ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.569
Punkte
113
So Sasha verliert Satz Nr. 2 und kassiert gleich das Break in Satz 3. Jetzt bin ich mal gespannt ob er das noch dreht.

Und Tsitsi verliert auch Satz 3...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.457
Punkte
113
Ort
Austria
Das Tsitsipas solche Probleme kriegt hätte ich nicht erwartet, zeigt aber auch dass Rasen eben kein alltäglicher Belag ist und Wimbledon wie so häufig gut für Überraschungen und Upsets ist. Sascha 1:3 hinten in Satz 3 gegen Vesely, er muss jetzt kämpfen um nicht schon wieder 1:2 Sätze in Rückstand zu geraten
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Oha, sieht ja übel aus für Zverev und Tsitsipas.
Der Oldstar Karlovic zeigt wie es gemacht wird: Der 40 jährige macht mit 3:0 den Sack zu.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
37% Punktausbeute beim zweiten Aufschlag ist natürlich zu wenig.

Ein glatter Matchgewinn bei einem GS ist bei Zverev eine Rarität. Heute wird er wohl verlieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.457
Punkte
113
Ort
Austria
Schlechtester Belag hin oder her. Das war schon wieder ein Kompletteinbruch von Zverev.
Vesely ist kein schlechter Rasenspieler, aber dass er jetzt in R1 bereits wieder 1:2 Sätze hinten liegt ist wirklich schwer zu erklären bei Sascha.. sollte er hier ausscheiden dann verbessert das seine GS-Gesamtbilanz kein bisschen, im Gegenteil wäre es eine weitere herbe Enttäuschung. Und das obwohl er eine relativ günstige Auslosung erwischt hat
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Sascha, jetzt reiss dich doch endlich am Riemen. Ivan Lendl ist doch trotz seiner Rasenallergie nicht angereist, um dich verlieren zu sehen. Statt mit hängendem Kopf auf dem Rasen rumzuschleichen, solltest du etwas mehr Kampfgeist zeigen. Könntest du auf Court 1 rüberschauen würdest du sehen, dass dein Kollege Tsitsipas, wie du mit 1:2 im Rückstand, sich mit allen Kräften ins Zeug legt und sich gegen eine Niederlage wehrt, obwohl er, wie auch du, offensichtlich heute nicht seinen besten Tag erwischt hat.

Und eins sage ich dir, ich habe beim FT auf dich gesetzt - also enttäusche mich nicht ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.920
Punkte
113
zwei matchbälle abgewehrt von tsitsi wenn ich richtig gezählt habe, davon einer bei aufschlag fabbiano. es geht in den fünften :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.314
Punkte
113
Ion Tiriac hätte Becker bei so einem Auftritt wie von Zverev glaube aus dem Stadion gepeitscht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Unfassbar. Es geht genauso weiter. Gegen einen Gegner, der noch nie die zweite Runde von Wimbledon gesehen hat. Absolut beschämend, zumal Zverev mittlerweile auch erfahren genug ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zverev macht meiner Signatur wieder mal alle Ehre. Somit das Deutsche Herrenfeld schon ziemlich dezimiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.457
Punkte
113
Ort
Austria
Unfassbar. Es geht genauso weiter. Gegen einen Gegner, der noch nie die zweite Runde von Wimbledon gesehen hat. Absolut beschämend, zumal Zverev mittlerweile auch erfahren genug ist.
Wie kommst du darauf? Vesely hat in Wimbledon immerhin auch schon Thiem geschlagen vor ein paar Jahren und spielt hier traditionell ganz gut... zweimal AF (z.B. 2018) hat er hier stehen.

Wahnsinn insgesamt aber wirklich ein Waterloo für Sascha, nachdem man in Paris dachte er hätte sich wieder stabilisiert. Es gibt dieses Jahr auch keine Ausreden, keine Verletzung oder Müdigkeit.. das ist einfach an allen Ecken zu wenig von ihm und insbesondere mental und die Körpersprache sind einfach komplett am Boden, so kann und darf es eigentlich nicht ohne Konsequenzen weitergehen bei ihm. Möglicherweise hat er aber wirklich so seine besonderen Phobien wenn es zu den Grandslams geht. @Roberts wird dies sicher bald näher ausführen:saint:
 
Oben