also mich beeindruckt nadal bei den diesjährigen french open überhaupt nicht. er wäre schlagbar, kein vergleich zu letztem jahr.
Irgendwie bewegt sich DelPo ziemlich schlecht von links nach rechts, der hat wohl mittlerweile so viel Angst vor seiner eigenen Hüfte, aber ist nach den jahrelangen Problemen verständlich.
thiem spielt hier aber auch deutlich besser als in Madrid. ich glaube eher das es auf thiem ankommt. wenn er mental damit fertig wird sein erstes gs finale in Paris gegen nadal zu spielen hat er eine Chance.Würde mich da Mark anschließen. Am Ende des Tages ist Nadal in Paris eben was anderes als in Madrid oder sonst wo.. 3 Sätze gegen ihn sind einfach unglaublich schwer. Thiem wird alles versuchen, aber wenn das Match zu Beginn nicht voll in Thiems Richtung läuft wird er kaum eine Siegchance haben
Würde mich da Mark anschließen. Am Ende des Tages ist Nadal in Paris eben was anderes als in Madrid oder sonst wo.. 3 Sätze gegen ihn sind einfach unglaublich schwer. Thiem wird alles versuchen, aber wenn das Match zu Beginn nicht voll in Thiems Richtung läuft wird er kaum eine Siegchance haben
Naja, die Fitness, um in fünf Sätzen zu gewinnen, hat Thiem doch auf jeden Fall. Immerhin ist er auch acht Jahre jünger als Nadal. Er müsste nur auch nach einem verlorenen ersten Satz noch weiter daran glauben, das wäre wohl das größte Problem.
Naja, die Fitness, um in fünf Sätzen zu gewinnen, hat Thiem doch auf jeden Fall. Immerhin ist er auch acht Jahre jünger als Nadal. Er müsste nur auch nach einem verlorenen ersten Satz noch weiter daran glauben, das wäre wohl das größte Problem.
Thiem und Wawrinka
Im Prinzip gilt das aber auch für Wawrinka vs. Djokovic.Der war zu seiner Glanzzeit ein fast noch größeres Defensivmonster als Nadal. Und trotzdem hat Stan ihn in RG über bo5 in einem atemberaubenden Finale geschlagen.Wobei Wawrinka - bei all seinen geilen Gundschlägen - nicht gerade der Beste auf den Beinen ist, was gegen einen wie Nadal mit den Wechseln auf Sand nur in die Hose gehen kann.