ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Epsilon

Bankspieler
Nicht Zverev alleine verursacht 5. Satz-Matches, er kann sich glücklich schätzen dass er überhaupt über 5 Sätze gehen darf und die dann auch hintenraus gewinnt, weil die Gegner zuviele Fehler produzieren.

Schaust du eigentlich die Spiele auch? Schon unglaublich wie man wiederholt solch einen Schmarrn schreiben kann wie du es tust.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Er muss immer über 5 Sätze gehen weil er die Sätze einfach so abschenkt, egal wer ihm gegenüber steht. Da gibt er halt seine Spiele mit mind. 2 Doppelfehler ab und sein Gegner weiß am Ende nicht wie er 2 Sätze gewinnen konnte. Null Konstanz das ist sein Hauptproblem.

Vega

Bankspieler

DocBrown

Nachwuchsspieler
Führt im 4. Satz 1-0, man sollte mit solchen Äußerungen vorsichtiger umgehen und nicht gleich komplett schwarz malen.

Schaust du dir das Match an? Medvedev schleicht völlig lethargisch über den Platz und lässt jeden 2. Ball laufen.

EDIT: Medvedev wehrt 2 Breakbälle ab und stellt mit Mühe auf 2:1. Evtl verchoked Dellien noch, weil die GS-Bühne völliges Neuland für ihn ist, aber für Medvedevs weiteren Turnierverlauf sehe ich schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich sehe im ganzen Jahr 2019 einen größtenteils passiven und in engen Situationen mutlosen Spieler. Ist ja gut dass er in der Vergangenheit Masters gewonnen hat usw., das interessiert aber in diesem Jahr nicht, weil der junge Mann nichtmal annähernd Top10-Niveau hat. Würde das über einige Wochen oder ein paar Monate andauern, könnte man noch von einer Phase/einem Loch sprechen, es ist aber das ganze Jahr der gleiche Mist den er zusammenspielt.
Ohne seine Position in den Setzlisten, würde das alles noch viel dramatischer aussehen. Wieviele Siege hat er eigentlich gegen Top10 oder Top20 Spieler in diesem Jahr?

Und Albot, Tiafoe, Lajovic, Millman, Chardy, Gulbis, Fritz, Khachanov (FO 2018), Dzumhur, Lajovic, de Minaur sind alles Top 10 oder Top 20 Gegner?

Tut mir leid, aber das ist einfach kompletter Schwachsinn zu schreiben, das Zverev Glück hat das die Gegner ihn gewinnen lassen quasi, Zverev ist vor allem der inkonstante in den Spielen, Khachanov muss man anders bewerten, aber der Rest ist nicht mal Top 20 vom Niveau als sie gespielt haben, oft nicht mal Top 30

Hab nirgendwo behauptet das Zverev Top 10 Niveau zeigt, aber das braucht er nicht mal annähernd um Albot in weniger als 5 Sätzen zu besiegen

Man muss aber auch sagen das die Saison von der Konkurrenz sehr schwach ist und man schwer behaupten kann das Zverev deutlich zu hoch steht im Race, 1, 2 Plätze meinetwegen, aber es ist nicht so das es 5 gibt die eigentlich vor ihm stehen müssen

Wawrinka endlich mit dem Break

Tuomas

Wishmaster
Ich sehe im ganzen Jahr 2019 einen größtenteils passiven und in engen Situationen mutlosen Spieler. Ist ja gut dass er in der Vergangenheit Masters gewonnen hat usw., das interessiert aber in diesem Jahr nicht, weil der junge Mann nichtmal annähernd Top10-Niveau hat. Würde das über einige Wochen oder ein paar Monate andauern, könnte man noch von einer Phase/einem Loch sprechen, es ist aber das ganze Jahr der gleiche Mist den er zusammenspielt.
Ohne seine Position in den Setzlisten, würde das alles noch viel dramatischer aussehen. Wieviele Siege hat er eigentlich gegen Top10 oder Top20 Spieler in diesem Jahr?

Bläst du nun auch in das Horn von goal mit den Setzlisten :crazy: meines Wissens hat er seine Setzungen nicht in der Lotterie gewonnen,
jetzt hat der junge Mann noch deinen VF-Spezi Tiafoe rausgekegelt...unverschämt :D

L-james

Allrounder
Schaust du eigentlich die Spiele auch? Schon unglaublich wie man wiederholt solch einen Schmarrn schreiben kann wie du es tust.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Er muss immer über 5 Sätze gehen weil er die Sätze einfach so abschenkt, egal wer ihm gegenüber steht. Da gibt er halt seine Spiele mit mind. 2 Doppelfehler ab und sein Gegner weiß am Ende nicht wie er 2 Sätze gewinnen konnte. Null Konstanz das ist sein Hauptproblem.

Was zitierst du mich eigentlich permanent? Hast du irgendwelche Komplexe? Ich ignoriere dich seit Ewigkeiten und jedesmal zitierst du mich, nur damit du deine Antipathie gegenüber mir ausleben kannst.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mann wäre das schade wenn in-form Medwedew wegen so einer Geschichte seiner Möglichkeit beraubt würde, es ggf. im VF mit Djokovic aufzunehmen. Ich hoffe er kommt irgendwie durch und dass es nicht so schlimm ist, aber es klingt nicht unbedingt danach...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was zitierst du mich eigentlich permanent? Hast du irgendwelche Komplexe?
Unabhängig vom Rest, der dir im Forum aufgrund deiner nicht gerade zurückhaltenden Art zurecht wiederkehrend um die Ohren zurückfliegt: Hast du irgendwelche Komplexe damit, wenn du zitiert wirst? Das hast du bei mir und vielen anderen schon moniert. Wenn du Probleme damit hast, dass man deine großspurigen Aussagen aufgreift und sich dem argumentativ entgegenstellt, dann solltest du dir überlegen, ob ein öffentliches Forum im Internet der richtige Platz für dich ist. Ansonsten deal with it, dass dich User hier zitieren - du tust es ja genauso, daran ist nichts verwerfliches.

