ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Pass auf und schreib lieber fett IRONIE dazu, sonst springt goal noch auf den Zug auf ;)

Ist doch wahr, nenn mir mal einen Spieler der das geschafft hat
Schau dir diesen Federer an, der hat letztens erst gg Krajinovic 14 Breakbälle zugelassen in Basel, glaubst du echt so ein Spieler wird während seiner Karriere auch in die Nähe eines GS kommen?

Wobei man zu Federers Ehrenrettung sagen muss das Krajinovic klar besser ist als Cilic, hat dieser Cilic jemals eine ATP Partie gewonnen? schämen sollte sich Thiem, an deiner Stelle würde ich ihn nicht mal zu deinem Kirmesturnier bei dir zu Hause einladen

Hans Meyer

Bankspieler
Es geht darum das sich das Thiem gegen höher klassige Gegner wie Federer, Nadal und Djokovic nicht erlauben kann.

Das man nicht zu viele Breakbälle zulassen sollte, das ist klar, aber auch Federer, Djokovic oder Nadal haben GS gewonnen wo der Finalgegner sehr viele Breakbälle hatte
2017 hatte Nadal zB 17 Breakbälle
wie viel Breakbälle Federer gg Djokovic (US Open 2015) und gg Nadal 2007 im Finale hatte ist auch bekannt

TennisFed

Bankspieler
Das man nicht zu viele Breakbälle zulassen sollte, das ist klar, aber auch Federer, Djokovic oder Nadal haben GS gewonnen wo der Finalgegner sehr viele Breakbälle hatte
2017 hatte Nadal zB 17 Breakbälle
wie viel Breakbälle Federer gg Djokovic (US Open 2015) und gg Nadal 2007 im Finale hatte ist auch bekannt
Thiem "choked" doch öfters siehe z. B. RG HF wo er im 5. Satz schon 5-2 führte. Thiem ist einfach mental "weak".

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es geht darum das sich das Thiem gegen höher klassige Gegner wie Federer, Nadal und Djokovic nicht erlauben kann.
NAtürlich kann er sich das eher schwer erlauben, aber man wächst ja auch mit der Aufgabe. In Satz 1 hätte ich nicht gedacht dass Thiem den Satz gewinnt, am Ende war er im TB schon der bessere Spieler obwohl ihn sein 1. Aufschlag ziemlich im Stich ließ. In Satz 2 war das schon besser, bei 5:4 war er auch nochmal kurz nervös, spielte dann aber sehr überzeugende Punkte und mit der Taktik hat er insgesamt die richtige Mischung gefunden, um Cilic den Zahn zu ziehen. Und Cilic war zuletzt wieder etwas besser in Form, abschreiben würde ich ihn auch in RIchtung NYC keinesfalls.

TennisFed

Bankspieler
Und deshalb wehrt er 9 BB heute gegen Cilic ab ohne ein Break zu kassieren? :D
Ausnahmen bestimmen die Regel :D aber mal im Ernst: Ich fand das schwach von Domi damals im HF gegen Nole sich fast noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Nicht auszudenken was passiert sollte Domi wirklich mal zum Sieg in RG servieren. Dann schlottern Ihm womöglich die Knie.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ausnahmen bestimmen die Regel :D aber mal im Ernst: Ich fand das schwach von Domi damals im HF gegen Nole sich fast noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Nicht auszudenken was passiert sollte Domi wirklich mal zum Sieg in RG servieren. Dann schlottern Ihm womöglich die Knie.
Werden wir hoffentlich bald mal erleben ;) Also das fett Markierte natürlich :D

So zurück zum Livegeschehen von Montreal, FAA gleich mal mit BB im ersten AUfschlagspiel von Khachanov. Basil und Sascha haben ebenfalls begonnen

Hans Meyer

Bankspieler

jedem Spieler schlottern die Knie wenn er zum GS Titel aufschlägt, natürlich bei einem mehr, beim anderen weniger
Ein Match zwischen Thiem und Djokovic zu nehmen ist natürlich auch sehr aussagekräftig
Djokovic ist ein Meister darin zurückzukommen
Aber auch ihm schlotterten schon die Knie als er zum GS-Titel serviert hat

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sascha und Basil tauschen mal munter Aufschläge hin und her, 2:2 steht es aktuell. Auf HArdcourt würde ich Sascha schon favorisieren, in Hamburg fühlte sich Basil ja trotz des knappen Ergebnisses sichtlich wohl.. in Montreal hatte Sascha ja einen seiner größten Erfolge.

L-james

Allrounder
Es wäre wünschenswert wenn Leute die einem frisch 19-Jährigen sehr negative Dinge andichten, sich in Zukunft von diesem distanzieren und nicht dann auf einmal wenn große Erfolge kommen, auf den Zug aufspringen als wäre vorher nichts gewesen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mal schauen ob Khachanov jetzt den Satz ausserviert. Basil Zverev aktuell 4:3 für den Georgier, alles in der Reihe. Falls das neben dem aufregenden Tennisquiz noch wen interessiert ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Es wäre wünschenswert wenn Leute die einem frisch 19-Jährigen sehr negative Dinge andichten, sich in Zukunft von diesem distanzieren und nicht dann auf einmal wenn große Erfolge kommen, auf den Zug aufspringen als wäre vorher nichts gewesen.

Hat jemals ein Spieler der mit 19 einmal gebreakt wurde ein GS gewonnen? :crazy:

Oben