ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Wie stark angeschlagen ist von außen immer viel Spekulation.
Aber wie Wawrinka den Satz verliert trotz 30 geschenkter Punkte (doppfehler oder UE) war überraschend dünn. Er muss sich da definitv steigern.
Medvedev bewegt sich eigentlich ganz solide find ich, die Umstellung seines Spiels auf mehr Risiko hat auch sehr gut geklappt.

Doppelfehler sind UE, sprich in den 21 sind die 9 schon drin
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
ich gehe mal ne Runde duschen, wenn ich zurück bin wird es für Wawrinka sicherlich besser aussehen :belehr:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bei allem Respekt für Wawrinkas Karriere was hat Alibi-Stan seit Roland Garros gezeigt:confuse: Nichts nämlich. Dann auch noch von der Aufgabe von Nole profitiert.
Ich mag Medvedevs Spielweise jetzt auch nicht immer allen voran wenn er oftmals hinten drinne steht und nichts macht aber basierend auf den Turnieren im Vorfeld hoffe ich das der Russe hier weiter kommt. Er hätte dann ja auch 2 Tage Pause bis zum HF.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Marach/Melzer haben übrigens Satz 1 gegen Granollers/Zeballos leider im TB verloren. Jetzt 2:2 im zweiten Satz

Medwedew auf dem Weg zur 2:0 Satzführung... echt beeindruckend
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Schockstarre im Arthur Ashe. Medvedev verteilt sein Dünger und ist auf dem Weg ins Halbfinale. :popcorn1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Aufschläge.. das hat er wirklich raus mittlerweile, da kommt der Gegner einfach kaum in Richtung Break. Jetzt wird es spannend... erfängt sich Stan traue ich ihm zu das Match über die Physis noch offen zu gestalten und aufzuholen... macht er mental so weiter, dann wird er hier verlieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Spannende Situation jetzt... Wawrinka sollte schon noch an den Sieg glauben können. Wenn er den dritten gewinnt, dürfte sich bei Medvedev der Körper wieder stärker bemerkbar machen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Marach/Melzer haben übrigens Satz 1 gegen Granollers/Zeballos leider im TB verloren. Jetzt 2:2 im zweiten Satz

Medwedew auf dem Weg zur 2:0 Satzführung... echt beeindruckend

in der tat. mir scheint medwedew da zu schlecht wegzukommen. der hat doch gute resultate gezeigt.

wenn wawrinka halt mal n weniger guten tag einzieht: so what? sind ja keine maschinen, welche da im einsatz stehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@young kaelin,
Ich werde aus Medvedev halt oftmals nicht schlau sprich es gibt Matches wo er sich hinten rein stellt und zu 95% auf die Fehler wartet (unattraktives Tennis) oder er spielt Matches wie gegen Nole in Cincy wo es mir richtig Spaß macht zuzuschauen. Auch heute ist das eher mehr offensiv ausgelegt :)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Daniil "thank you guys, you give me so much energy" Medvedev zeigt es den burgerfressenden und bud light trinkenden Fettsäcken im Event-Publikum wo es langgeht. Ein richtiger Partycrasher dieser Russe. Wawrinka jetzt mit etwas Aufwind im 3. Durchgang. Mal sehen was das noch für ne Party wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Asse/Doppelfehler
Wawrinka 8/2
Medvedev 6/11

1. Aufschlagquote
Wawrinka 64%
Medvedev 59%

Punkte über den 1. Aufschlag
Wawrinka 80 %
Medvedev 70%

Punkte über den 2. Aufschlag
Wawrinka 52 %
Medvedev 49%

Netzpunkte
Wawrinka 13/18
Medvedev 12/16

Breakbälle
Wawrinka 2/7
Medvedev 2/2

Receiving points won
Wawrinka 38%
Medvedev 30%

Winner/UE
Wawrinka 27/21
Medvedev 23/30

Punkte insgesamt
Wawrinka 83
Medvedev 79

Wawrinka überall vorne, außer bei der Chancenverwertung, auch schon als er nicht Break vor war im 3., das zeigt vor allem das er trotz aller Schwäche vor allem die wichtigen Punkte nicht gemacht hat
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Diese Statistiken interessieren bei so einem Match aber nicht wirklich, weil Medvedev größtenteils bei den Aufschlagspielen von Wawrinka abgeschenkt hat bzw. nicht viel investierte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
@young kaelin,
Ich werde aus Medvedev halt oftmals nicht schlau sprich es gibt Matches wo er sich hinten rein stellt und zu 95% auf die Fehler wartet (unattraktives Tennis) oder er spielt Matches wie gegen Nole in Cincy wo es mir richtig Spaß macht zuzuschauen. Auch heute ist das eher mehr offensiv ausgelegt :)

halte es auch in diesem match noch für möglich, dass stan das noch dreht, genauso, dass medwedew sogar den 3. noch holt und sich dann wieder für die energy bedankt. :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Was zur Hölle probiert da Med ständig mit diesen halbgaren Stopps?
 
Oben