ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
Das erinnert dann schon wieder an die früheren GS-Duelle zwischen Federer und Nadal... auch wenn es ansonsten ausgeglichen ist, macht Nadal in der Regel die wichtigen Punkte. Gegen Djokovic war es bei Federer ja auch meistens so... er hat von den dreien wohl schlicht die schlechtesten Nerven.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Federer kassiert nach 40:0 das Break noch. Das war bitterWenn Rafa jetzt hält, dürfte das die Vorentscheidung gewesen sein. Aber er muss auch erstmal auf der schlechteren Seite das Ding zumachen.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Das ist ja schon am Live Ticker kaum zu ertragen. Das Returngame bei 5:4 hätte ich gerne gehabt. So muss ich wenigstens nicht früher Feierabend machen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist ja schon am Live Ticker kaum zu ertragen. Das Returngame bei 5:4 hätte ich gerne gehabt. So muss ich wenigstens nicht früher Feierabend machen.
Genau deswegen wollte ich nicht das Federer RG spielt. Trifft er in Wimbledon wieder auf Nadal hängt Ihm das nach wie 2008 und er verliert auch dort.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.611
Punkte
113
Ort
Austria
Im Grunde war es das. Roger hat wirklich gut gespielt in Satz 2 und bei 4:3 aus seiner Sicht war durchaus was drin Richtung Breakball.. dass er danach nach 40:0 noch das Break kassiert ist natürlich der Genickbruch, das sieht man ihm auch an. Bislang konnte man ihm eigentlich nichts vorwerfen, dieses Game allerdings jedenfalls schon.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Das ist ja schon am Live Ticker kaum zu ertragen. Das Returngame bei 5:4 hätte ich gerne gehabt. So muss ich wenigstens nicht früher Feierabend machen.

sind leider wieder die Bigpoints, aber iwie kann ich das gut "ertragen"
In Wimbledon wird Federer hoffentlich die Bigpoints machen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Die Knackpunkte des 2. Satzes: erst hält Federer auf der besseren Seite nicht zum 3-0 und dann gibt er bei 4-4 nach 40:0 noch das Service ab. Er spielt insgesamt ganz passabel, aber so wird es natürlich dann ganz schwer.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
sind leider wieder die Bigpoints, aber iwie kann ich das gut "ertragen"
In Wimbledon wird Federer hoffentlich die Bigpoints machen

Kann ich gut verstehen. Wenn man eh weniger erwartet, kann man das entspannter anschauen.
Hier hat Rafa den ganzen Druck, in Wimbledon wäre es eher umgekehrt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Im Grunde war es das. Roger hat wirklich gut gespielt in Satz 2 und bei 4:3 aus seiner Sicht war durchaus was drin Richtung Breakball.. dass er danach nach 40:0 noch das Break kassiert ist natürlich der Genickbruch, das sieht man ihm auch an. Bislang konnte man ihm eigentlich nichts vorwerfen, dieses Game allerdings jedenfalls schon.
Und dann will uns @goal_123 immer verklickern Domi hätte ne Chance gegen Nadal am Sonntag;)Wenn's Federer schon nicht schafft nen Satz zu holen gegen Nadal in RG, schafft es Thiem erst recht nicht.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
sind leider wieder die Bigpoints, aber iwie kann ich das gut "ertragen"
In Wimbledon wird Federer hoffentlich die Bigpoints machen

Grundsätzlich kann ich in Paris auch besser ertragen als woanders, da ich ein deutliches 0:3 erwartet habe. Aber der Ticker und eure Kommentare lassen mich denken, dass Federer hier mehrfach knapp am Break oder zumindest Breakbällen vorbeigeschrammt ist. Bei Satzgewinn wäre ich direkt nach Hause gedüst. Jetzt ist der Ofen aus. Gleich wäre ich normalerweise für Thiem, hoffe aber trotzdem auf Djokovic :sleep:
 
Oben