ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Pendel ist ein bisschen auf Stans Seite im 3. Satz. Jetzt ist er derjenige mit den ganzen Chancen. Stef hält aber und führt 3-2.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mich ärgert das irgendwie das Wawrinka hier wieder da ist. Außer dem VF von Madrid hat er nämlich nichts gerissen und jetzt macht er hier dem 4. besten Sandspieler dieses Jahres Probleme.

Das ist doch gerade geil wenn nicht alles nach Plan läuft. Alle top 10 Spieler unter den letzten 16 war wieder super langweilig in den ersten Runden.
Endlich geht es ab und man muss sowas lesen. Ich liebe das AF und eigentlich auch 3.Runde da sieht man meist top Spiele. In den letzten Jahren war die 3. Runde schon häufig langweilig, da die Breite etwas fehlt, aber grundsätzlich ist das meine Lieblingszeit beim GS. Kein Verständnis für solche Kommentare.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Stan hat so viel Schmackes in seinen Schlägen. Wenn er mal richtig im Tunnel ist, dann wird es einfach für jeden schwer dieser Wucht standzuhalten. Da können die Topleute sich glücklich schatzen, dass er das nur verhältnismäßig selten auf den Platz bringt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.094
Punkte
113
wawrinka holt den dritten.

ich hätte mit blick auf die nächste runde grundsätzlich kein problem mit dem schweizer duell, wenn da nicht das recht desaströse head-to-head wäre...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist doch gerade geil wenn nicht alles nach Plan läuft. Alle top 10 Spieler unter den letzten 16 war wieder super langweilig in den ersten Runden.
Endlich geht es ab und man muss sowas lesen. Ich liebe das AF und eigentlich auch 3.Runde da sieht man meist top Spiele. In den letzten Jahren war die 3. Runde schon häufig langweilig, da die Breite etwas fehlt, aber grundsätzlich ist das meine Lieblingszeit beim GS. Kein Verständnis für solche Kommentare.
Das Problem ist das nächste Match. Tsitsipas mit seinen 20 hätte ich Chancen eingeräumt gegen Federer die Matches gegen Krajinovic & Stan zu verkraften....Wawrinka traue ich es nicht zu nach diesen intensiven Matches gegen Dimitrov & Tsitsipas gegen Federer was zu reissen.

War allerdings schon immer so in den letzten 2 Jahren. Federer sammelt die "Brotbrösel" auf. Richtig konkurrenzfähig ist er nämlich auf GS Ebene nicht mehr.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Federer nutzt also sein günstiges Draw, durch in Windeseile. Ohne Satzverlust ins VF. Da gibt es wenig zu meckern.

Rafa - Londero 6-2 6-3!

Der Kommentor bei ES traut Federer den Titel zu.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
wawrinka holt den dritten.

ich hätte mit blick auf die nächste runde grundsätzlich kein problem mit dem schweizer duell, wenn da nicht das recht desaströse head-to-head wäre...

Allerdings kamen alle drei Siege Wawrinkas gegen Federer auf Sand. Zudem liegen ihm die FO generell sehr gut. Wenn er seine Leistung bringt, wird das schwierig für Federer (insofern sich Stan heute überhaupt durchsetzt). Trotzdem sähe ich Roger vorne.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
wawrinka holt den dritten.

ich hätte mit blick auf die nächste runde grundsätzlich kein problem mit dem schweizer duell, wenn da nicht das recht desaströse head-to-head wäre...

Ich glaube hier in RG hat Stan ein größeres Selbstvertrauen, hat ja vor 4 Jahren Federer abgeschossen, zwischen den US 2002 und dem Match gg Wawrinka 2015 in RG, war das Match gg Stan das 1. wo Federer kein Break gelang
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich glaube hier in RG hat Stan ein größeres Selbstvertrauen, hat ja vor 4 Jahren Federer abgeschossen, zwischen den US 2002 und dem Match gg Wawrinka 2015 in RG, war das Match gg Stan das 1. wo Federer kein Break gelang
Eben, vor 4 Jahren. Stan ist 34 jetzt und hat doppelt so viel Zeit wie Federer auf dem Platz verbracht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Problem ist das nächste Match. Tsitsipas mit seinen 20 hätte ich Chancen eingeräumt gegen Federer die Matches gegen Krajinovic & Stan zu verkraften....Wawrinka traue ich es nicht zu nach diesen intensiven Matches gegen Dimitrov & Tsitsipas gegen Federer was zu reissen.

War allerdings schon immer so in den letzten 2 Jahren. Federer sammelt die "Brotbrösel" auf. Richtig konkurrenzfähig ist er nämlich auf GS Ebene nicht mehr.

Das ist nun mal das Schicksal der großen Spieler, dass sie sich meist weniger quälen, da besser und schneller durch, als der Rest. So sind die Gegner meist etwas müder. Dennoch hätten beide in der nächsten Runde ihre Chance, obwohl ich Federer etwa 5 Jahre nicht mehr so konsequent auf Sand habe agieren sehen.

Gewinnt Stan in 4 ist es jetzt auch kein Marathon, hat ja einen Tag Pause. Aber Federer wäre imo Favorit. Bei Tsitsipas wäre es offener, weniger aus physischen Gründen, mehr wegen des Styles.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Da ging Stef jetzt mal konsequent auf den kürzeren Ball von Stan drauf und schafft das Break! Das Ding ist hier immer noch komplett offen.
 
Oben