ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
konsequent und stringent in seiner Argumentationsweise der Bursche, das muss man ihm lassen :D :clown:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder? Nichts gegen den tollen Kämpfer Diego, aber Rafas Weg ins SF ist Schon was anderes als der von Thiem - nämlich sicherlich einfacher. Zudem hatte Thiem Tsitsipas in Runde 2, auch hier kann ich bei Nadal nicht erkennen wo der schwere Prüfstein bislang gelegen sein soll - Bolelli hat gut gefightet, aber war doch nie ernsthaft eine Gefahr für einen Upset. Natürlich war Sascha heute ab Mitte des zweiten Satzes ein dankbarer Gegner, dennoch musste Thiem das mal so hin kriegen und einen angeschlagenen Gegner der dann auf die Shots geht wie Sascha in Satz 3 (als er augenscheinlich nochmal alles versuchte) zu kontrollieren.
Vom AF gegen Nishikori will ich gar nicht reden, die Sätze 1,2 und 4 waren taktisch und spielerisch einfach überragend von Thiem. Genau so muss er auf Sand spielen, kontrollierte Offensive und wenn er mal etwas auf sicher gehen will pack er die langen Spin Bälle auf beiden Seiten aus. Das wäre auch das Rezept gegen Nadal, nur dass er da alles nochmal 10% schneller spielen muss und kaum Fehler machen darf ;)

Nadal hatte bisher auch keine übermäßig schwere Aufgabe, aber jetzt zum Ende des Turniers ist der Weg für Thiem deutlich einfacher. Ich persönlich glaube sogar, dass der "giftige" Argentinier Nadal mehr abverlangen könnte als Del Potro, weil del Potro mit seiner Rückhand zuwenig gegen den Spanier ausrichten kann. Thiem-Nadal das Endspiel zu gefühlt 99 Prozent.
Cecchinato hat toll gespielt, aber der Djokovic von einst hätte das Spiel am Ende souverän heimgefahren. Checchinato hat hier alles gegeben und ich fürchte er wird in ähnlich körperlicher Verfassung sein, wie Zverev heute.
Ich erwähnte ja bereits, dass man nicht alleine die Namen beurteilen darf. Nishikori ist noch lange nicht soweit und Tsisipas ist zwar ein guter Spieler, aber darf für Thiem kein Stolperstein sein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Warum denn? Also auf welcher Basis gehst du von Fitnessproblemen des Italieners aus?
Na dann überleg mal scharf. Wie lange stand Thiem in seinen 5 Matches auf dem Platz und wie lange der Italiener. Wie der User Mark2014 schon sagte liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Italiener am Freitag ähnlich platt ist wie Zverev heute.

Zweitens habe ich nicht die Lust & Nerven diese Diskussion jetzt ellenlang fortzusetzen. Wir kommen da wahrscheinlich beide nicht auf nen "Grünen Nenner" also laß ich es lieber das weiter fort zu führen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Na dann überleg mal scharf. Wie lange stand Thiem in seinen 5 Matches auf dem Platz und wie lange der Italiener. Wie der User Mark2014 schon sagte liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Italiener am Freitag ähnlich platt ist wie Zverev heute.
Hat er auch drei Fünf-Satz-Matches hintereinander gehabt??
Nee, gegen den Djoker waren's ja schon mal nur vier..;)
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Warum denn? Also auf welcher Basis gehst du von Fitnessproblemen des Italieners aus?
Weil er nach meinem Eindruck heute schon auf dem Zahnfleisch ging und dank seines Willens und Djokovics Unvermögen den 4. noch zugemacht hat. Der Italiener konnte am Ende nur noch reagieren oder wartete auf den finalen Schuss, wenn sich die Möglichkeit bot. Djokovic hat den Tiebreak schon ziemlich verschleudert.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dem Italiener stecken aber nicht viele Matches vor FO in den Knochen wie bei Zverev,
und wir wissen ja nicht, welches Kondtionswunder er ist
Letztlich wird Thiem hier souverän das Finale erreichen. Ob es dann ein 6-4, 6-2, 6-1 gibt wie bei Zverev oder 6-3, 6-2, 7-6 wie bei Nadal - Marterer ist völlig schnuppe.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weil er nach meinem Eindruck heute schon auf dem Zahnfleisch ging und dank seines Willens und Djokovics Unvermögen den 4. noch zugemacht hat. Der Italiener konnte am Ende nur noch reagieren oder wartete auf den finalen Schuss, wenn sich die Möglichkeit bot. Djokovic hat den Tiebreak schon ziemlich verschleudert.

