ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wawrinka breakt zurück im 2. und hält sich die Chance offen den 5. Satz in Folge im Tiebreak zu gewinnen. Unglaublicher Rückhand Passierball aus vollem Lauf von Stan.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Stan ist ein Kämpfer, rebreakt den baffen Stef schon wieder...
schon fast 2 Stunden und noch im 2. Satz
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
lol stellst du jetzt echt zverev und thiem auf das gleiche level? zverev musste zweimal über 5 gehen und thiem hat immer einen zahn zugelegt als es drauf ankommt und eben was hier anscheinend ein jeder ignoriert das thiem in jedem spiel eine positivie winner zu fehler statistik hatte wie auch fast immer sein gegner. heißt das waren spiele auf sehr gutem niveau. hier von schlechten leistungen zu sprechen halte ich für arg lächerlich. nur mal zum vergleich weil man ja sagt monfils würde so stark spielen

thiem erste runde:

46 winner zu 28 fehler (ein plus von 18)

thiems gegner:

43 winner zu 34 fehler (ein plus von 9)

thiem zweite runde:

35 winner zu 16 fehler (ein plus von 19)

thiems gegner:

51 winner zu 50 fehler (ein plus von 1)

thiems 3. runde:

29 winner zu 25 fehler (ein plus von 4)

thiems gegner:

31 winner zu 48 fehler (ein minus von 17)

monfils erste runde:

38 winner zu 24 fehler (ein plus von 14)

monfils gegner:

15 winner zu 23 fehler (ein minus von 8)

monfils 2. runde:

19 winner zu 25 fehler (ein minus von 6)

monfils gegner:

15 winner zu 39 fehler (ein minus von 24)

monfils 3. runde:

25 winner zu 20 fehler (ein plus von 5)

monfils gegner:

22 winner zu 54 fehler (ein minus von 32)

zverev erste runde:

57 winner zu 73 fehler (ein minus von 16)

zverevs gegner:

25 winner zu 46 fehler (ein minus von 21)

zverevs 2. runde:

36 winner zu 43 fehler (ein minus von 7)

zverevs gegner:

16 winner zu 23 fehler (ein minus von 7)

zverevs 3. runde:

52 winner zu 55 fehler (ein minus von 3)

zverevs gegner:

25 winner zu 43 fehler (ein minus von 18)

also was wir hier sehen das thiem doch gegen gegner gespielt haben die sehr gut gespielt haben und ein monfils oder zverev gegen gegner gespielt haben die sich quasi selbst geschlagen haben. besonders zverev hat bisher in jeder partie eine negative winner zu fehler statistk. thiem hat in jeder partie eine klar positive und man will ihn schlechte leistungen andichten? das ist schon kritik auf aller aller höchstem niveau. ich glaube eher das die meisten die partien nicht gesehen haben und nach namen urteilen und nicht nach den tatsächlichen leistungen.

Statistik ist halt nicht alles. Ich kann auch bei der Herren 50 hier vor Ort Winner und UE zählen, wird sicherlich positiv sein, da die nicht mehr zu jedem Ball laufen, aber durchaus den Ball regelmäßig Reinspielen. Für Spiele gegen Isner oder Bublik ist es typisch, dass man positive W/UE Ratio sieht. Alleine durch den Aufschlag werden jede Menge W erzielt und auf der anderen Seite kann Thiem jede Menge Return Fehler machen ohne dass diese in der Statistik auftauchen. Genau so lief es ja gegen Bublik.
Bei Thiem ist es kein Drama wie das Turnier gelaufen ist, zu viel Kraft hat er nicht verschwendet. Aber wäre er bei 100% würde er nicht so viel liegen lassen. Gerade Bublik hat Ende des 4. Satzes abgeschenkt, da willst selbst du kaum von einer Leistungssteigerung Seiten Thiems sprechen.

Zverev spielt natürlich nicht gut, aber er galt auch nicht als Favorit neben Nadal und Djokovic.
Er gehört mit Federer und Tsitsipas zum angeschlagenen Kreis der Aussenseiter. Von daher verbieten sich Vergleiche mit Thiem. Der eine will das Ding gewinnen bei dem anderen würden alle das HF feiern, da er in der Krise ist und noch kein GS HF erreicht hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
wer auch immer von den beiden hier weiterkommt wird meiner meinung nach gegen federer nicht favorit sein.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Aber richtig intensives Match, verdammt gut. Jeder Punkt ist wichtig und generell hat man das Gefühl, dass der kommende Punkt so oder so ausgehen kann. Das sind die geilsten Matches.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wow, na das war ja mal ein dramatisches Aufschlagspiel, mein lieber Herr Gesangsverein. Über 13 Minuten ging das! Krass²! Würde mich nicht wundern wenn Tsitsi noch jemanden ein Ohr abbeisst im Tyson Style so pis*ig wie der grad drauf ist.

Über 2 Std. Spielzeit und 5:5 im 2. Satz. Hoffe beide haben genügend Vitamintabletten in der Tasche.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Krasses Match. Mein Eindruck ist, dass Tsitsipas der etwas bessere und aggressivere Spieler ist, aber Wawrinka zieht immer wieder mit Wahnsinnsschlägen den Kopf aus der Schlinge, während Tsitsipas einige Chancen liegen lassen hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was ich so mag beim Team des Griechen ist Patrick Mouratoglou. Der springt da förmlich nach jedem wichtigen Punkt vom Stuhl auf. Vielleicht liegt es wirklich daran das Patrick M. halb Grieche ist :D
 
Oben