ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Austria
Verrücktes Match, was Medwedew da spielt ist reinstes Harakiri.. Stan emotional und mental schon am auszucken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Austria
und dann verlegt er zweimal am Netz so den Ball... Satzball Stan.

und Stan bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm.. 6:6
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Klasse Medvedev! (y)(y)(y)

Anderseits peinlich für Wawrinka... das darf einem so erfahrenen Spieler eigentlich nicht passieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Austria
Klasse Medvedev! (y)(y)(y)

Anderseits peinlich für Wawrinka... das darf einem so erfahrenen Spieler eigentlich nicht passieren.
Naja gut das sagt sich immer so leicht. Wenn man selber auf dem Platz gestanden hat gegen einen angeschlagenen Gegner (und Medwedew hat das extrem geschickt und stark gemacht), dann weiß man, dass das alles anderes als einfach ist. Peinlich für mich sicher nicht, auch wenn er ab dem Satzball ziemlich die Flatter bekommen hat. Aber dass der Russe sich überhaupt in die Position gebracht hat hier noch den Satz zu holen ist bemerkenswert...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
bei allem respekt, aber das ist schon ziemlich katastrophal von wawrinka. so braucht er gegen federer (oder auch dimitrov) gar nicht antreten. schon klar, dass das ne besondere situation gerade ist, aber da geht ja gar nichts bei ihm...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.677
Punkte
113
Das wäre ein übler Choke-Job von Wawrinka. Aber wie geil Medvedev einfach sein Spiel umstellt und dabei alles andere als verkehrt aussieht. Das Netzspiel ist nicht von schlechten Eltern, eigentlich könnte er das auch sonst zu seinem stabilen Grundlinienspiel mehr zufügen, dann könnte er vll. noch besser und anausrechenbarer sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
bei allem respekt, aber das ist schon ziemlich katastrophal von wawrinka. so braucht er gegen federer (oder auch dimitrov) gar nicht antreten. schon klar, dass das ne besondere situation gerade ist, aber da geht ja gar nichts bei ihm...

einen Satz kann man schon so verlieren, natürlich, die Partie sollte er natürlich nie verlieren

ich denke aber das Medvedev nicht zu Ende spielt, da Wawrinka auch noch Sätze gewinnen wird
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Naja gut das sagt sich immer so leicht. Wenn man selber auf dem Platz gestanden hat gegen einen angeschlagenen Gegner (und Medwedew hat das extrem geschickt und stark gemacht), dann weiß man, dass das alles anderes als einfach ist. Peinlich für mich sicher nicht, auch wenn er ab dem Satzball ziemlich die Flatter bekommen hat. Aber dass der Russe sich überhaupt in die Position gebracht hat hier noch den Satz zu holen ist bemerkenswert...


Klar, peinlich war etwas hart. Aber Wawrinka macht sich das Leben schon unnötig schwer. Mehr Chancen als er gerade, einen Satz zu gewinnen, kann man kaum haben, und das dann noch gegen einen stark angeschlagenen Gegner.

An sich wäre ich ja neutral, aber jetzt bin ich deutlich pro Medvedev, allein schon damit das Match noch länger dauert, und weil er sich in dieser Situation wirklich ganz toll aus der Affäre zieht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
bei allem respekt, aber das ist schon ziemlich katastrophal von wawrinka. so braucht er gegen federer (oder auch dimitrov) gar nicht antreten. schon klar, dass das ne besondere situation gerade ist, aber da geht ja gar nichts bei ihm...

Dimitrov hat er doch in der Tasche :D
wobei es schon passen würde wenn er ausgerechnet gg Dimitrov in einem GS HF verliert
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Wie stark angeschlagen ist von außen immer viel Spekulation.
Aber wie Wawrinka den Satz verliert trotz 30 geschenkter Punkte (doppfehler oder UE) war überraschend dünn. Er muss sich da definitv steigern.
Medvedev bewegt sich eigentlich ganz solide find ich, die Umstellung seines Spiels auf mehr Risiko hat auch sehr gut geklappt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Austria
Stan nervlich neben der Spur.. Break für den Russen, der sich auf jeden Fall besser bewegt als auch schon zuvor.
 
Oben