ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich mag diese langen Sätze ja eigentlich sehr gern (gut, dass es die hier noch gibt!) - aber allmählich zehrt das Ganze doch an meinen Nerven.

Sind ja nur noch die FO die es komplett ausspielen lassen, die Reglung von den AO mag ich am wenigsten, Wimbledon macht es da ganz gut, man hat "6 Sätze" Zeit das Match zu gewinnen, danach kommt der TB, könnte man auch in RG machen, normalerweise wird das aber nicht ein 20-18
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Schon kurios, dass es da jetzt bei allen vier Grand-Slam-Turnieren unterschiedliche Regelungen gibt. Mit der Wimbledon-Regelung kann ich auch gut leben, die anderen beiden gefallen mir nicht so.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Sind ja nur noch die FO die es komplett ausspielen lassen, die Reglung von den AO mag ich am wenigsten, Wimbledon macht es da ganz gut, man hat "6 Sätze" Zeit das Match zu gewinnen, danach kommt der TB, könnte man auch in RG machen, normalerweise wird das aber nicht ein 20-18

Ich finde die Regelung in Wimbledon auch gut, allerdings sollte man in einem Finale das Ding komplett ausspielen, dann wäre es perfekt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Schon kurios, dass es da jetzt bei allen vier Grand-Slam-Turnieren unterschiedliche Regelungen gibt. Mit der Wimbledon-Regelung kann ich auch gut leben, die anderen beiden gefallen mir nicht so.

bis zum letzten Jahr waren es ja 3 Mal ausspielen und einmal TB
ich glaube in ein paar Jahren werden die AO/RG sich auch an dem anpassen was am besten funktioniert, ich glaube nicht das Wimbledon vom 12-12 weggehen wird
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Schönes Ding von Struffi. Freut mich sehr für ihn und v.a. gönne ich ihm das Match gegen Djokovic.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Yes! Und mit dem ersten Matchball gewinnt Struff das Match. Er wird gegen den Djoker zwar wenig Chancen haben, aber das Achtelfinale beim Grandslam ist ein schöner Erfolg für ihn. Glückwunsch, starker Fight heute!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
bis zum letzten Jahr waren es ja 3 Mal ausspielen und einmal TB
ich glaube in ein paar Jahren werden die AO/RG sich auch an dem anpassen was am besten funktioniert, ich glaube nicht das Wimbledon vom 12-12 weggehen wird
Wobei du schon Recht hast: Auf Sand ist das Breaken doch einfacher als auf Rasen - und daher kann man die Zahl der Spiele, die bei den French Open über das 12:12 hinaus gehen, ja wirklich fast an einer Hand abzählen.

Wow - und nun ist es vorbei: Klasse Leistung von Struff, herzlichen Glückwunsch! Im Achtelfinale gegen Djokovic wird dann Schluss sein - aber das ist auf jeden Fall schon mal ein Erfolg!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Tolle Leistung von Struff...
gegen Nole werden ihm wohl die Körner fehlen, macht aber nix
Achtelfinale ist super
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So Besonders spielt Dominic Thiem auch heute nicht. Cuevas sowohl im 1. als auch im 2. Break vor gewesen.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
988
Punkte
43
Struffi hat's!!! Wahnsinnig, wie er sich in dieser Saison entwickelt hat, bin auch mal gespannt auf Wimbledon... Riesen Leistung sein Match heute, dass sollte sich AZ heute Abend mal als Aufzeichnung ansehen :jubel::jubel:
 
Oben