ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Diese Statistiken interessieren bei so einem Match aber nicht wirklich, weil Medvedev größtenteils bei den Aufschlagspielen von Wawrinka abgeschenkt hat bzw. nicht viel investierte.

Spielt natürlich mit rein, aber Wawrinka flatterten im 1. und 2. vor allem die Nerven, auch wenn Medvedev es gut gemacht hat
Ich glaube die meisten UE von Wawrinka waren in der Anfangsphase im 1. Satz, danach waren das zwar nicht viele, aber wenn dann zur Unzeit
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Stan hat es mMn nicht verdient hier weiter zu kommen. Seit RG hat er praktisch nichts gerissen.


Wobei Wawrinka das doch immer schon so gemacht hat, dass er sich bei restlichen Turnieren für die GS ausruht... und Rasen kann er halt generell nicht so wirklich... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Stan hat es mMn nicht verdient hier weiter zu kommen. Seit RG hat er praktisch nichts gerissen.
wenn er das noch umbiegt imo schon. medwedew hatte tolle werte in letzter zeit und ein 0:2 in den sätzen noch rumzubiegen wäre immer was und mehr könnte man von stan in dieser partie nicht mehr verlangen.
natürlich bin ich in stans corner, könnte aber mit medwedew als sieger sehr gut leben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
21 Matches beim Russen seit Ende Juli/Anfang August, ausschließlich auf 500er, 1000er und GS-Ebene, innerhalb von 5 Wochen. Das ist mal ne Hausnummer. Mehr geht eigtl. kaum. Sehr selten heutzutage, wo die Goats ja nur noch das Wichtigste spielen und Kräfte sparen wo es geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
wenn er das noch umbiegt imo schon. medwedew hatte tolle werte in letzter zeit und ein 0:2 in den sätzen noch rumzubiegen wäre immer was und mehr könnte man von stan in dieser partie nicht mehr verlangen.
natürlich bin ich in stans corner, könnte aber mit medwedew als sieger sehr gut leben.

Wawrinka spielt sich langsam etwas in einen Flow
Die Schläge zu wichtigen Zeitpunkten passen jetzt, gerade bei 30-30, vorher im Game bei 15-30
Den Satzball wollte ich auch gerade nennen, aber den vergibt er wieder sehr unkonzentriert
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
stan muss da tief graben wenn er das noch gewinnen will. es läuft nicht wirklich und knirscht und knarzt noch überall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Das habe ich auch gerade gedacht. Allerdings kann das kaum Taktik gewesen sein, das hätte im ersten Satz zu dem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht. Insofern scheint es schlicht besser geworden zu sein.

Denke ich auch, ich nehme im schon ab das er verletzt war und auch das es zurückkommen kann, vor allem je länger es dauert

aber in dem Game zeigen beide, was für ein episches Duell es hätte werden können wenn beide ihre beste Leistung hätten zeigen können
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Naja, die sind auch 9, 10 und 15 Jahre älter als Medvedev und haben früher auch jeweils mehr gespielt.
21 Einzel-Matches innerhalb von exakt 5 Wochen. Das möcht ich sehen, wer das in den letzten 20 Jahren schon geschafft hat. Vielleicht Nadal, vielleicht Federer? Viele dürften es jedenfalls nicht sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.523
Punkte
113
Naja, die sind auch 9, 10 und 15 Jahre älter als Medvedev und haben früher auch jeweils mehr gespielt.

Das sind ja auch ATGs, dass die das früher abgeliefert haben, ist ja klar, aber es geht vielmehr darum dass mit Medvedev ein Next Gen Spieler sowas hinbekommen hat und das während die ATGs noch komplett das Sagen haben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
21 Einzel-Matches innerhalb von exakt 5 Wochen. Das möcht ich sehen, wer das in den letzten 20 Jahren schon geschafft hat. Vielleicht Nadal, vielleicht Federer? Viele dürften es jedenfalls nicht sein.
Weiß ich nicht. Wenn's einer geschafft hat vielleicht Nadal 2005 während der Sandplatzserie. Delpo 2008 kommt mir noch in den Sinn.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
21 Einzel-Matches innerhalb von exakt 5 Wochen. Das möcht ich sehen, wer das in den letzten 20 Jahren schon geschafft hat. Vielleicht Nadal, vielleicht Federer? Viele dürften es jedenfalls nicht sein.

Tsitsipas und Thiem schaffen das in einer Woche :nono:

Zverev hat zB von München bis Paris 19 Partien gespielt (2018)
del Potro hat 2008 auch 4 Turniere in Folge gewonnen
natürlich ist das außergewöhnlich, aber nicht einmalig
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tsitsipas und Thiem schaffen das in einer Woche :nono:

Zverev hat zB von München bis Paris 19 Partien gespielt (2018)
del Potro hat 2008 auch 4 Turniere in Folge gewonnen
natürlich ist das außergewöhnlich, aber nicht einmalig
War 2018. Er flog aber dann im VF von Paris von daher. Da finde ich den Run von Medvedev schon besser. Zverev hat 2018 da auch nicht Djokovic geschlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.523
Punkte
113
Jawoll da ist direkt das Break für Daniil. Das Niveau ist jetzt auch ziemlich gut.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
21 Einzel-Matches innerhalb von exakt 5 Wochen. Das möcht ich sehen, wer das in den letzten 20 Jahren schon geschafft hat. Vielleicht Nadal, vielleicht Federer? Viele dürften es jedenfalls nicht sein.

Dann natürlich noch Roddick 2003
der gewann 19 Partien in Serie von Montreal aus, davor spielte er auch Washington, sprich 23 Partien in 5 Wochen und 22 gewann er dabei
Er musste auch jeweils 6 Matches gewinnen um die Titel in Cincinnati und Montreal zu holen

War 2018. Er flog aber dann in Runde 1 in Paris von daher. Da finde ich den Run von Medvedev schon besser. Zverev hat 2018 da auch nicht Djokovic geschlagen.

das war 2017 wo er in R1 flog, letztes Jahr flog er im VF gg Thiem
er hat damals in Madrid ohne Aufschlagverlust gewonnen und war in Rom drauf und dran Nadal zu besiegen vor dem Regen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
21 Einzel-Matches auf der ATP-Tour innerhalb von exakt 5 Wochen? Del Potro hat das jedenfalls nicht geschafft. Nadal und Federer? Dann zeig mal her, Herr Hans Meyer! ;)
 
Oben