ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Und? Bislang hat das Nadal immer geschafft. Das Alter spielt wenn überhaupt nur bei Federer eine Rolle, nicht bei Nadal.

Nadal ist durchaus mit den Favoriten der TdF zu vergleichen welche immer auf den Punkt genug zu diesem Großereignis fit sind siehe Froome.
du vergisst halt das nadal immer das non plus ultra war als er auch gewonnen hat, als er das mal nicht war verlor er auch sang und klanglos gegen djokovic. dieses jahr ist er sicher gut nadal aber nicht so überlegen wie zu zeiten wo er die titel geholt hat. heuer ist nadal absolut zu schlagen, ob das wern schafft wird sich zeigen. aber wir brauchen jetzt nicht so tun als stünde der sieger schon fest. ich sehe djokovic auch leicht vorne...

auch ein thiem oder tsitsipas können bei einen sehr guten tag nadal schlagen. wawrinka wenn er heiß läuft warum nicht?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Goffin "gibt mir" irgendwie gar nix als Spieler. Imo typischer Top30/40er, der mal kurze Zeit ne Super Form hatte und etwas weiter vorne mitgemischt hat. Kann mir nicht vorstellen dass da noch viel geht nach vorne ab jetzt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
du vergisst halt das nadal immer das non plus ultra war als er auch gewonnen hat, als er das mal nicht war verlor er auch sang und klanglos gegen djokovic. dieses jahr ist er sicher gut nadal aber nicht so überlegen wie zu zeiten wo er die titel geholt hat. heuer ist nadal absolut zu schlagen, ob das wern schafft wird sich zeigen. aber wir brauchen jetzt nicht so tun als stünde der sieger schon fest. ich sehe djokovic auch leicht vorne...

auch ein thiem oder tsitsipas können bei einen sehr guten tag nadal schlagen. wawrinka wenn er heiß läuft warum nicht?
Sicher ist Nadal nicht so stark wie 2017/2018 ABER eben auch nicht so schwach wie 2015 als Djokovic Ihn raus nahm.

Ich würde sagen Nadal befindet sich auf 2014er Level und das hat letztlich gereicht den Titel einzukassieren.

Thiem, Tsitsipas, Wawrinka mit ner einhändigen Rückhand in RG....willst Du mich veräppeln?
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Goffin "gibt mir" irgendwie gar nix als Spieler. Imo typischer Top30/40er, der mal kurze Zeit ne Super Form hatte und etwas weiter vorne mitgemischt hat. Kann mir nicht vorstellen dass da noch viel geht nach vorne ab jetzt.
goffin ist ein top10 mann den eine verletzung völlig aus der bahn geworfen hat, vom talent her gehört er in die top10.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Goffin "gibt mir" irgendwie gar nix als Spieler. Imo typischer Top30/40er, der mal kurze Zeit ne Super Form hatte und etwas weiter vorne mitgemischt hat. Kann mir nicht vorstellen dass da noch viel geht nach vorne ab jetzt.

Das ist zu hart
Goffin gehört zu den spielintelligentesten Spielern, hat auch eine sehr gute Spielübersicht
Die VH und vor allem die RH sind auch gut, technisch ist er auch gut, was ihm fehlt sind ein paar cm und etwas mehr Druck in seinen Schlägen
In Topform einer für die Top 10, ansonsten gehört er auf jeden Fall in die Top 20, er war ja auch sehr lange in den Top 20, leider ist seit der Augenverletzung der Wurm drin bei ihm
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@goal_123,
Wo ich mit Dir mitgehe ist das Djokovic mMn der einzige ist welcher hier wohl ne Chance gegen Nadal haben würde und ich sage Dir auch warum:

Kein anderer Spieler kann Nadals Vorhand so gut neutralisieren wie Novak. Ist natürlich in RG ungleich schwerer als bei den Masters aber eben machbar.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich sehe Tsitsipas noch lange nicht im VF. Gegen Stan, den Dimitri sicherlich nicht schlagen wird, wird es sehr sehr hart. Ich vermute, dass es hier ne herbe Packung für Dimitrov setzen wird. Lockeres 3-0 und ein gutes Gefühl nach diesem Match für Stanimal.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich sehe Tsitsipas noch lange nicht im VF. Gegen Stan, den Dimitri sicherlich nicht schlagen wird, wird es sehr sehr hart. Ich vermute, dass es hier ne herbe Packung für Dimitrov setzen wird. Lockeres 3-0 und ein gutes Gefühl nach diesem Match für Stanimal.

