ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre ja noch schöner, wenn nicht...
täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Thiem im Hinblick auf seine Titel-Ambition bislang im Turnier so wenig überzeugt wie etwa Zverev, der auch nach eigenem Bekunden den Gewinn der FO für möglich hält. Da müssen beide ein paar Zähne zulegen angesichts der gezeigten Klasse eines Wawrinka oder Tsitsipas, von Djoko und Nadal ganz zu schweigen...dann ma tau !
Zum gestrigen Spiel kann ich analytisch Null beitragen weil ich es nicht gesehen habe.. aber Thiem meinte nach der Partie, dass es seine bislang beste in Paris 2019 war, was gegen einen gut aufgelegten Cuevas auch nötig war. Mit dem eigenen Service sei Thiem noch nicht 100% zufrieden, da wackle er zu oft oder kassiere unnötige Breaks so seine Aussage. 4 Sätze gegen Cuevas auf Sand sind zwar nicht super souverän, aber auf der Kippe stand das Match gestern gemäß spielverlauf aber auch nie. Da hat Kollege Zverev schon noch etwas mehr Wankelmut bewiesen ;) mit dem Titel haben mMn beide derzeit aber nicht viel zu tun. Thiem steigerte sich letztes Jahr im AF sehr und zeigte damals gegen einen starken Nishikori einen bomben Leistung.. so etwas wird gegen Monfils auch nötig sein, sicher einer der schwierigsten AF Gegner für ihn
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wäre ja noch schöner, wenn nicht...
täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Thiem im Hinblick auf seine Titel-Ambition bislang im Turnier so wenig überzeugt wie etwa Zverev, der auch nach eigenem Bekunden den Gewinn der FO für möglich hält. Da müssen beide ein paar Zähne zulegen angesichts der gezeigten Klasse eines Wawrinka oder Tsitsipas, von Djoko und Nadal ganz zu schweigen...dann ma tau !
lol stellst du jetzt echt zverev und thiem auf das gleiche level? zverev musste zweimal über 5 gehen und thiem hat immer einen zahn zugelegt als es drauf ankommt und eben was hier anscheinend ein jeder ignoriert das thiem in jedem spiel eine positivie winner zu fehler statistik hatte wie auch fast immer sein gegner. heißt das waren spiele auf sehr gutem niveau. hier von schlechten leistungen zu sprechen halte ich für arg lächerlich. nur mal zum vergleich weil man ja sagt monfils würde so stark spielen

thiem erste runde:

46 winner zu 28 fehler (ein plus von 18)

thiems gegner:

43 winner zu 34 fehler (ein plus von 9)

thiem zweite runde:

35 winner zu 16 fehler (ein plus von 19)

thiems gegner:

51 winner zu 50 fehler (ein plus von 1)

thiems 3. runde:

29 winner zu 25 fehler (ein plus von 4)

thiems gegner:

31 winner zu 48 fehler (ein minus von 17)

monfils erste runde:

38 winner zu 24 fehler (ein plus von 14)

monfils gegner:

15 winner zu 23 fehler (ein minus von 8)

monfils 2. runde:

19 winner zu 25 fehler (ein minus von 6)

monfils gegner:

15 winner zu 39 fehler (ein minus von 24)

monfils 3. runde:

25 winner zu 20 fehler (ein plus von 5)

monfils gegner:

22 winner zu 54 fehler (ein minus von 32)

zverev erste runde:

57 winner zu 73 fehler (ein minus von 16)

zverevs gegner:

25 winner zu 46 fehler (ein minus von 21)

zverevs 2. runde:

36 winner zu 43 fehler (ein minus von 7)

zverevs gegner:

16 winner zu 23 fehler (ein minus von 7)

zverevs 3. runde:

52 winner zu 55 fehler (ein minus von 3)

zverevs gegner:

25 winner zu 43 fehler (ein minus von 18)

also was wir hier sehen das thiem doch gegen gegner gespielt haben die sehr gut gespielt haben und ein monfils oder zverev gegen gegner gespielt haben die sich quasi selbst geschlagen haben. besonders zverev hat bisher in jeder partie eine negative winner zu fehler statistk. thiem hat in jeder partie eine klar positive und man will ihn schlechte leistungen andichten? das ist schon kritik auf aller aller höchstem niveau. ich glaube eher das die meisten die partien nicht gesehen haben und nach namen urteilen und nicht nach den tatsächlichen leistungen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Mayer hat ja bekanntlich ein wuchtiges Spiel, macht aber auch einige Fehler, Federer mit nem guten Start und führt direkt 2-0

Leider haben die Damen auf dem PC ewig gebraucht und die auf dem SL gar keine Zeit verschwendet

Dadurch werden Federer - Mayer und Wawrinka -Tsitsipas gleichzeitig sein, obwohl vor dem Federer Match nur ein Einzel war und vor Wawrinka 2
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Mayer hat ja bekanntlich ein wuchtiges Spiel, macht aber auch einige Fehler, Federer mit nem guten Start und führt direkt 2-0

Leider haben die Damen auf dem PC ewig gebraucht und die auf dem SL gar keine Zeit verschwendet

Dadurch werden Federer - Mayer und Wawrinka -Tsitsipas gleichzeitig sein, obwohl vor dem Federer Match nur ein Einzel war und vor Wawrinka 2

