ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.415
Punkte
113
Doch jeden Gegner von Thiem mache ich klein auf Sand :D


Falls Thiem im Finale gegen Nadal gewinnt, wird dies aber nicht so leicht. Da könnte man dann höchstens noch sagen "O.K., aber man hat gesehen, dass Nadal mittlerweile klar auf dem absteigenden Ast ist und längst nicht mehr das Niveau früherer Tage hat" oder sowas... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
krass wie viele stopps der italiener spielt. aber klappt bisher ziemlich oft, auch wenn ihm einige natürlich auch um die ohren gehauen worden sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.439
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe immer wieder nur Teile neben der Arbeit, aber Thiem gefällt mir irgendwie nicht so recht was das Risiko anbelangt. Ich weiß schon er will hier nicht durch die Gegend ballern was ich auch begrüße, aber grade wenn Cecchinato "nur" mit der Rückhand die Bälle reinspielt attackiert mir Thiem diese SEite dann doch zu wenig.

war auch in dem Game deutlich mehr drinnen für Thiem.. 4:5 aus seiner Sicht. das ist ein sehr sehr hartes Stück Arbeit heute
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
ist übrigens statistisch ein sehr gutes Halbfinale beide spieler haben eine positive winner/fehler Statistik.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich sehe immer wieder nur Teile neben der Arbeit, aber Thiem gefällt mir irgendwie nicht so recht was das Risiko anbelangt. Ich weiß schon er will hier nicht durch die Gegend ballern was ich auch begrüße, aber grade wenn Cecchinato "nur" mit der Rückhand die Bälle reinspielt attackiert mir Thiem diese SEite dann doch zu wenig.

war auch in dem Game deutlich mehr drinnen für Thiem.. 4:5 aus seiner Sicht. das ist ein sehr sehr hartes Stück Arbeit heute
er spielt definitiv nicht mit letzten Risiko.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich sehe immer wieder nur Teile neben der Arbeit, aber Thiem gefällt mir irgendwie nicht so recht was das Risiko anbelangt. Ich weiß schon er will hier nicht durch die Gegend ballern was ich auch begrüße, aber grade wenn Cecchinato "nur" mit der Rückhand die Bälle reinspielt attackiert mir Thiem diese SEite dann doch zu wenig.

war auch in dem Game deutlich mehr drinnen für Thiem.. 4:5 aus seiner Sicht. das ist ein sehr sehr hartes Stück Arbeit heute

Und genau deswegen ist der Italiener überhaupt im Satz und jetzt sogar im Breaker. Dosierte Aggressivität wäre der Schlüssel aber das kann Thiem eben nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.439
Punkte
113
Ort
Austria
dann muss er es im TB richten, aber zuvor mal Aufschlag halten. Bisschen nachdenklich und nervös wirkt mir Thiem schon, das ist nicht mit dem letzten Punch und Risiko gespielt - Cecchinato tut ihm da auch keinen Gefallen und spielt weiter ziemlich furcht- und fehlerlos wie schon die Runden zuvor
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.439
Punkte
113
Ort
Austria
Und genau deswegen ist der Italiener überhaupt im Satz und jetzt sogar im Breaker. Dosierte Aggressivität wäre der Schlüssel aber das kann Thiem eben nicht.
aja, wie gut dass du Thiem da bislang im Turnier noch nicht gesehen hast - genau das hat er nämlich bislang sehr gut gezeigt ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.415
Punkte
113
dann muss er es im TB richten, aber zuvor mal Aufschlag halten. Bisschen nachdenklich und nervös wirkt mir Thiem schon, das ist nicht mit dem letzten Punch und Risiko gespielt - Cecchinato tut ihm da auch keinen Gefallen und spielt weiter ziemlich furcht- und fehlerlos wie schon die Runden zuvor


Es ist für Thiem natürlich auch ungewohnt, als hoher Favorit in ein GS-Halbfinale zu gehen. Ich schätze mal, gegen Djokovic wäre er deutlich lockerer gewesen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.439
Punkte
113
Ort
Austria
was Cecchinato da auspackt.. Hut ab

@Tuco da wäre ich mir gar nicht soo sicher. Thiem erwartet von sich ziemlich viel dieses Jahr in PAris, gegen Cecchinato im SF natürlich noch mehr
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.439
Punkte
113
Ort
Austria
na endlich Risiko von Thiem am Ende eines langen harten Ballwechsels, belohnt mit dem Minibreak zum 3:2

gute Kombi Aufschlag - Smash, 4:2 Thiem.
 
Oben