ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Das Geheule über Nadals Siege finde ich übrigens auch langweilig. Erst recht mitten in einem Match, welches noch gar nicht entschieden ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Was für ein Ball wieder von Nadal zum Einstand... das ist einfach gut! (y)

unglaublich von Nadal, einfach unglaublich. Da fehlen einem die Worte, auch wenn Rogers Smash natürlich direkt in den Mann gespielt war und etwas reingezittert war. Sowas darf ihm halt nicht passieren, aber der Druck den er in jedem Ballwechsel gegen Nadal hat, ist einfach immens hoch und das äußert sich dann auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
Man kann davon ausgehen dass Nadal Aufschlag halten und Federer auf der windbenachteiligten Seite erneut breaken wird ;) :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Interessant wie deutlich die Franzosen pro Federer sind, ich finds gut:D

ich hab mich sehr gewundert das sich jemand ernsthaft gefragt hat für wenn die Mehrzahl der Zuschauer sind, die Zuschauer sind in der Mehrzahl immer für Federer, überall, einzig gg Lokalmatadoren kann man sich die Frage stellen, wobei die Gauchos auch immer laut sind, auch wenn sie nicht viele sind, also im Bezug auf Duelle gg Delpo
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.060
Punkte
113
Ort
Austria
So ist es, aber das ist halt auch eine Qualität Nadals. Rogers Leistung ist bislang aber aller Ehren wert, auch wenn er sich davon am Ende nichts kaufen kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Geht mir ganz genau so. Ist auch nicht böse gegen Nadal gemeint, er ist einfach zu gut. Aber es raubt den Spaß am Turnier. In Djokovics Hälfte tummelten sich viele interessante Spieler, insbesondere Young guns. Und doch hoffe ich die ganze Zeit, dass Novak ins Finale geht, damit es einigermaßen spannend wird. Federers Run konnte ich auch kaum geniessen mit der Aussicht auf`s Duell im Halbfinale.

Wenn dann wenigstens mal ein Fognini im Achtelfinale, Tsitsipas im QF oder Thiem im Halbfinale auf Rafa gewartet hätten. Aber der haushohe Favorit muss nicht mal 80% bringen, um ins Finale zu gehen. Ein besseres Draw hätte das Ganze für mich zumindest etwas interessanter gemacht. Aber nur Lieblingsgegner für Rafa bis ins Finale, hm...


Naja, letztlich ist Djokovic aber auch schlicht der einzige aktive Spieler, der Nadal in RG schon geschlagen hat, und auf den konnte er so oder so erst im Finale treffen. Fognini hatte sicherlich nicht die Form, um Nadal zu gefährden, und ob Thiem sich besser präsentieren würde als Federer (der das bisher doch gut macht), ist auch Spekulation. Dass Tsitsipas vorzeitig ausgeschieden ist (ansonsten wäre er ja ein möglicher Halbfinalgegner gewesen), konnte Nadal nun auch nicht beeinflussen.

Bei den anderen GS-Turnieren meckere ich ja auch gerne über die (häufigen) leichten Auslosungen von Nadal... aber in RG ist er doch wirklich nicht darauf angewiesen, da spielt das kaum eine Rolle.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So ist es, aber das ist halt auch eine Qualität Nadals. Rogers Leistung ist bislang aber aller Ehren wert, auch wenn er sich davon am Ende nichts kaufen kann.
Finde Federer spielt under diesen Windbedingungen wie Du schon sagst recht respektabel. In den Games haben nur ganz wenige Punkte entschieden. Kann er sich halt nichts von kaufen wenn er sie nicht macht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, letztlich ist Djokovic aber auch schlicht der einzige aktive Spieler, der Nadal in RG schon geschlagen hat, und auf den konnte er so oder so erst im Finale treffen. Fognini hatte sicherlich nicht die Form, um Nadal zu gefährden, und ob Thiem sich besser präsentieren würde als Federer (der das bisher doch gut macht), ist auch Spekulation. Dass Tsitsipas vorzeitig ausgeschieden ist (ansonsten wäre er ja ein möglicher Halbfinalgegner gewesen), konnte Nadal nun auch nicht beeinflussen.

Bei den anderen GS-Turnieren meckere ich ja auch gerne über die (häufigen) leichten Auslosungen von Nadal... aber in RG ist er doch wirklich nicht darauf angewiesen, da spielt das kaum eine Rolle.
Nadals AO Draw dieses Jahr war ja nen absoluter Witz. Genauso das USO Draw 2017.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
ich glaube der Satz ist nicht so unwichtig für Federer

So ist es, aber das ist halt auch eine Qualität Nadals. Rogers Leistung ist bislang aber aller Ehren wert, auch wenn er sich davon am Ende nichts kaufen kann.

ich schreibe im Live Thread fast immer aus der Sicht des Spielers für den ich bin, für genaue Analysen ist während einer Partie keine Zeit

Das Federer mehr riskieren muss und Nadal es gut macht muss man aber auch nicht unbedingt immer erwähnen in jedem Beitrag
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Naja, letztlich ist Djokovic aber auch schlicht der einzige aktive Spieler, der Nadal in RG schon geschlagen hat, und auf den konnte er so oder so erst im Finale treffen. Fognini hatte sicherlich nicht die Form, um Nadal zu gefährden, und ob Thiem sich besser präsentieren würde als Federer (der das bisher doch gut macht), ist auch Spekulation. Dass Tsitsipas vorzeitig ausgeschieden ist (ansonsten wäre er ja ein möglicher Halbfinalgegner gewesen), konnte Nadal nun auch nicht beeinflussen.

Bei den anderen GS-Turnieren meckere ich ja auch gerne über die (häufigen) leichten Auslosungen von Nadal... aber in RG ist er doch wirklich nicht darauf angewiesen, da spielt das kaum eine Rolle.

Tsitsipas wäre genauso chancenlos und Djokovics Sieg kam in Nadal größter Krise ever. Wenn Nadal keinen richtig schlechten Tag erwischt gewinnt er in max. 4 Sätzen im Finale gegen Thiem/Djokovic.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Naja, letztlich ist Djokovic aber auch schlicht der einzige aktive Spieler, der Nadal in RG schon geschlagen hat, und auf den konnte er so oder so erst im Finale treffen. Fognini hatte sicherlich nicht die Form, um Nadal zu gefährden, und ob Thiem sich besser präsentieren würde als Federer (der das bisher doch gut macht), ist auch Spekulation. Dass Tsitsipas vorzeitig ausgeschieden ist (ansonsten wäre er ja ein möglicher Halbfinalgegner gewesen), konnte Nadal nun auch nicht beeinflussen.

Bei den anderen GS-Turnieren meckere ich ja auch gerne über die (häufigen) leichten Auslosungen von Nadal... aber in RG ist er doch wirklich nicht darauf angewiesen, da spielt das kaum eine Rolle.

Ich hätt`s halt gerne gesehen. Federer scheint ja gut mitzuhalten, was mich überrascht. Dennoch hätte ich Nadal gerne vorm Finale mal gegen einen Gegner gesehen, der ihm auf Sand in letzter Zeit schonmal Probleme gemacht hat. Goffin hat immerhin einen Satz gewonnen und der ist auch nicht der Spielertyp, der unangenehm für Nadal ist. Zverev, Thiem, Fognini, Tsitsipas, einer von denen hätte es mal sein dürfen. Hätte mich schlicht und einfach interessiert, wie das ausgesehen hätte.
 
Oben