Fände ich gut, auch wenn Dimitrov gerne stark mitspielen darf, dennoch soll Wawrinka hier nicht unnötig Energie verschwenden

Wawrinka vs Tsitsipas ist ein Match, worauf ich mich schon seit Stans Sieg über Garin freue, das muss einfach stattfinden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich sehe Tsitsipas noch lange nicht im VF. Gegen Stan, den Dimitri sicherlich nicht schlagen wird, wird es sehr sehr hart. Ich vermute, dass es hier ne herbe Packung für Dimitrov setzen wird. Lockeres 3-0 und ein gutes Gefühl nach diesem Match für Stanimal.
Die Frage ist doch eher ob Federer hier wirklich ein HF gegen Nadal spielen möchte um vom Spanier auseinander genommen zu werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Gucke gerade beide Partien, Wawrinka mit dem besseren Start, aber Dimitrov fuchst sich rein, die Bedingungen sind aber nicht leicht, es gibt ein grellendes Pfeifkonzert, nicht im Stadion sondern außerhalb, dadurch hört man das auch während der Ballwechsel, Stan hat dann etwas den Fokus verloren und paar Fehler zu viel gemacht

Dimitrov lässt ein 40-0 zum 4-3 liegen und wehrt danach einen Breakball ab
Der Grund für das Pfeifkonzert ist wohl, das die Zuschauer unzufrieden sind die im SL waren und jetzt das Match nicht sehen können

Tsitsipas mit einem schwachen Start, kann gerade so das Doppelbreak abwehren, hab Krajinovic aber auch zugetraut das er nervig werden kann

Währenddessen lässt Wawrinka den nächsten Breakball liegen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Die Frage ist doch eher ob Federer hier wirklich ein HF gegen Nadal spielen möchte um vom Spanier auseinander genommen zu werden.

Als ob Federer das noch stört. Der würde locker und frei in das Match reingehen. Kann mir sogar vorstellen, dass er dieses Jahr bessere Chancen hat als jemals zuvor. Gut, 2011 war er ziemlich gut dabei, aber in diesem Jahr hätte er nun wirklich rein gar nichts zu verlieren, was 2011 noch anders war. Da war der Druck noch ein ganz anderer.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Gucke gerade beide Partien, Wawrinka mit dem besseren Start, aber Dimitrov fuchst sich rein, die Bedingungen sind aber nicht leicht, es gibt ein grellendes Pfeifkonzert, nicht im Stadion sondern außerhalb, dadurch hört man das auch während der Ballwechsel, Stan hat dann etwas den Fokus verloren und paar Fehler zu viel gemacht

Dimitrov lässt ein 40-0 zum 4-3 liegen und wehrt danach einen Breakball ab
Der Grund für das Pfeifkonzert ist wohl, das die Zuschauer unzufrieden sind die im SL waren und jetzt das Match nicht sehen können

Tsitsipas mit einem schwachen Start, kann gerade so das Doppelbreak abwehren, hab Krajinovic aber auch zugetraut das er nervig werden kann

Währenddessen lässt Wawrinka den nächsten Breakball liegen

Finde das Match sehr ansehnlich. Wawrinka hält gut rein und Dimitrov versucht mit allem was er hat drinzubleiben, was ihm bis dato gelingt. Stan aber definitiv mit mehr Druck. Wenn er die UE im Rahmen halten kann, wird es hier nur einen Sieger geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Schätze Federer da auch anders ein. Federer liebt Herausforderungen und mit Sicherheit wird er mit dem Mindset reingehen dass er das gewinnen kann. Denke die Chance, den 11fachen FO Sieger Nadal mit seinen 37 Jahren auf Sand zu schlagen, wird Ihn motivieren. Wenn er keinen Bock drauf hätte, wäre er wohl gar nicht angetreten auf Sand. Noch ist es ja nicht soweit, alleine ein Erreichen des Halbfinals hätten wohl die Wenigsten Federer zugetraut als er verkündete er wolle wieder auf Sand spielen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Finde das Match sehr ansehnlich. Wawrinka hält gut rein und Dimitrov versucht mit allem was er hat drinzubleiben, was ihm bis dato gelingt. Stan aber definitiv mit mehr Druck. Wenn er die UE im Rahmen halten kann, wird es hier nur einen Sieger geben.

das hast du bei den letzten GS öfters über Stan geschrieben :(
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
das hast du bei den letzten GS öfters über Stan geschrieben :(

Daran kann ich mich so derartig nicht erinnern. Ich weiß, dass ich so was bei den US Open 2018 während des Matches gegen Raonic geschrieben habe und da war er im ersten Satz der deutlich bessere Spieler. Nachdem er diesen dann im Tie Break weggeschmissen hat, war die Luft irgendwie raus. Dass ich sowas ähnliches auch bei den AO 19 geschrieben habe, daran kann ich mich nicht erinnern. Also ein Mal habe ich das auf jeden Fall geschrieben, "öfters" kann ich so nicht bestätigen. Leider kann ich auch nicht mehr nachsehen.
 
Oben