ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
del Potro überzeugt nicht so wirklich, soll sich gg Nishioka auch früh am Knie wehgetan haben
generell haben viele Topleute angenehme Draws

del Potro kann hier über Siege gg Jarry, Nishioka, Thompson und Khachanov/Klizan ins VF einziehen

Djokovic kann über Siege gg Hurkacz, Laaksonen, Caruso und Struff ins VF einziehen
Federer mit Siegen gg Sonego, Otte, Ruud und Mayer ins VF
Nadal hatte zumindest Goffin, aber Hanfmann, Maden und Londero sind auch sehr angenehme Lose
hurkacz und Jarry sind für eine R1 nicht leicht, aber wenn man alle 4 Gegner sich anguckt war das sehr leicht
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
del Potro überzeugt nicht so wirklich, soll sich gg Nishioka auch früh am Knie wehgetan haben
generell haben viele Topleute angenehme Draws

del Potro kann hier über Siege gg Jarry, Nishioka, Thompson und Khachanov/Klizan ins VF einziehen

Djokovic kann über Siege gg Hurkacz, Laaksonen, Caruso und Struff ins VF einziehen
Federer mit Siegen gg Sonego, Otte, Ruud und Mayer ins VF
Nadal hatte zumindest Goffin, aber Hanfmann, Maden und Londero sind auch sehr angenehme Lose
hurkacz und Jarry sind für eine R1 nicht leicht, aber wenn man alle 4 Gegner sich anguckt war das sehr leicht
Ich wage zu bezweifeln das Del Potro Khachanov schlägt. Der Russe war schon letztes Jahr sehr nahe dran am VF und Zverev musste alles aufbieten um Ihn zu besiegen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Thiem ist definitiv nicht in der Form von 2018 wo er bis auf Tsitsipas & Nishikori alles in 3 regelte. Vielleicht liegt es doch am Druck ein GS Finale verteidigen zu müssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
del Potro überzeugt nicht so wirklich, soll sich gg Nishioka auch früh am Knie wehgetan haben
generell haben viele Topleute angenehme Draws

del Potro kann hier über Siege gg Jarry, Nishioka, Thompson und Khachanov/Klizan ins VF einziehen

Djokovic kann über Siege gg Hurkacz, Laaksonen, Caruso und Struff ins VF einziehen
Federer mit Siegen gg Sonego, Otte, Ruud und Mayer ins VF
Nadal hatte zumindest Goffin, aber Hanfmann, Maden und Londero sind auch sehr angenehme Lose
hurkacz und Jarry sind für eine R1 nicht leicht, aber wenn man alle 4 Gegner sich anguckt war das sehr leicht

Und hier wurde noch was davon gesprochen dass Djokovic kein einfaches Draw hätte. Mein Tipp mit 12-1 fürs VF ist mehr als wahrscheinlich dass es eintreten wird, Nole steht vor dem AF bei 9-0.

Wie gesagt, aus meiner Sicht haben sich die ganzen Draws nicht viel genommen, ich fand aber Noles noch ein kleines Stückchen einfacher, aber nicht groß erwähnenswert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Ich wage zu bezweifeln das Del Potro Khachanov schlägt. Der Russe war schon letztes Jahr sehr nahe dran am VF und Zverev musste alles aufbieten um Ihn zu besiegen.

2019 kommt KK einfach nicht in Form, wenn er sein Spiel aufzeigen kann, ist er ein Topgegner, aber auch bei den FO war das bisher nicht wirklich überzeugend
Delpo ist aber selber auch nicht in Topform hier, inwieweit das Knie, das gg Nishioka ein problem war, stört, weiß ich nicht

Thiem verliert wieder einen Satz, das hätte ich nicht erwartet, das ist echt Mau, jede Runde ein Satz, Cuevas kann schon auf Sand, ist aber auch etwas in die Jahre gekommen
Ich sehe die Partie aber auch nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Und hier wurde noch was davon gesprochen dass Djokovic kein einfaches Draw hätte. Mein Tipp mit 12-1 fürs VF ist mehr als wahrscheinlich dass es eintreten wird, Nole steht vor dem AF bei 9-0.

Wie gesagt, aus meiner Sicht haben sich die ganzen Draws nicht viel genommen, ich fand aber Noles noch ein kleines Stückchen einfacher, aber nicht groß erwähnenswert.

