ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Thiem ohne Satzverlust im Finale, das ist ne gute Marke! Er zeigt bis jetzt gute Nerven und spielt SEHR nah an die Linien, besonders die Grundlinie.

Wenn er das am Sonntag so abrufen kann wird s für den Gegner kein Zuckerschlecken, Gegner, die fast alles 10 cm vor die Grundlinie spielen, mag keiner gern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Unabhängig vom Ausgang des zweiten SFs, das ich jetzt nicht mehr so ansehen kann: Sehr sehr starke Leistung von Thiem nach einer eher durchwachsenen Sandplatzsaison zuvor für seine Verhältnisse. Nach heute weiß ich aber nicht so recht, wie hoch ich seine Chancen gegen Rafa einstufen soll... am Ende ist es immer noch Nadal in Paris, gegen den man 3 Sätze gewinnen muss. Aber Finaleinzug ist wirklich sehr gut, endlich kann er seinem Ruf als zweitbester Sandplatzspieler auch gerecht werden und macht damit auch in der Weltrangliste gute Punkte
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Thiem ohne Satzverlust im Finale, das ist ne gute Marke!

Thiem hat in 3 Partien jeweils einen Satz abgegeben. Wenn du das nur auf heute beziehen möchtest, dann bitte Formulierung ändern, "ohne Satzverlust im Finale" bedeutet ohne einen Satz abgegeben zu haben ins Finale gekommen zu sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Thiem hat in 3 Partien jeweils einen Satz abgegeben. Wenn du das nur auf heute beziehen möchtest, dann bitte Formulierung ändern, "ohne Satzverlust im Finale" bedeutet ohne einen Satz abgegeben zu haben ins Finale gekommen zu sein.

Stimmt hast Recht. Ich bin von Zverevs 3-Satz-Niederlage gegen Thiem immer noch so bedient, dass ich ihn schon ohne Satzverlust im Turnier sah. Allein gegen Nishikori zu vergessen zeigt dass mir das schwül-heisse Wetter momentan zu schaffen macht. :D;)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Unabhängig vom Ausgang des zweiten SFs, das ich jetzt nicht mehr so ansehen kann: Sehr sehr starke Leistung von Thiem nach einer eher durchwachsenen Sandplatzsaison zuvor für seine Verhältnisse. Nach heute weiß ich aber nicht so recht, wie hoch ich seine Chancen gegen Rafa einstufen soll... am Ende ist es immer noch Nadal in Paris, gegen den man 3 Sätze gewinnen muss. Aber Finaleinzug ist wirklich sehr gut, endlich kann er seinem Ruf als zweitbester Sandplatzspieler auch gerecht werden und macht damit auch in der Weltrangliste gute Punkte
naja gegen nadal spielt ein thiem eben ganz anders und mit viel mehr power und Aggressivität, dass schaut dann so aus wie gegen nishikori, wenn er es auf den platz bringt, was ich nicht glaube wenn er schon solche mentale Probleme im Halbfinale hat, obwohl gegen nadal wäre er nicht der Favorit und somit wäre das mental auch eine ganz andere ausgangsituation als heute.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Entweder blufft Potro oder er hat irgend eine Beschwerde am Arm. Der zieht auf BEIDEN Seiten überhaupt nicht durch und schiebt alles leicht geschwungen rein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das sieht schon wieder bedenklich aus bei del Potro... :panik:

ich glaube das wars für del potro der hat was mit der Hüfte.

Sieht echt so aus...die eine Bewegung war s.

Potro hat grad zum Schiri gesagt er braucht den Physio. Da ist wohl wieder was kaputt gegangen...:wall::wall::wall::wall::wall:

Der sollte - wenn wieder was kaputt ist - langsam ERNSTHAFT über sein Karriereende nachdenken, so cool er auch ist. Dieses ständige verletzt zurück, verletzt zurück, verletzt zurück macht nach 6-7 Jahren keinen SInn mehr.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
del potro spielt gut ich hoffe sein Körper macht ihm keinen strich durch die Rechnung.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Meine Fresse, wenn Del Potro hier jetzt wirklich was hat...allein der Gedanke geht mir mächtig auf die zwölf. Ich wollte hier ein geiles Match sehen...

Traue Del Potro einiges zu.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Meine Fresse, wenn Del Potro hier jetzt wirklich was hat...allein der Gedanke geht mir mächtig auf die zwölf. Ich wollte hier ein geiles Match sehen...

Traue Del Potro einiges zu.


Nur ein Tag Pause war halt Gift für ihn nach dem langen Match gegen Cilic, das war doch klar. Ich hoffe, es fängt bald an zu regnen und muss nach morgen verschoben werden, das würde del Potro wohl helfen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
del potro bei den letzten Aufschlagspielen von nadal 0:30, 0:40 und wieder 0:30. da solltest du halt schon dann mal das break machen wenn du nadal schlagen willst.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Das ist halt auch immer das Problem, wenn es gegen Nadal geht. Er spielt bis dato wirklich noch nicht gut, hält aber trotzdem seinen Service. Man muss als Gegner bei den Chancen und Halbchancen (z.B. 0:30) voll da sein und verwerten. Ansonsten wird's halt schwer.

War schon deutlich mehr drin bisher für Del Potro.
 
Oben