ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich breakt auch Basil zurück zum 5:5.. Aufschlagstärke wird auch überbewertet. Da lobe ich mir Thiem heute, aber das Abwehren von mehreren BB ist ja heutzutage auch nix mehr wert... :belehr:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Natürlich breakt auch Basil zurück zum 5:5.. Aufschlagstärke wird auch überbewertet. Da lobe ich mir Thiem heute, aber das Abwehren von mehreren BB ist ja heutzutage auch nix mehr wert... :belehr:
Das dies vielleicht mit dem langsamen Court zu tun haben könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Natürlich breakt auch Basil zurück zum 5:5.. Aufschlagstärke wird auch überbewertet. Da lobe ich mir Thiem heute, aber das Abwehren von mehreren BB ist ja heutzutage auch nix mehr wert... :belehr:

So ein Trottel der Thiem, wenn er sich direkt breaken lässt muss er nicht so viele Breakbälle abwehren

Das dies vielleicht mit dem langsamen Court zu tun haben könnte, kommt Dir nicht in den Sinn?

QRNjHj2.jpg


ist wohl recht schnell
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zverev hat bei 5:4 drei Doppelfehler serviert. Jetzt wieder das Break, weil er in der Defensive zaubert. Aber bei Zverev insgesamt alles sehr wacklig und zu defensiv.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
wenn man in 5,5 Aufschlagspielen 6 Doppelfehler macht, wird es auf jedem Belag schwer zu halten

Aber Zverev mit 2 Assen, 7-5

Basilashvili und Zverev sind auch 2 sehr unkonstante Spieler, ob der Ball rüber kommt ist ne Qual
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@gentleman,
Zverev wird wie immer alles zerstören. 2017 zerstörte er den Traum von Shapovalov und Morgen den von FAA falls beide hier weiter kommen. Böser Bube, dieser Alex :D;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Sensationelles Niveau dieser erste Satz... :saint:

weil ich es vor der Partie angesprochen habe, natürlich muss man sagen das Zverev ein besseres Turnier gespielt hat als Tsitsipas, falls Zverev es heute durchzieht
Aber ob Zverev wirklich besser gespielt hat als Tsitsipas das bezweifle ich
Man muss aber auch sagen das es irrelevant ist wie gut man spielt, solange man den Gegner auf der anderen Seite besiegt
Bei vielen Titeln hat sich Zverev ja im Turnierverlauf sehr gesteigert
Vom Titel sollte er hier natürlich noch nicht träumen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
weil ich es vor der Partie angesprochen habe, natürlich muss man sagen das Zverev ein besseres Turnier gespielt hat als Tsitsipas, falls Zverev es heute durchzieht
Aber ob Zverev wirklich besser gespielt hat als Tsitsipas das bezweifle ich
Man muss aber auch sagen das es irrelevant ist wie gut man spielt, solange man den Gegner auf der anderen Seite besiegt
Bei vielen Titeln hat sich Zverev ja im Turnierverlauf sehr gesteigert
Vom Titel sollte er hier natürlich noch nicht träumen
Ja Step by Step, wenn er heute gewinnt passt das schon und FAA wäre im VF auch keine unüberwindbare Hürde, auch wenn es (zurecht) viel Hype um ihn gibt. Basil scheint mir hier eher sehr wacklig unterwegs zu sein, aber das sahen wir ja wie schon gesagt auch in Hamburg und da schenken sich die beiden Spieler wenig, weder in Hamburg noch hier ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.288
Punkte
113
Schade da Zverev seine Aufschlagprobleme weiterhin nicht im Griff hat. Da muss wohl intensiv in der off season dran gearbeitet werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
3 Breakbälle Zverev zum 5-4, 2 sind weg
So oder so, nach der Partie wird er immer noch genau einen Top 30 Sieg haben

Zverev 4/15
Basilashvili 3/3

Bei Breakbällen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Hat jemals ein Spieler der mit 19 einmal gebreakt wurde ein GS gewonnen? :crazy:

Ausgeschlossen, denn das ist ein klares Zeichen für mentale Schwäche. Vielleicht sollte FAA den Profisport sein lassen und sich auf eine normale Lehrstelle bewerben wo wenig mental von ihm verlangt wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Alles aufs Alter zu schieben finde ich ziemlich absurd. FAA's Landsfrau Andreescu ist ebenfalls 19, hat dieses Jahr eine 3-Satz Bilanz von 13-2 und eine Top 5 Bilanz von 6-0.

Entweder man hat es im mentalen Bereich oder eben nicht. FAA's Top 10 Bilanz steht bei 2-4 und seine Finalbilanz steht bei 0-3.
Im mentalen Bereich (zumindest bis jetzt) scheint die Dame den beiden Jungs (FAA & Shapo) deutlich über zu sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Alles aufs Alter zu schieben finde ich ziemlich absurd. FAA's Landsfrau Andreescu ist ebenfalls 19, hat dieses Jahr eine 3-Satz Bilanz von 13-2 und eine Top 5 Bilanz von 6-0.

Entweder man hat es im mentalen Bereich oder eben nicht. FAA's Top 10 Bilanz steht bei 2-4 und seine Finalbilanz steht bei 0-3.
Im mentalen Bereich (zumindest bis jetzt) scheint die Dame den beiden Jungs (FAA & Shapo) deutlich über zu sein.

Der Vergleich zu den Frauen ist uninteressant, da sind Entwicklungen und Voraussetzungen andere
hab dir vor einiger Zeit eine Liste erstellt

Doppelfehler Zverev zum Rebreak im 3.
10. Doppelfehler im Match
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Der Vergleich mit den Frauen ist völlig sinnlos, genau wie in vielen anderen Bereichen auch.
FAA ist ein ******dreck mental schwach, ganz im Gegenteil, er macht mit frisch 19 einen bärenstarken und stabilen Eindruck. Sowas überhaupt in dieser Saison einzuwerfen ist völlig absurd.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.709
Punkte
113
Sehr interessante Statistik:
Vorhand/Rückhand total
Basilashvili 214/186
Zverev 146/260

Basilashvilis VH ist ja eine Waffe und er versucht ja auch mehr in der RH Ecke zu stehen um die einzusetzen, ihm gelingt es gut und er sorgt auch gut dafür das Zverev über die RH kommen muss

Zverev muss aufpassen nicht jetzt zu verlieren, 4-4 40-30, Basilashvili hat noch ein Gamepoint
 
Oben