ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Goffin kassiert mit 2 einfachen Fehlern dann gleich wieder das Break. Das darfst du dir halt gegen Federer nicht erlauben...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.598
Punkte
113
screenshot2019-09-011bykzb.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
federer "in the zone". läuferisch ist er auch sehr gut. ich weiss nicht, ob ihr einen unterschied sehen könnt, ob er läuferisch im vergleich zu früher abgebaut hätte, ich kanns nicht sehen. break im 3. wars das?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.598
Punkte
113
Punkte 3. Satz
Federer 19
Goffin 3

Knappes Ding, vor allem jetzt wo Goffin seinen 4. Punkt gemacht hat :weghier:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
vor allem scheint mir Federer im Verlauf des Turniers immer mehr Fahrt aufzunehmen. gefällt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.598
Punkte
113
Federer mit dem ersten richtigen Test frühestens im HF. Was für ein Draw. :eek:

Ja, Goffin war letztendlich kein Test heute

Hoffentlich kommt er nach der Pause gut zurück, finde es lächerlich das in der Woche nach den US Open kein Turnier ist

war aber auch eine sehr starke Leistung von Federer, würdiger Ball beim Matchball
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
"Das Interview hat länger gedauert als der dritte Satz"

Sagt auch schon alles zum heutigen Match. Hätte mir deutlich mehr Gegenwehr von Goffin erwartet, aber wenn Federer gut spielt ist natürlich wenig zu holen.

Schöne Geste am Ende von Federer mit dem Publikum. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
War das Berserker- oder Kannibalen Modus?

Weder noch, da Federer so einen Modus nicht besitzt. Federer kam und kommt immer über seine Leichtigkeit und seinen Flow, das hat mit Kannibalismus oder dergleichen nichts am Hut, das passt zum Typ Federer nicht. Dieser Modus ist ein "Psycho-Modus" (im positivem Sinn), da kommst du nicht einfach so rein, Federer ist der einzige ausser Djokovic und Nadal der das Können dafür hat, aber wie gesagt ist sein Wesen nicht dafür gemacht.

Wird übrigens Zeit für einen Wikidepia-Eintrag über den Berserker-Modus.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Weder noch, da Federer so einen Modus nicht besitzt. Federer kam und kommt immer über seine Leichtigkeit und seinen Flow, das hat mit Kannibalismus oder dergleichen nichts am Hut, das passt zum Typ Federer nicht. Dieser Modus ist ein "Psycho-Modus" (im positivem Sinn), da kommst du nicht einfach so rein, Federer ist der einzige ausser Djokovic und Nadal der das Können dafür hat, aber wie gesagt ist sein Wesen nicht dafür gemacht.

Wird übrigens Zeit für einen Wikidepia-Eintrag über den Berserker-Modus.

Na gut, das macht sogar irgendwie Sinn. Dann plädiere ich für Mozart Modus bei Federer.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH
Das war der erste Auftritt in der Karriere von Goffin auf Arthur-Ashe, und das mit 29 Jahren. Hat Federer brillant gespielt oder Goffin grottenschlecht? Die Antwort liegt wohl in der Mitte. Der Belgier hat sich meiner Meinung nach zu sehr unter Druck gesetzt und ist gegen einen gut und befreit aufspielenden Federer, der auch dessen Aufschlagsschwäche nutzte, grandios gescheitert. Der vorausgesagte Prüfstein Goffin hat sich als leicht überwindbare Hürde erwiesen, was bei allem Respekt vor dem Maestro, nicht nur an seinem Spiel lag.

Federer zu seinem Sieg: "Ich bin happy, weil ich grossartig gespielt habe. Klar, David hat wohl nicht seinen besten Tag eingezogen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.598
Punkte
113
Sehe die Partie nicht, aber es wäre für de Minaur schon enttäuschend gg Dimitrov rauszugehen nachdem er Nishikori besiegt hat
Wobei ich auch nicht weiß, wie schwer es wirklich war Nishikori zu besiegen hier

Dimitrov würde wieder an den Top 40 kratzen wenn er heute gewinnt
Wer weiß, vllt hängt es wirklich an Dimitrov, wenn ich es heute bewerten müsste, dann würde ich Dimitrov auch mehr Potential bescheinigen als de Minaur
 
Oben