ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Thiem macht das jetzt souverän zu. Mit dieser Leistung ist er für mich auch wieder unter den Top 3 anzusiedeln.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Zverev bei 4-2 mit einem Breakball gegen sich, darauf folgen 3 Erste (1 x Ass, 2x Service Winner) und er gewinnt das Spiel.

Der Aufschlag ist heute wirklich die Waffe alter großartiger Tage!
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Fognini gibt mit dem Doppelfehler zum 2-6 ab!

Der Italiener schon schwer angenervt, auch nicht das schlechteste Zeichen für Zverev. Vllt. kriegt ers ja doch in 4 nach Hause.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Fognini der Vulkan schon längst ausgebrochen und er scheint schon so entnervt zu sein.. glaube kaum dass er sich nochmal in die Position bringen wird (was er spielerisch sicher könnte) hier zu gewinnen. Zverev muss das jetzt cool zu Ende bringen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der 4. Satz ist ja recht intensiv. Schöner Punkt von Fognini zum 3:3. Wie liefen die ersten 3 Sätze? Wieder Achterbahn?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Der 4. Satz ist ja recht intensiv. Schöner Punkt von Fognini zum 3:3. Wie liefen die ersten 3 Sätze? Wieder Achterbahn?


Seit Mitte des zweiten Satzes spielt Zverev eigentlich wirklich gut... deutlich besser als sonst meist 2019 oder generell bei GS davor. Das wäre mal ein größerer Schritt in die richtige Richtung, wenn er das nach Hause bringt...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev hält sich momentan mit dem Aufschlag drin, im Spiel etwas wenig.
Und jetzt der Doppelfehler...
Edith stark abgewehrt, wie bei 4:4
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sehr nervernstark von Zverev, aber Fognini hatte in den letzten Spielen Oberwasser, auch weil Zverev einiges weggeschenkt hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Zverev gefällt mir heute wirklich das erste Mal seit langem wieder richtig gut (bis auf die Doppelfehler). Er spielt meist nicht passiv sondern traut sich was zu. Hoffe er macht es in 4. Im 5. Satz hätte ich Bedenken weil Fognini wieder besser wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Falls das hier in den fünften Satz geht kann man schon wieder absehen dass Del Potro vs Khachanov heute nicht zu Ende gebracht werden kann. Das ist schon ärgerlich mit den Ansetzungen und dem fehlenden Flutlicht... bzw. grenzt oft an Wettbewerbsverzerrung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev braucht mehr Länge in den Rallyes, sonst spielt Fognini ihn aus. Der Italiener sehr stark im 4. Satz
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Freut mich fürn Sascha nach dieser Leidenszeit war dieser Sieg ein wichtiger Schritt. Jetzt hat er schon mehr erreicht was vor dem Turnier zu erwarten war.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Freut mich für Sascha! Viertelfinale bei den FO hat ihm doch kaum einer zugetraut. Das war heute ein tolles Match von ihm, vielleicht das beste auf Sand dieses Jahr. Vielleicht gibt ihm das auch 'n Schub für die zweite Saisonhälfte. Die Kür ist geschafft, das was jetzt kommt ist Bonus. Gegen Djokovic wird es ganz schwer. Aber er hat ja nichts zu verlieren.

Und das schmeckt natürlich noch besser. Ich hoffe du lässt solche Aussagen in Zukunft. Nach Federer, Wawrinka/Tsitsipas der nächste Schmarn, den du von dir gibst. Von der Spitznamen-Diskussion rede ich erst gar nicht.

Der am meisten Überschätze Tennisspieler Deutschlands :LOL:

Zverev wird heute hoffentlich eine Lehrstunde bekommen wie man richtig auf Sand spielt.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Könnte ein ganz wichtiges Match für den weiteren Verlauf von 2019 und auch seiner GS Karriere sein.

Das war schon eine reife Leistung, gerade in den Sätzen 2 und 3. Im Vierten als Fognini etwas stärker wurde, mental super gegen gehalten und die beiden Breakbälle sehr mutig abgewehrt. Im Tie dann keinen Aufschlag abgegeben, und dem Italiener seine Fehler machen lassen. Hat seit Langem mal wieder Spaß gemacht ihm zuzusehen (y)(y)(y).

Gegen Djokovic wirds natürlich sehr schwer, aber selbst wenn da Schluss ist, kann man das Turnier als Erfolg sehen. Gerade wenn man die letzten Wochen sieht.
 
Oben