Das ist ja mal maximal bescheiden gelaufen. Habe ich erst mitbekommen, als ich deinen Post hier gelesen habe. Ich dachte da sei zeitlich gesehen noch ne Menge Luft. Richtig mies wie es jetzt gekommen ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Das ist ja mal maximal bescheiden gelaufen. Habe ich erst mitbekommen, als ich deinen Post hier gelesen habe. Ich dachte da sei zeitlich gesehen noch ne Menge Luft. Richtig mies wie es jetzt gekommen ist.
immerhin verschwendet Federer (bisher) keine Zeit, wenn er so weiter macht ist das Ding bald durch und Stan vs Tsitsipas sollte normalerweise dauern, könnte mir einen 5-Sätzer gut vorstellen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Also schlecht sieht Federer nicht aus. Bin gespannt wie es weitergeht für ihn und sehe ihn im VF als Favoriten egal ob nun gegen Stan oder Tsits. Showdown gegen Rafa im HF wäre schon sehr nice.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also schlecht sieht Federer nicht aus. Bin gespannt wie es weitergeht für ihn und sehe ihn im VF als Favoriten egal ob nun gegen Stan oder Tsits. Showdown gegen Rafa im HF wäre schon sehr nice.
Federer kommen auch die warmen Bedingungen entgegen. Am Dienstag soll es deutlich kühler und regnerischer sein. Wieder mal ein arroganter Post von den "Federer Jüngern" welche Ihn schon im HF sehen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also schlecht sieht Federer nicht aus. Bin gespannt wie es weitergeht für ihn und sehe ihn im VF als Favoriten egal ob nun gegen Stan oder Tsits. Showdown gegen Rafa im HF wäre schon sehr nice.

Das erlaube ich mir zu bezweifeln...
nicht dass du es so siehst, sondern dass es so ist ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Also schlecht sieht Federer nicht aus. Bin gespannt wie es weitergeht für ihn und sehe ihn im VF als Favoriten egal ob nun gegen Stan oder Tsits. Showdown gegen Rafa im HF wäre schon sehr nice.

Tsitsipas würde ich tendenziell favorisieren, aber der muss erst an Stan vorbei, den 1. hat Stan gewonnen, wie gut und konstant Stan hier ist, kann ich noch nicht seriös beantworten, aber falls er Garin, Dimitrov und Tsitsipas in Serie besiegt, dann muss mit ihm gerechnet werden
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Sehe ich ähnlich wie Du. Vielleicht kann Roger nen Satz holen so. Allen voran Tsitsi spielt schon richtig stark.
Stef verliert den TB mit einem DF...

Gegen Wawrinka würde ich Federer sogar auch leicht favorisieren, gegen Tsitsipas würde ich das offen sehen.

Bei Warinka habe ich noch Zweifel, ob er das Top-Niveau wirklich über mehrere Matches hintereinander bringen kann. Was er bisher zeigt ist stark.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stef verliert den TB mit einem DF...

Gegen Wawrinka würde ich Federer sogar auch leicht favorisieren, gegen Tsitsipas würde ich das offen sehen.

Bei Warinka habe ich noch Zweifel, ob er das Top-Niveau wirklich über mehrere Matches hintereinander bringen kann. Was er bisher zeigt ist stark.
Mich ärgert das irgendwie das Wawrinka hier wieder da ist. Außer dem VF von Madrid hat er nämlich nichts gerissen und jetzt macht er hier dem 4. besten Sandspieler dieses Jahres Probleme.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
Mich ärgert das irgendwie das Wawrinka hier wieder da ist. Außer dem VF von Madrid hat er nämlich nichts gerissen und jetzt macht er hier dem 4. besten Sandspieler dieses Jahres Probleme.

Wie kann er nur, soll er lieber brav verlieren, das ist das was die Zuschauer sehen wollen
Würde im übrigen Tsitsipas in der Sandsaison vor den FO vor Thiem sehen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie kann er nur, soll er lieber brav verlieren, das ist das was die Zuschauer sehen wollen
Würde im übrigen Tsitsipas in der Sandsaison vor den FO vor Thiem sehen
Weiß nicht, Thiem hat immerhin Barcelona gewonnen. Boris Becker's Power Rankings sehen es so: Nadal, Djokovic, Thiem, Tistsipas und ich sehe es ebenfalls so.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.389
Punkte
113
lol wenn federer mal auf einen konstanten spieler trifft dann schaut es sehr schnell ganz schlecht aus. hat man auch im 3. satz gegen den jungen norweger gesehen. ich denke federer fliegt schon gegen mayer...der dürfte ne ziemlich gute form haben und kann mit aufschlag und vorhand federer extrem weh tun, ist auch erfahren genug.

lol, Federer der laut dir in der Sandsaison kein Match gewinnen sollte, hat jetzt 3 VFs in Serie erreicht
Wenn Thiem in jeder Runde einen Satz abgibt dann lag es daran das der Gegner stark war, bei Federer muss man sich sorgen machen wenn er in 12 Sätzen einmal in den TB muss
(sehe in RG Thiem natürlich vor Federer)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nö, das wird nichts für den Griechen heute. Nicht wenn er nach 40-0 den Aufschlag hergibt. Schade @Marius. Ein Federer vs Wawrinka VF brauch ich nicht.
 
Oben