ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
tolles Match. Beste Werbung fürs Tennis und mit Cecchinato ist ein Stern über Roland Garros aufgegangen. Für mich hat ers absolut verdient, dieses Spiel zu gewinnen. Respekt an beide.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Tiebreak, unfassbar! Wie cool Cecchinato am Ende geblieben ist, Respekt. Er hat dann auf die Fehler von Nole gewartet und dieser hat ihm dann bei 11:11 das GEschenk gemacht zum erneuten Matchball. Gegen Thiem hat er absolut nichts zu verlieren... schauen wir mal was da kommt. Wer Goffin UND Djokovic hintereinander besiegt, der muss schon was können.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wow Marco im Halbfinale das nenn ich mal geil. Hatte ihn vor Paris erst einmal überhaupt komplett spielen sehen und gar nicht auf dem Zettel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.118
Punkte
113
Was für ein Tiebreak, unfassbar! Wie cool Cecchinato am Ende geblieben ist, Respekt. Er hat dann auf die Fehler von Nole gewartet und dieser hat ihm dann bei 11:11 das GEschenk gemacht zum erneuten Matchball. Gegen Thiem hat er absolut nichts zu verlieren... schauen wir mal was da kommt.

Ich denke Thiem mit dem druckvolleren Spiel und klar ausgeruhter, wird das Ding klar machen, zumindest ist er klarer Favorit und wenn er diese Chance auf ein GS-Finale nicht nutzt, dann weiß ich nicht wann er es nutzen möchte?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für ein Tiebreak, unfassbar! Wie cool Cecchinato am Ende geblieben ist, Respekt. Er hat dann auf die Fehler von Nole gewartet und dieser hat ihm dann bei 11:11 das GEschenk gemacht zum erneuten Matchball. Gegen Thiem hat er absolut nichts zu verlieren... schauen wir mal was da kommt. Wer Goffin UND Djokovic hintereinander besiegt, der muss schon was können.

Also gentleman,
Das Wort "Berufspessimist" welches gegen Dich schon einige Male verwendet wurde seit ich hier bin trifft durchaus zu ;) Willst Du uns alle aufn Arm nehmen :D Natürlich gewinnt Thiem locker weil Marco jetzt platt ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke Thiem mit dem druckvolleren Spiel und klar ausgeruhter, wird das Ding klar machen, zumindest ist er klarer Favorit und wenn er diese Chance auf ein GS-Finale nicht nutzt, dann weiß ich nicht wann er es nutzen möchte?
da gebe ich dir auch recht, natürlich ist Thiem jetzt klarer Favorit. Er selbst wird sich auch genug Druck machen jetzt unbedingt ins Final zu kommen... das kann aber auch ein Hindernis sein, das darf man nicht vergessen. Cecchinato wird kratzen und beissen und alles probieren, aber Thiem ist sicher favorisiert keine Frage. Ich finde das Match Up trotzdem interessant
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Also gentleman,
Das Wort "Berufspessimist" welches gegen Dich schon einige Male verwendet wurde seit ich Ihr bin trifft durchaus zu ;) Willst Du uns alle aufn Arm nehmen :D Natürlich gewinnt Thiem locker weil Marco jetzt platt ist.
TennisFed,
Ganz ehrlich: Bitte nimm dich mal etwas zurück. Wo habe ich denn irgendwo gesagt dass Thiem hier nicht Favorit ist? Bitte lies meine Posts bevor du hier irgendwelche Thesen aufstellst oder mich als "Berufspessimist" abstempelst. Du gehst mir manchmal viel zu wenig auf das ein was ich wirklich schreibe, ähnlich der Weg von Rafa und Thiem bis zum Semifinal... anstatt ein Gegenargument zu verwenden fängst du dann vom SF an, wo auf Rafa ja DelPo warten könnte. Das war nie Thema der Debatte, ebenso wenig habe ich das in dem von dir zitierten Posting angedeutet dass Thiem nicht Favorit ist.

