ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
nadal hat massive probleme mit der shot clock und verhaut dann hektisch alle ersten aufschläge.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa lässt Medvedev schon ordentlich Meter machen, überraschende Fehler bringt er aber auch noch... Match-up schon offen, aber wenn Rafa sich mal sammelt kann das auch schneller in seine Richtung gehen. Medvedev sollte tunlichst diese Phase jetzt noch nützen.

BB Nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Und zack schon wieder weg... ich denke so wird es leider weitergehen. Medvedev wird rasch Probleme kriegen mit der Physis wenn das so weitergeht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Also wenn das weiter so läuft wird Medvedev wohl chancenlos sein... Nadal wird kaum weiterhin so viele Fehler machen wie in der Anfangsphase, und Medvedev scheint kaum in der Lage zu sein gegen ihn winner zu machen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.457
Punkte
113
Medvedev's unorthodoxes Spiel schmeckt dem Spanier bislang nicht. Aber Nadal wäre nicht Nadal, wenn er dafür kein passendes Rezept entwickeln würde.

Und da ist das Rebreak für den Spanier, war ja klar. :D

Ich bezweifle ebenfalls, dass Medvedev hier die Kondition für ein Full-Time-Nadal-Match hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.042
Punkte
113
Finale sieht nach Ausdauerkampf aus. Mal schauen wie lange coins da mithalten kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ist mir nicht bekannt, gegen Wawrinka lag das an den Oberschenkelproblemen, ansonsten habe ich einen Medvedev auf dem Schirm, der ein starker und konstanter Aufschläger ist.
Medvedev hatte 88 Asse und (aus dem Kopf) 45 DF, was beides eher hohe Raten sind. Er geht viel Risiko und natürlich sind da auch einige DFs dabei (45/6 = 7.5 DF pro Match). Nächstes Aufschlagspiel wird schon vorentscheidend für diesen Satz, Nadal hat das Momentum schon übernommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Ist mir nicht bekannt, gegen Wawrinka lag das an den Oberschenkelproblemen, ansonsten habe ich einen Medvedev auf dem Schirm, der ein starker und konstanter Aufschläger ist.

Bisher eher Nadal mit DF. Aber medvedev hat eigentlich immer einige DFs, das liegt aber nicht an den Nerven sondern weil er auch sehr viel riskiert. Eigentlich keine schlechte Taktik
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev sollte häufiger den Risk-Shot longline nehmen, sonst tappt er immer in die Falle. Auf der VH hat er schon Nachteile
 
Oben