ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.463
Punkte
113
@RightyRight

Es geht hier um Statistik, nicht mehr und nicht weniger. Und statistische Besonderheiten sind es durchaus wert, hier erwähnt zu werden. Medvedev hatte vergleichsweise easy-Gegnerschaft und Draw-Glück auf dem Weg ins Finale, das will ich damit sagen. Wawrinka ist von seiner Form von 2014 bis 2016 meilenwert entfernt. Da nützt dein 3-facher-GS-Sieger-Argument wenig bis nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
berrettini hält gut mit. das tempo von nadal ist ebenso sagenhaft wie seine position beim service. da würd ich mal nadal testen und von unten so knapp es geht übers netz aufschlagen.....

guter armzug von berrettini. jedes game wichtig, wo er dran bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@RightyRight

Es geht hier um Statistik, nicht mehr und nicht weniger. Und statistische Besonderheiten sind es durchaus wert, hier erwähnt zu werden. Medvedev hatte vergleichsweise easy-Gegnerschaft und Draw-Glück auf dem Weg ins Finale, das will ich sagen. Wawrinka ist von der Form von 2014 bis 2016 meilenwert entfernt. Da nützt dein 3-facher-GS-Sieger-Argument wenig bis nix.

Nochmal, Du verstehst aber schon, dass er Djokovic und Federer gezogen hat und es somit de facto kein Draw Glück war? Was daraus geworden ist, ist eine andere Geschichte. Ansonsten war die Gegnerschaft von Nadal bis heute auch vergleichsweise easy, zusätzlich zu einem Freilos in Runde 2. aber Danke für die Info.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.463
Punkte
113
Nochmal, Du verstehst aber schon, dass er Djokovic und Federer gezogen hat und es somit de facto kein Draw Glück war?
Mit "Draw-Glück" ist gemeint, dass Medvedev im Laufe des Turniers Glück im/mit dem Draw hatte, weil zwei der Big-3, auf die er eigentlich hätte treffen müssen, sich vorher verabschiedeten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
berrettini mit guten nerven und abwehr von breakbällen zum 4:4. je länger er das offen hält desto mehr steigen seine chancen. nadal hat imo wieder muskeln zugelegt. kann mir nicht vorstellen, dass sich das positiv auf seine kondi auswirkt. auch nadal lässt körner in dieser phase. berrettini wird auch seine chancen bekommen wenn es ihm gelingt bei nadal zu bleiben. 1. satz kann durchaus schon key sein.

nadal kommt nach 30:30 zu billig zum 5:4. war ne kleine chance für berrettini mal richtig druck zu machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
berrettini mit guten nerven und abwehr von breakbällen zum 4:4. je länger er das offen hält desto mehr steigen seine chancen. nadal hat imo wieder muskeln zugelegt. kann mir nicht vorstellen, dass sich das positiv auf seine kondi auswirkt. auch nadal lässt körner in dieser phase. berrettini wird auch seine chancen bekommen wenn es ihm gelingt bei nadal zu bleiben. 1. satz kann durchaus schon key sein.

Sehe es eher umgekehrt, nach dem langen match gegen monfils muss berrettini eher versuchen das kurz zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
längere ballwechsel bei nadal. stopps und service halten berrettini im spiel. 5:5.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weiß nicht, die von ESPN erzählen was von einem Arm Problem bei Nadal und Philip Eger/Markus Zoecke taten das auch beim Schwartzman Match.
Ob das Nadal wirklich behindert weiß ich natürlich nicht :confuse:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Die Rückhand von Nadal funktioniert bisher kaum. Vor allem der RH Cross fehlt, berrettini bietet ihm die Seite oft an und Nadal kommt nicht dahin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Sehe es eher umgekehrt, nach dem langen match gegen monfils muss berrettini eher versuchen das kurz zu machen.
das seh ich schon so . was ich mit offen meine sind nicht lange ballwechsel gemeint, sondern dass berrettini den 1. satz besser nicht verliert und mit " nadal so lange es geht dranbleibt" und sich evtl den 1. im tie break holt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.603
Punkte
113
Krass wie angespannt Nadal ist. Ich glaube er ist schon extrem nervös wegen dieser chance
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Boah was für ein Choke im Tiebreak von Berrettini... 4:0 geführt, dann bei 6:4 zwei Satzbälle ziemlich leichtfertig vergeben. Bei Satzball Nadal dann auch ein Brainfart bei einem völligen freien Ball.

Ich hoffe, der Italiener implodiert jetzt nicht. Bislang hat das Match echt Spaß gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
zwar war nadal im 1 . satz der bessere aber....das tb hat berrettini mit dem satzgewinn vor augen nicht so gut gespielt. ich meine das hätte er gewinnen müssen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Das war´s.
Medvedev hat nicht die ultimative Power, Rafa wegzuprügeln, Berrettini hat zwar diese Power, aber nach den 5 Sätzen gegen Monfils fehlen jetzt wahrscheinlich ein paar Körner.
 
Oben