ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Marius

Bankspieler
Ich weiß nicht wie viele BB Tsitsi in diesem Game abwehren musste, aber er hat seinen Service gehalten. Zum Teil sehr tolle Punkte auch am Netz...

Popyrin gewinnt in 3 Sätzen...

Kamke deutlich hinten im Ersten gegen Verdasco...

Marius

Bankspieler
Rublev holt sich nach einer bärenstarken Rallye das Break zum 4-2. Das war stark.

...kuriose Szene danach. Rublev challenged einen Ball und ist sich sicher, dass er aus war und geht bei 40:15 schon sicheren Gewissens, dass es 5-2 steht, zum Stuhl. Aber der Ball von Stef war gut. Kurz danach unterbricht er den Ballwechsel und liegt erneut falsch.

Statt 5-2 nun 4-3 für Rublev im Dritten.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rublev vs Tsitsipas in R1 eines GS ist auch schon absurd
Mein fühlt sich 20 Jahre zurückversetzt, als nur 16 Spieler gesetzt waren
hat sich der gute Andrej aber auch selbst zuzuschreiben. Gefühlt war Hamburg mit dem Sieg über Thiem der Start zurück auf Top 20 Niveau, vorher war es einfach zu fahrig und zu wenig für sein eigentlich vorhandenes Potenzial und Niveau. Umso schöner dass er seit Hamburg wirklich konstant gut spielt

Tuomas

Wishmaster
Tolles Match zwischen den beiden, übertrifft sogar Bublik-Giraldo nebenan

Tsi breakt zurück und wieder in der Reihe im 3.

Hans Meyer

Bankspieler
TB Bilanz 2019
Tsitsipas 22-9
Rublev 6-7

die geben es sich aber richtig, schon fast 3 h gespielt

hat sich der gute Andrej aber auch selbst zuzuschreiben. Gefühlt war Hamburg mit dem Sieg über Thiem der Start zurück auf Top 20 Niveau, vorher war es einfach zu fahrig und zu wenig für sein eigentlich vorhandenes Potenzial und Niveau. Umso schöner dass er seit Hamburg wirklich konstant gut spielt

Klar, wobei man auch sagen muss, dass es für einen jungen Spieler nach so vielen Verletzungen auch nicht leicht ist
War auch vor allem aus Tsitsipas' Sicht gemeint, du bekommst quasi einen Top 20 Spieler direkt in R1

Rublev kriegt den Smash nicht hin, Tsitsipas schließt später im Ballwechsel mit einem tollen Volley ab, Minibreak vor Tsitsipas

Hans Meyer

Bankspieler
das Niveau ist extrem hoch :eek:

was für ein Return von Tsitsipas, Satzball abgewehrt
den 2. Aufschlag muss Rublev verbessern, der wird auf dem Niveau extrem bestraft

Marius

Bankspieler
das Niveau ist extrem hoch :eek:

was für ein Return von Tsitsipas, Satzball abgewehrt
den 2. Aufschlag muss Rublev verbessern, der wird auf dem Niveau extrem bestraft

Die geben es sich gerade richtig. Rublev gibt bei 6:5 beide Aufschläge ab.

7:7..

...und jetzt passiert es Stef. Bitter ://

2-1 Rublev! Sehr starkes Niveau von beiden.

Hans Meyer

Bankspieler
Rublev wehrt den Satzball ab

Ich hab ja vor einem Jahr noch gesagt: Rublev, Khachanov, Medvedev
So sehe ich das nach dem Potential
Aktuell ist es genau anders rum, ob Rublev das erreichen kann was Medvedev zeigt, das weiß ich nicht, aber es gab sicherlich schlechtere Spieler vom Potential die es in die Top 10 geschafft haben

hier war ja einer der Meinung das man sich selbst mit Top 20 zu weit aus dem Fenster lehnt :D

Rublev braucht den 1. und zeigt den auch, den Satz darf Tsitsipas eigentlich nicht verlieren nach 7-6 im TB

chris☕

Bankspieler
Wirklich begeisterndes Tennis von Beiden. Rublev ist in den letzten Wochen wirklich gut in die Spur gekommen. Tsitsi spielt auch gut, schade dass Einer rausgeht heute.

Hans Meyer

Bankspieler
screenshot2019-08-272iwjg3.png

hab nicht alles gesehen, aber vom Niveau kann es auch ein VF sein (von dem was ich gesehen hab), auch wenn man natürlich sagen muss, das normalerweise ein Federer, Nadal oder Djokovic im VF wohl auf einen der beiden wartet

gentleman

Administrator
Teammitglied
ja wirklich schade dass zwei so gute Spieler in R1 aufeinandertreffen müssen... aber noch ist es nicht aus, Tsitsipas kann sich hier noch durchbeissen.

Tuomas

Wishmaster
Rublev ist mindestens ebenbürtig, von den statistischen Werten sogar überlegen...
Mentalität ist nun gefragt

Hans Meyer

Bankspieler
ja wirklich schade dass zwei so gute Spieler in R1 aufeinandertreffen müssen... aber noch ist es nicht aus, Tsitsipas kann sich hier noch durchbeissen.

Tsitsipas könnte wirklich Probleme haben, fängt jetzt an S&V zu spielen
Hab im Tippspiel glaube ich Rublev nicht genommen, weil ich drauf setzen wollte das Tsitsipas weiterkommt

Hans Meyer

Bankspieler
Rublev fordert eine Timeviolation, der Umpire spricht sie auch aus, aber sagt noch zu Rublev, ich mache meinen Job und du deinen
der Grieche hat Krämpfe

chris☕

Bankspieler
Oha, das sieht nicht gut aus für Tsi tsi. Er geht jetzt auf Winner wo geht! Wenn er die Krämpfe nicht wegbekommt, kann er das Dingens nicht gewinnen.

Hans Meyer

Bankspieler
"Der aus allen Rohren feuert" - starring Stefano Tsitsipas

Wie Tsitsipas die beiden Breakbälle abwehrt ist unfassbar
Erst überragend am Netz, jetzt eine RH longline die besser nicht geht

Die Ballwechsel werden vllt kürzer, aber die Games werden länger
Eine wahre Tennisschlacht

Nächster Breakball, beide gaben schon 7 Breakbälle ab im 4. Satz, aber jetzt macht Rublev das Break

chris☕

Bankspieler
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Tsitsipas zum Schiri gesagt "You are all weirdos". Keine Ahnung, was da vorher ablief.

Oben