Und wenn es nach deinen "PRognosen" geht, dann wäre Zverev nach seinem ersten Satzverlust schon ausgeschieden bei diesem Turnier, und nicht ins VF eingezogen mit tollen 5-Satz-Battles ;) also, entspann dich mal und bitte stell nich immer so ultimative Thesen auf. Wenn du mal selber Tennis spielen solltest wirst du sehen, dass auch vermeintlich glasklare Spiele auch schon mal anders ausgegangen sind, als gedacht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für ein Tiebreak, unfassbar! Wie cool Cecchinato am Ende geblieben ist, Respekt. Er hat dann auf die Fehler von Nole gewartet und dieser hat ihm dann bei 11:11 das GEschenk gemacht zum erneuten Matchball. Gegen Thiem hat er absolut nichts zu verlieren... schauen wir mal was da kommt. Wer Goffin UND Djokovic hintereinander besiegt, der muss schon was können.

Ganz ehrlich,
Wie soll ich bitte dies dann interpretieren gentleman (die 5 Worte). Du bist als Thiem Fan bzw. Sympathisant von Domi mir da öfters etwas zu vorsichtig mMn. Letztlich weißt Du aber genau das Cecchinato keine Chance haben wid da es praktisch Freitag Zverev reloaded gibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.090
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ehrlich,
Wie soll ich bitte dies dann interpretieren gentleman (die 5 Worte). Du bist als Thiem Fan bzw. Sympathisant von Domi mir da öfters etwas zu vorsichtig mMn. Letztlich weißt Du aber genau das Cecchinato keine Chance haben wid da es praktisch Freitag Zverev reloaded gibt.
mehr als :crazy: fällt mir gerade nicht mehr ein, sorry. aber ja du hast recht, vollkommen und uneingeschränkt. Wieviele Games macht der Italiener? 1 oder gar 2?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Letztlich weißt Du aber genau das Cecchinato keine Chance haben wid da es praktisch Freitag Zverev reloaded gibt.

Überdenk doch einfach mal deine "totalitären" Aussagen. ;) gentleman ist halt ein wenig skeptisch bzw. sieht immer alle Möglichkeiten. Wer hätte denn bitte Cecchinato hier wirklich etwas gegen Djokovic zugetraut?

Ich habe ja nichts dagegen, wenn du "krasse" Prognosen raushaust, wie z.B. dass Zverev sicher verlieren wird, nachdem Khachanov den ersten geholt hat, aber akzeptiere doch einfach mal, wenn man es anders sieht. Vor allem sagt gentleman ja nicht, dass es auf keinen Fall ein 3:0 geben wird. Nur weil du gerne zu Übertreibungen neigst, musst du sie anderen nicht in den Mund legen. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Überdenk doch einfach mal deine "totalitären" Aussagen. ;) gentleman ist halt ein wenig skeptisch bzw. sieht immer alle Möglichkeiten. Wer hätte denn bitte Cecchinato hier wirklich etwas gegen Djokovic zugetraut?

Ich habe ja nichts dagegen, wenn du "krasse" Prognosen raushaust, wie z.B. dass Zverev sicher verlieren wird, nachdem Khachanov den ersten geholt hat, aber akzeptiere doch einfach mal, wen man es anders sieht. Vor allem sagt gentleman ja nicht, dass es auf keinen Fall ein 3:0 geben wird. Nur weil du gerne zu Übertreibungen neigst, musst du sie anderen nicht in den Mund legen. ;)

Also,
ich hab ein bisserl was von Cecchinato gegen Goffin gesehen. Zweitens wusste ich das Djokovic jetzt nicht so gut ist wie er von den Medien nach seinem Rom Run gemacht wurde. War ja letztes Jahr ähnlich. Da hieß es "Djokovic is back" nach dem er nen kaputten Thiem 0 & 1 besiegt hatte. Prompt verlor er gegen Zverev. Der Serbe ist von den Medien derzeit massiv überschätzt mMn und die klammerten sich nach dem recht kappen Match gegen Nadal an nen dusseligen Strohhalm. Daher dachte ich schon das es ein engeres Match gibt. Das er gewinnt, damit hab ich natürlich nicht mit gerechnet.

Zum HF und darum ging es hier eigentlich. Der Italiener wird ähnlich platt sein am Freitag wie Zverev heute. Da nur in Erwägung zu ziehen das Thiem dort in Schwierigkeiten gerat halte ich für großen Mumpitz. Diese Understatements kenne ich eigentlich nur von Herrn Nadal aber bei dem ist das halt Usus und niemand nimmt es Ernst. Thiem bekommt hier nen Freifahrtschein zum Finale.
 
Oben