Dorian Gray

Bankspieler

Es ging doch um die Zverev-Witze, die du nicht verstehst. Das ist ein Problem, das seine ganze Karriere betrifft. Da kann man doch nicht allein mit 2019 kommen. Dass er das Jahr 2019 viel zu passiv spielt, bestreitet keiner. Heute ist seine Winnerzahl deutlich nach oben gegangen. Besonders im Vergleich zu den letzten Wochen. Erst am Ende ist er wieder passiver geworden. Das kann man also schon differenzierter analysieren.

Tuco

Bankspieler
Mann wäre das schade wenn in-form Medwedew wegen so einer Geschichte seiner Möglichkeit beraubt würde, es ggf. im VF mit Djokovic aufzunehmen. Ich hoffe er kommt irgendwie durch und dass es nicht so schlimm ist, aber es klingt nicht unbedingt danach...

Ich sehe es nicht, aber Medvedev hat gerade das Break gemacht im vierten Satz... sieht sogesehen nicht nach Aufgabe aus.

amoog

Nachwuchsspieler
@L-james: wir wissen alle das du ein schwerer Zverev-Hater bist... Kannst du das dann bitte sein lassen und lieber über die Spieler deiner Freude kommentieren ??!!! Danke für Nichts

DocBrown

Nachwuchsspieler

Ich sehe es nicht, aber Medvedev hat gerade das Break gemacht im vierten Satz... sieht sogesehen nicht nach Aufgabe aus.

Und gleich wieder Rebreak... also ich sehe schon die Möglichkeit, dass Dellien jetzt Angst vorm gewinnen bekommt und das vll noch herschenkt, aber bei Medvedev scheint allgemein irgendwie die Luft komplett raus nach den letzten Wochen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es ging doch um die Zverev-Witze, die du nicht verstehst. Das ist ein Problem, das seine ganze Karriere betrifft. Da kann man doch nicht allein mit 2019 kommen. Dass er das Jahr 2019 viel zu passiv spielt, bestreitet keiner. Heute ist seine Winnerzahl deutlich nach oben gegangen. Besonders im Vergleich zu den letzten Wochen. Erst am Ende ist er wieder passiver geworden. Das kann man also schon differenzierter analysieren.
Sehe ich auch so, dass es heute spielerisch insgesamt schon ein Stück besser war als zuletzt. Der 1. Aufschlag kam insgesamt recht gut, der 2. bleibt eine Baustelle. Auf Tiafoes eher schwache Returns ging Sascha häufig sehr gut nach und schlug entweder direkt den Winner oder machte durch offensive Bälle den Punkt danach. Das war schon ein kleiner Schritt nach vorne. Mit Paire (vermutlich) wartet nun ebenfalls nicht gerade der Inbegriff von Konstanz in R3, da sollte sich das AF auf jeden Fall ausgehen.

Marius

Bankspieler
Und gleich wieder Rebreak... also ich sehe schon die Möglichkeit, dass Dellien jetzt Angst vorm gewinnen bekommt und das vll noch herschenkt, aber bei Medvedev scheint allgemein irgendwie die Luft komplett raus nach den letzten Wochen.
Man sieht schon, dass Medvedev jetzt beeinträchtigt ist. Er muss schauen, dass er das in 4 durchbekommt. Dellien spielt jetzt nichts Besonderes, aber ist durchaus zäh. Medvedev schafft das Break zum 4-2, nachdem er eben seinen Aufschlag noch abgab...

...und gleich wieder 0:40 bei eigenem Service...wenn er jetzt abgibt, kann das noch eklig werden...

Hans Meyer

Bankspieler
Man sieht schon, dass Medvedev jetzt beeinträchtigt ist. Er muss schauen, dass er das in 4 durchbekommt. Dellien spielt jetzt nichts Besonderes, aber ist durchaus zäh. Medvedev schafft das Break zum 4-2, nachdem er eben seinen Aufschlag noch abgab...

das blöde ist, er muss morgen wieder spielen
ich will nicht wild spekulieren, weil ich es nicht sehe, habe Wawrinka geguckt, aber oft werden Verletzungen am nächsten Tag ja schlimmer

Marius

Bankspieler
das blöde ist, er muss morgen wieder spielen
ich will nicht wild spekulieren, weil ich es nicht sehe, habe Wawrinka geguckt, aber oft werden Verletzungen am nächsten Tag ja schlimmer
Auf dem Papier wäre die nächste Runde eigentlich gut machbar. Kommt halt drauf an, wie sich das mit der Verletzung entwickelt. Bei Federer sah es 2003 in Wimbledon auch mal nicht so rosig aus, als er sich während irgend einer Partie am Rücken verletzte. Aber das bekam man damals noch hin und er gewann dann sogar den Titel.

Medvedev schafft es in vier Sätzen...

Hans Meyer

Bankspieler
Auf dem Papier wäre die nächste Runde eigentlich gut machbar. Kommt halt drauf an, wie sich das mit der Verletzung entwickelt. Bei Federer sah es 2003 in Wimbledon auch mal nicht so rosig aus, als er sich während irgend einer Partie am Rücken verletzte. Aber das bekam man damals noch hin und er gewann dann sogar den Titel.

Medvedev schafft es in vier Sätzen...

Auch 2012 hatte er Rücken gg Malisse

Aber wie gesagt, mal sehen wie es sich entwickelt

Seltsam, im Interview sagt er er hatte am ganzen Körper Krämpfe :skepsis: keine Verletzung, hab nur das Ende gesehen

Oben