sehr schwaches niveau bisher.

Wie gesagt, Ramos Vinolas war auch mal in einem Mastersfinale, Carretero gewann sogar mal Hamburg, ein Lauf macht dich nicht zur Urgewalt
Ich sag ja nicht das Lajovic nicht spielen kann

Heute kann ich mir zwischen 0:3 und 3:0 alles vorstellen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Zverev aber stärker in den letzten Minuten, holt sich das Rebreak. Von Lajovic kommt net soviel, bisher hats gereicht für Ihn den Ball reinzuspielen. Evtl. muss er das jetzt ändern wenn Zverev Ihm nicht mehr so häufig den Gefallen tut die Bälle zu verballern. Allerdings sind 6 Doppelfehler schon arg viel bei Zverev.
5:4 für Zverev jetzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Check nach wie vor nicht warum Zverev so häufig 5 Meter hinter der Linie steht? Zuviel alte Mats Wilander Matches geschaut?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
nochmal zu Lajovic, er wird in diesem Monat 29 und steht hier zum 3. Mal in seiner Karriere in einer R3 bei einem GS, ein solider Spieler halt
hat auch 4 Top-10 Siege in seiner Karriere gefeiert, aber diese alle in den letzten 1,5 Jahren, er hat sich also schon verbessert

Check nach wie vor nicht warum Zverev so häufig 5 Meter hinter der Linie steht? Zuviel alte Mats Wilander Matches geschaut?

hängt auch mit dem Selbstvertrauen zusammen, von hinten hat er halt mehr Zeit, gg die Topleute wird er so kaum gewinnen können
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Huch, Zverev hat versehentlich noch den Satz gewonnen. Irgendwie ist Lajovic ab 4:2 Führung eingeschlafen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
nochmal zu Lajovic, er wird in diesem Monat 29 und steht hier zum 3. Mal in seiner Karriere in einer R3 bei einem GS, ein solider Spieler halt
hat auch 4 Top-10 Siege in seiner Karriere gefeiert, aber diese alle in den letzten 1,5 Jahren, er hat sich also schon verbessert



hängt auch mit dem Selbstvertrauen zusammen, von hinten hat er halt mehr Zeit, gg die Topleute wird er so kaum gewinnen können

Zumindest gibts ne leichte Tendenz dass er häufiger wieder den Schritt ins Feld rein macht und dann Druck aufbaut. Das scheint mir nicht mehr ganz so wackelig zu sein. Sowohl Vor- wie auch Rückhand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
umsonst kommt man eben nicht in ein masters finale und schlägt in folge goffin, thiem und medvedev. der kann schon mehr als nur solide spielen, aber ich finde er spielt selbst nicht besonders gut. ein sehr schwaches niveau bisher.


Das war aber auch das einzige gute Ergebnis von Lajovic in 2019 bisher. Trotz der 600 Punkte war er im Race gerade mal auf #25, ansonsten hat er nur 151 Punkte geholt. Da gibt es insofern keinen Grund, den stärker zu reden als er ist.
 
Oben