Sehe ich ähnlich. Möchte dem Italiener jetzt nicht zu nahe treten (ist ein toller Erfolg für Ihn) aber Nole hat einfach zu viele billige VH-Fehler im TB begangen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Nadal hatte bisher auch keine übermäßig schwere Aufgabe, aber jetzt zum Ende des Turniers ist der Weg für Thiem deutlich einfacher. Ich persönlich glaube sogar, dass der "giftige" Argentinier Nadal mehr abverlangen könnte als Del Potro, weil del Potro mit seiner Rückhand zuwenig gegen den Spanier ausrichten kann. Thiem-Nadal das Endspiel zu gefühlt 99 Prozent.
Cecchinato hat toll gespielt, aber der Djokovic von einst hätte das Spiel am Ende souverän heimgefahren. Checchinato hat hier alles gegeben und ich fürchte er wird in ähnlich körperlicher Verfassung sein, wie Zverev heute.
Ich erwähnte ja bereits, dass man nicht alleine die Namen beurteilen darf. Nishikori ist noch lange nicht soweit und Tsisipas ist zwar ein guter Spieler, aber darf für Thiem kein Stolperstein sein.
99% so toll spielt nadal bisher nicht, glaube schon das del Porto ihn schlagen könnte, erst recht weil er einen der wenigen ist der sich dies auch wirklich zutraut und del Porto fliegt im Grunde durch das Turnier.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Dem Italiener stecken aber nicht viele Matches vor FO in den Knochen wie bei Zverev,
und wir wissen ja nicht, welches Kondtionswunder er ist
beim interview hat er gesagt das er sooo müde ist und ich finde das hat man auch gesehen. der hält kein Match gegen thiem durch.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Weil er nach meinem Eindruck heute schon auf dem Zahnfleisch ging und dank seines Willens und Djokovics Unvermögen den 4. noch zugemacht hat. Der Italiener konnte am Ende nur noch reagieren oder wartete auf den finalen Schuss, wenn sich die Möglichkeit bot. Djokovic hat den Tiebreak schon ziemlich verschleudert.
sehe ich genauso. hätte Djokovic den Italiener nicht wieder in den 4. Satz gelassen hätte er kein Oberwasser bekommen und der 5. Satz wäre auch deutlich an Djokovic gegangen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
A
99% so toll spielt nadal bisher nicht, glaube schon das del Porto ihn schlagen könnte, erst recht weil er einen der wenigen ist der sich dies auch wirklich zutraut und del Porto fliegt im Grunde durch das Turnier.

Del Potros Vorhand ist gewaltig, aber er wird nicht sooft dazu kommen wie auf einem Hartplatz. Wenn Nadal im Match ist wird Del Potro nicht soviele freie Punkte über den Aufschlag bekommen. Du kannst Nadal auf Sand nicht gefährlich werden, wenn du nur über 1 starke Seite verfügst. Nadal ist einer, der dir immer wieder in den wunden Punkt hineinspielt. Vielleicht täusche ich mich, aber ein solider Nadal wird für Del Potro eine Hürde zu hoch sein.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Letztlich wird Thiem hier souverän das Finale erreichen. Ob es dann ein 6-4, 6-2, 6-1 gibt wie bei Zverev oder 6-3, 6-2, 7-6 wie bei Nadal - Marterer ist völlig schnuppe.
thiem das musst du auch zugeben hat es sich aber auch nach den letzten 3 jahren verdient, dass musst sogar du zugeben ;).
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
99% so toll spielt nadal bisher nicht, glaube schon das del Porto ihn schlagen könnte, erst recht weil er einen der wenigen ist der sich dies auch wirklich zutraut und del Porto fliegt im Grunde durch das Turnier.


Potro muss aber erst
beim interview hat er gesagt das er sooo müde ist und ich finde das hat man auch gesehen. der hält kein Match gegen thiem durch.

schon klar, es kommt aber auf die Regenerationsfähigkeit an, der Junge ist erst 25
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
A


Del Potros Vorhand ist gewaltig, aber er wird nicht sooft dazu kommen wie auf einem Hartplatz. Wenn Nadal im Match ist wird Del Potro nicht soviele freie Punkte über den Aufschlag bekommen. Du kannst Nadal auf Sand nicht gefährlich werden, wenn du nur über 1 starke Seite verfügst. Nadal ist einer, der dir immer wieder in den wunden Punkt hineinspielt. Vielleicht täusche ich mich, aber ein solider Nadal wird für Del Potro eine Hürde zu hoch sein.
ich denke schon das del Potro in der lage sein wird seine Aufschlagspiele offensiv zu spielen, also da wird er derjenige sein der bestimmt was gespielt wird. wie gesagt nadal wirkt nicht so überlegen wie letzte Saison. ich finde morgen das spiel schon interessant obwohl Schwartzmann eigentlich die mittel fehlen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
thiem das musst du auch zugeben hat es sich aber auch nach den letzten 3 jahren verdient, dass musst sogar du zugeben ;).

Er hat es sich verdient, er wollte und konnte heute mehr,
Gratulation an Thiem !

Zverev hat noch viele Gelegenheiten, bis er so alt ist wie Thiem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben