inwiefern?Quatsch, das Spiel Nadal in die Karten.
inwiefern?Quatsch, das Spiel Nadal in die Karten.
hier wird aber so getan als könnte man keinen ball reinspielen das ist halt nicht so. ich sehe auch kaum doppelfehler, man kann absolut spielen weit weg von irregulär.Topniveau kann man da heute nicht wirklich erwarten. Jedenfalls ist es von der unteren Seite schwieriger...
Gamepoint Federer
Ganz einfach, Nadal spielt sowohl auf Vor als auch Rückhand mit mehr Net Clearance. Seine Schläge haben generell ne höhere Flugkurve als die von Federer.inwiefern?
Federer ist schon am Anschlag und probiert sehr viel, muss er auch. Aber so mancher Stopp oder Ball von ihm sind schon too much und die verlegt er heute auch
Bei Kalt und Regen stimme ich Dir zu, beim Wind nicht. Nadal hat mehr "Margin" in seinen Schlägen, macht daher auch weniger Fehler. Würde mich nicht wundern wenn Federer am Ende des Matches 50 UE's hat.echt glüchliche Bedingungen für Federer. Lol die Bedingungen spielen Nadal in die Karten. Es ist simpel. Nadal ist der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, und das gilt für klassische Sandbedinungen. Jedes Detail das von diesen Bedingungen abweicht ist doch kein Vorteil WTF. Es ist kalt, es regnet, und es windet. Die ersten 2 Dinge sind mal definitiv Vorteile für Federer. Das dritte ist wurst.
absolut, das würde auch niemand hier bestreiten.sehe auch, dass federer benachteiligt ist. aber nadal ist nunmal nadal. im normalfall gewinnt federer so oder so nicht auf sand. muss man einfach zugeben.
Das dritte ist eben nicht wurscht. Aufgrund von Nadals spinlastiger und dadurch deutlich sicherer Spielweise ist er bei weitem nicht auf so viel Risiko angewiesen auf Sand, wie Federer es ist. Zudem würde ich die einhändige Rückhand bei dem Wind auch nicht zwingend als Vorteil erachten. Das ist - wie @chalao angemerkt hat - ja positiv für Nadal zu sehen, ein weiteres "Asset" in seinem Spiel quasi. Aber für heute ist der Wind eben nicht unbedingt von Vorteil für Federer, das merkt man schon. Wie aber schon gesagt, auch so hätte er hier bestenfalls einen Satz gewinnen können.echt glüchliche Bedingungen für Federer. Lol die Bedingungen spielen Nadal in die Karten. Es ist simpel. Nadal ist der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, und das gilt für klassische Sandbedinungen. Jedes Detail das von diesen Bedingungen abweicht ist doch kein Vorteil WTF. Es ist kalt, es regnet, und es windet. Die ersten 2 Dinge sind mal definitiv Vorteile für Federer. Das dritte ist wurst.
Besser hätte ich das in einem Satz nicht erklären können @gentleman. Respekt.Das dritte ist eben nicht wurscht. Aufgrund von Nadals spinlastiger und dadurch deutlich sicherer Spielweise ist er bei weitem nicht auf so viel Risiko angewiesen auf Sand, wie Federer es ist. Zudem würde ich die einhändige Rückhand bei dem Wind auch nicht zwingend als Vorteil erachten. Das ist - wie @chalao angemerkt hat - ja positiv für Nadal zu sehen, ein weiteres "Asset" in seinem Spiel quasi. Aber für heute ist der Wind eben nicht unbedingt von Vorteil für Federer, das merkt man schon. Wie aber schon gesagt, auch so hätte er hier bestenfalls einen Satz gewinnen können.
federer würde bei heißen bedingungen 1 1 und 3 gegen nadal bekommen...Das dritte ist eben nicht wurscht. Aufgrund von Nadals spinlastiger und dadurch deutlich sicherer Spielweise ist er bei weitem nicht auf so viel Risiko angewiesen auf Sand, wie Federer es ist. Zudem würde ich die einhändige Rückhand bei dem Wind auch nicht zwingend als Vorteil erachten. Das ist - wie @chalao angemerkt hat - ja positiv für Nadal zu sehen, ein weiteres "Asset" in seinem Spiel quasi. Aber für heute ist der Wind eben nicht unbedingt von Vorteil für Federer, das merkt man schon. Wie aber schon gesagt, auch so hätte er hier bestenfalls einen Satz gewinnen können.