ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Genau deswegen wollte ich nicht das Federer RG spielt. Trifft er in Wimbledon wieder auf Nadal hängt Ihm das nach wie 2008 und er verliert auch dort.
Weiß nicht. Glaube er kann das ganz gut einschätzen, dass das hier ein starkes Turnier von ihm war. Aber klar, hätte auch gerne die Siegesserie gegen Nadal aufrechterhalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.598
Punkte
113
Ort
Austria
Und dann will uns @goal_123 immer verklickern Domi hätte ne Chance gegen Nadal am Sonntag;)Wenn's Federer schon nicht schafft nen Satz zu holen gegen Nadal in RG, schafft es Thiem erst recht nicht.
Der Logik kann ich nicht ganz folgen, Domi hat ganz andere Schläge als Federer und tut sich grundsätzlich auf Sand fast einfacher gegen Nadal als gegen Nole, aber das werden wir bald sehen ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Grundsätzlich kann ich in Paris auch besser ertragen als woanders, da ich ein deutliches 0:3 erwartet habe. Aber der Ticker und eure Kommentare lassen mich denken, dass Federer hier mehrfach knapp am Break oder zumindest Breakbällen vorbeigeschrammt ist. Bei Satzgewinn wäre ich direkt nach Hause gedüst. Jetzt ist der Ofen aus. Gleich wäre ich normalerweise für Thiem, hoffe aber trotzdem auf Djokovic :sleep:

Sind die Bigpoints, leider
Hier zu schreiben und für einen Moment nicht aufs Spiel zu gucken macht es für mich aber auch leichter zu ertragen ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.243
Punkte
113
Das mit den nicht mehr als zehn gewonnen Spielen für Federer könnte wohl doch noch passieren... :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.746
Punkte
113
Bei Nadal gehen die auch alle drüber, Netzroller oder Rahmen, alles egal
Schade das es nicht noch die alten kleinen Holzschläger sind :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Wahnsinn was Rafa da wieder ausgräbt! :eek: Dieses schnelle Umschalten von Defensive in Offensive ist einfach immer wieder krass.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.598
Punkte
113
Ort
Austria
Man hat es auch heute wieder gut gesehen: Willst du eine Chance gegen Nadal in PAris haben, dann solltest du tunlichst den ersten Satz gewinnen und deine Chancen überdurchschnittlich gut nützen. Sobald Nadal mal Satz und Break oder gar 2:0 Sätze vorne ist, wird er wirklich unbesiegbar - natürlich lässt dann auch beim Gegner der Glaube nach.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Da wäre ich mir noch nicht so sicher - unschlagbar wirkt der heute nicht, und die Hürde wird im Finale nicht kleiner.
Kann mir nicht vorstellen dass der in Schwierigkeiten kommt. Wir werden sehen. Dass Lieblingsgegner Federer abgefertigt wird war klar. Immerhin keine desaströse scoreline.
Edit: okay jetzt im Dritten schon.
 
Oben