Die Frage war nicht einfach oder nicht, sondern ob es einfacher ist als das von Nadal, zudem muss man das VF und HF auch betrachten, ich hab nur den Weg ins VF betrachtet
Und Draws können ja auch zusammenbrechen
Ein Schwartzman in Topform wäre unangenehm gewesen für Federer im AF
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.620
Punkte
113
2 Deutsche im Achtelfinale Klasse.

Thiem regelt das schon, 1 oder 2 Sätze mehr sollte er verkraften können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
weiß nicht wie gut Khachanov spielt, aber Klizan ist wohl ziemlich müde, nach zweit 5-Sätzern von dem einer ja erst gestern zu Ende ging

Ein Khachanov in guter Form wäre aber ne harte Angelegenheit für jeden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.868
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe auch nix, aber so wie es aussieht findet Thiem auch weiterhin nicht zur Dominanz und Topform, da wird es schon im AF gegen Monfils (wenn Thiem überhaupt gewinnt) ganz ganz schwer. Seltsam iwie, aber vl kann die Cuevas Partie mehr Konstanz bringen?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem ist definitiv nicht in der Form von 2018 wo er bis auf Tsitsipas & Nishikori alles in 3 regelte. Vielleicht liegt es doch am Druck ein GS Finale verteidigen zu müssen.

Wie kommst du immer auf diesen Gedanken mit dem Druck und dem Vorjahr?
Thiem hat Druck weil er das Ding gewinnen will, ****** egal was im Vorjahr war. Wirklich rund läuft es seit Barcelona nicht mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.868
Punkte
113
Ort
Austria
sollte Thiem in 4 durchkommen war das heute aber keine lange Partie
War bislang alles eher zügig bei ihm, alles cirka 2:30h und nach Bublik meinte Thiem, er fühle sich so, als hätte er gar keine körperliche Anstrengung hinter sich. Wichtig ist für ihn eher dass er sein spielerisches Level anhebt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.868
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende noch ein überzeugender Auftritt von Thiem, aber für das AF lässt er mich bzgl seiner Form dennoch ratlos zurück. Hat wer das Match heute gesehen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Am Ende noch ein überzeugender Auftritt von Thiem, aber für das AF lässt er mich bzgl seiner Form dennoch ratlos zurück. Hat wer das Match heute gesehen?
Bin immer noch der Meinung das wenn Thiem hier gewinnen möchte er über seinem Limit spielen müsste, über sich hinaus wachsen wie z. B. ein Del Potro (USO 2009) oder Wawrinka (AO 2014, RG 2015).
Ich bin nicht davon überzeugt das er dazu fähig ist DENN bislang ist er genau das in seiner Karriere schuldig geblieben.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Am Ende noch ein überzeugender Auftritt von Thiem, aber für das AF lässt er mich bzgl seiner Form dennoch ratlos zurück. Hat wer das Match heute gesehen?
bresnik hat es immer hinbekommen thiem bei den french open auf 100% zu bringen.

im endefekt hat er jede partie im griff gehabt und ein cuevas kann schon richtig gefährlich sein auf sand, wenn er sehr gut spielt. in jeder partie hatte thiem eine positive winner zu fehler statistik. ich denke hier wird maßlos übertrieben...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
bresnik hat es immer hinbekommen thiem bei den french open auf 100% zu bringen.

im endefekt hat er jede partie im griff gehabt und ein cuevas kann schon richtig gefährlich sein auf sand, wenn er sehr gut spielt. in jeder partie hatte thiem eine positive winner zu fehler statistik. ich denke hier wird maßlos übertrieben...
Wenn Thiem hier gewinnen möchte muss er auf dem Wawrinka Level von 2015 spielen, ansonsten BYE, BYE.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
bresnik hat es immer hinbekommen thiem bei den french open auf 100% zu bringen.

im endefekt hat er jede partie im griff gehabt und ein cuevas kann schon richtig gefährlich sein auf sand, wenn er sehr gut spielt. in jeder partie hatte thiem eine positive winner zu fehler statistik. ich denke hier wird maßlos übertrieben...

Wäre ja noch schöner, wenn nicht...
täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Thiem im Hinblick auf seine Titel-Ambition bislang im Turnier so wenig überzeugt wie etwa Zverev, der auch nach eigenem Bekunden den Gewinn der FO für möglich hält. Da müssen beide ein paar Zähne zulegen angesichts der gezeigten Klasse eines Wawrinka oder Tsitsipas, von Djoko und Nadal ganz zu schweigen...dann ma tau !
 
Oben