ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Federer ist schon am Anschlag und probiert sehr viel, muss er auch. Aber so mancher Stopp oder Ball von ihm sind schon too much und die verlegt er heute auch
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
stopps von fedi verlieren die wirkung beim wind . kaum richtig zu spielen. schade
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Topniveau kann man da heute nicht wirklich erwarten. Jedenfalls ist es von der unteren Seite schwieriger...

Gamepoint Federer
hier wird aber so getan als könnte man keinen ball reinspielen das ist halt nicht so. ich sehe auch kaum doppelfehler, man kann absolut spielen weit weg von irregulär.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
echt glüchliche Bedingungen für Federer. Lol die Bedingungen spielen Nadal in die Karten. Es ist simpel. Nadal ist der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, und das gilt für klassische Sandbedinungen. Jedes Detail das von diesen Bedingungen abweicht ist doch kein Vorteil WTF. Es ist kalt, es regnet, und es windet. Die ersten 2 Dinge sind mal definitiv Vorteile für Federer. Das dritte ist wurst.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Gibt die erwartete 0-3 Klatsche. Trotzdem gutes Turnier von Roger insbesondere nach so langer Abstinenz von Sand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
sehe auch, dass federer benachteiligt ist. aber nadal ist nunmal nadal. im normalfall gewinnt federer so oder so nicht auf sand. muss man einfach zugeben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
echt glüchliche Bedingungen für Federer. Lol die Bedingungen spielen Nadal in die Karten. Es ist simpel. Nadal ist der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, und das gilt für klassische Sandbedinungen. Jedes Detail das von diesen Bedingungen abweicht ist doch kein Vorteil WTF. Es ist kalt, es regnet, und es windet. Die ersten 2 Dinge sind mal definitiv Vorteile für Federer. Das dritte ist wurst.
Bei Kalt und Regen stimme ich Dir zu, beim Wind nicht. Nadal hat mehr "Margin" in seinen Schlägen, macht daher auch weniger Fehler. Würde mich nicht wundern wenn Federer am Ende des Matches 50 UE's hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
echt glüchliche Bedingungen für Federer. Lol die Bedingungen spielen Nadal in die Karten. Es ist simpel. Nadal ist der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, und das gilt für klassische Sandbedinungen. Jedes Detail das von diesen Bedingungen abweicht ist doch kein Vorteil WTF. Es ist kalt, es regnet, und es windet. Die ersten 2 Dinge sind mal definitiv Vorteile für Federer. Das dritte ist wurst.
Das dritte ist eben nicht wurscht. Aufgrund von Nadals spinlastiger und dadurch deutlich sicherer Spielweise ist er bei weitem nicht auf so viel Risiko angewiesen auf Sand, wie Federer es ist. Zudem würde ich die einhändige Rückhand bei dem Wind auch nicht zwingend als Vorteil erachten. Das ist - wie @chalao angemerkt hat - ja positiv für Nadal zu sehen, ein weiteres "Asset" in seinem Spiel quasi. Aber für heute ist der Wind eben nicht unbedingt von Vorteil für Federer, das merkt man schon. Wie aber schon gesagt, auch so hätte er hier bestenfalls einen Satz gewinnen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Es fällt schon auf, dass die untere Seite (vom Bild gesehen) die deutlich "schlechtere" Seite wegen des Gegenwindes ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das dritte ist eben nicht wurscht. Aufgrund von Nadals spinlastiger und dadurch deutlich sicherer Spielweise ist er bei weitem nicht auf so viel Risiko angewiesen auf Sand, wie Federer es ist. Zudem würde ich die einhändige Rückhand bei dem Wind auch nicht zwingend als Vorteil erachten. Das ist - wie @chalao angemerkt hat - ja positiv für Nadal zu sehen, ein weiteres "Asset" in seinem Spiel quasi. Aber für heute ist der Wind eben nicht unbedingt von Vorteil für Federer, das merkt man schon. Wie aber schon gesagt, auch so hätte er hier bestenfalls einen Satz gewinnen können.
(y) Besser hätte ich das in einem Satz nicht erklären können @gentleman. Respekt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das dritte ist eben nicht wurscht. Aufgrund von Nadals spinlastiger und dadurch deutlich sicherer Spielweise ist er bei weitem nicht auf so viel Risiko angewiesen auf Sand, wie Federer es ist. Zudem würde ich die einhändige Rückhand bei dem Wind auch nicht zwingend als Vorteil erachten. Das ist - wie @chalao angemerkt hat - ja positiv für Nadal zu sehen, ein weiteres "Asset" in seinem Spiel quasi. Aber für heute ist der Wind eben nicht unbedingt von Vorteil für Federer, das merkt man schon. Wie aber schon gesagt, auch so hätte er hier bestenfalls einen Satz gewinnen können.
federer würde bei heißen bedingungen 1 1 und 3 gegen nadal bekommen...
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Erinnert schon hart an 2008. Federer wehrt sich am Anfang noch, am Ende wird es extrem deutlich.
 
Oben