ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
@Mark2014,
Kannst Du auch mal was anderes machen als ständig nur Rafa Nadal zum Munde reden? Ist ein bisschen langweilig & öde finde ich.

Ich schreibe keineswegs nur über den Spanier. Du verfolgst doch auch andere Themen, das sollte dir schon aufgefallen sein, dass ich mich in verschiedenen Themenbereichen aufhalte. Außerdem, was meinst du mir vorschreiben zu müssen über welche Themen ich mich austauschen darf/ kann? Neulich hast du mir eine Einladung geschickt, um über den User goal zu stänkern, weil du seine Ansicht über Dominik Thiem nicht teilst. Wer bist du denn, Usern hier vorzuschreiben, welche Meinung sie zu vertreten haben oder zu welchen Themenbereichen sie sich äußern?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du schreibst ständig über Ihn als ob er irgendeine "Gottheit" für Dich darstellt. Im gleichen Zug scheint Dir jedes Mittel recht zu sein Federer's Leistungen in dessen GOAT Thread zu revidieren. Du denkst wohl das dies niemand mitbekommt. Echt armselig + dann hier unter neuem Decknamen angemeldet sein und die selbe Show wie bei S1 als SleepingLion abzuziehen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Ort
CH
wo hat nadal bei den diesjährigen french open an seinem limit gespielt? letztes jahr war er um Welten überlegener. ich glaube das er schon morgen fliegen könnte. ich habe gesagt das bei diesen french open alles für thiem läuft und das ist auch so. daher gibt es morgen wahrscheinlich ein 5 Satzmatch zwischen del Motor und nadal ;).

für Becker ist übrigens thiem der topvaforit auf den Turniersieg und nicht mehr nadal ;).

Del Motor? Ich frage mich, was genau du damit ausdrücken willst. Der Motor scheint heute eher bei Nadal gegen Schwartzman auf Höchsttouren gelaufen zu sein. Das war wirklich eine Demonstration des Spaniers gegen einen phasenweise grossartig aufspielenden Schwartzman.

Im Gegensatz zu dir hat Del Potro so seine Zweifel, ob Nadal gegen ihn fliegen könnte:
"Tomorrow I will try to play a match as I did in a different surface against Rafa, but he’s lefty and what I say before my match against Ramos, a lefty player has advantage with me because he can find easily my backhand, and he knows what my backhand is at the moment."

Wann genau ist Thiem für Becker zum Topfavoriten mutiert?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.822
Punkte
113
Del Motor? Ich frage mich, was genau du damit ausdrücken willst. Der Motor scheint heute eher bei Nadal gegen Schwartzman auf Höchsttouren gelaufen zu sein. Das war wirklich eine Demonstration des Spaniers gegen einen phasenweise grossartig aufspielenden Schwartzman.

Im Gegensatz zu dir hat Del Potro so seine Zweifel, ob Nadal gegen ihn fliegen könnte:
"Tomorrow I will try to play a match as I did in a different surface against Rafa, but he’s lefty and what I say before my match against Ramos, a lefty player has advantage with me because he can find easily my backhand, and he knows what my backhand is at the moment."

Wann genau ist Thiem für Becker zum Topfavoriten mutiert?

Ich glaube damit will er nur aussagen das er mit dem Handy geschrieben hat und es seine Autokorrektur war (meine Theorie) ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hier ging es eher generell um die Aussage (weiß jetzt nicht von welchem User) das Schwartzman Nadal mehr fordern kann als Del Potro was mMn nach komplett an den Haaren herbeigezogen ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.321
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem und Cecchinato schlagen sich ein, Wetter sieht sogar sonnig aus derzeit. Schauen wir mal ob Thiem seiner Favoritenrolle gerecht wird, oder ob der Italiener die nächste Sensation abliefert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bis jetzt nur ein kleines Bauchgefühl, aber Thiem sollte eigentlich gewinnen. Direkt mit Break gestartet, und der Italiener merkt schon dass die Offensive des Ösis deutlich unangenehmer für ihn zu spielen ist, als das Defensivgebolze von Djokovic.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Match dürfte in weniger als 90 Minuten durch sein. Thiem wirklich mit einem Geschenk.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Das Match dürfte in weniger als 90 Minuten durch sein. Thiem wirklich mit einem Geschenk.
der davor 3 topspieler geschlagen hat, thiem spielt einfach sehr sehr stark. wie er aufschlägt und returniert ist schon große klasse. aber zu sagen der Italiener sei ein geschenkt ist halt Schwachsinn. weil er 3 topspieler auf diesen Belag jeweils in 4 Sätzen bezwungen hat. wenn er einen topspieler geschlagen hätte könnte man sagen der topspieler hat eben extrem schlecht gespielt, aber bei 3 in Serie eben nicht. glaube kaum das der jetzige Djokovic gegen den aktuellen thiem auf sand eine Chance (hat ja auch die letzten beide Duelle verloren) hätte.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
thiem nach 3 Aufschlagspielen mit 92% erste aufschlage. bei der quote könnte ihn wohl wenn überhaupt nur nadal breaken.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bis jetzt nur ein kleines Bauchgefühl, aber Thiem sollte eigentlich gewinnen. Direkt mit Break gestartet, und der Italiener merkt schon dass die Offensive des Ösis deutlich unangenehmer für ihn zu spielen ist, als das Defensivgebolze von Djokovic.
Wo Thiem wirklich steht bzw. wie gut er spielt oder nicht werden wir am Sonntag gegen vermutlich Nadal erleben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.321
Punkte
113
Ort
Austria
TennisFed ist ja Experte in vorschnellen Prognosen.

Was macht Thiem da? Hat Chancen aufs Doppelbreak und dann auf einmal 3 Breakbälle gegen sich bei 4:3... abgewehrt. Und noch ein Breakball für den Italiener... aiaiai

und schon 4:4.. das darf doch nicht wahr sein, er hatte hier ALLES im Griff :crazy:

Thiem gerade völlig neben der Spur, muss aufpassen nicht gleich den Satz abzugeben bei 4:5..
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.381
Punkte
113
Wow, das könnte ja doch interessant werden...

Im Hinblick auf das Finale fände ich es aber besser, wenn Thiem glatt in drei durchkommt. Wie auch immer, solche Phasen dürfte sich gegen Nadal nicht erlauben, bzw. die dürften dann zumindest nicht zu lange andauern.
 
Oben