His Royness
Nachwuchsspieler
Mental Frauentennis. Egal wer da im Finale steht am Sonntag, Nadal wird ihn sowas von auffressen.
Mental Frauentennis. Egal wer da im Finale steht am Sonntag, Nadal wird ihn sowas von auffressen.
Der Russe auf dem Weg in ein GS-Finale ohne einen einzigen Top-20-Sieg.
Auf dem Weg ins Finale hatte Nadal aber zumindest mehrere Top-25-Gegner, Medvedev nur einen einzigen (Wawrinka). Mit 5 Gegnern außerhalb der Top-60 könnte der Russe einen Rekord aufgestellt haben. @Hans Meyer kennt schon jetzt die genaue Antwort.... genau wie Nadal auf dem Weg ins Finale ebenfalls keinen einzigen Top 20-Spieler schlagen muss. Aber gut, was sollen sie machen, wenn die hoch gesetzten Spieler reihenweise sehr früh oder relativ früh rausfliegen...
Das tue ich ja nicht. Ich stelle nur fest.Wobei man das medvedev kaum vorwerfen kann, eigentlich hätte er novak und Federer back to back schlagen müssen
Auf dem Weg ins Finale hatte Nadal aber zumindest mehrere Top-25-Gegner, Medvedev nur einen einzigen (Wawrinka). Mit 5 Gegnern außerhalb der Top-60 könnte der Russe einen Rekord aufgestellt haben. @Hans Meyer kennt schon jetzt die genaue Antwort.
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Medvedev (in Bezug auf das Ranking der Gegner) den leichtesten Weg in ein GS-Finale in der gesamten Open Era hatte.
Nadal hatte aber damals auf dem Weg ins Finale zumindest 3 Top-60-Gegner. Damit liegt Medvedev nach wie vor vorne in dieser Statistik. Netter Versuch.Nadal hatte 2017 keine top 25 Gegner im gesamten Turnier.
Das macht dann 23 Spiele auf der ATP-Tour innerhalb von exakt 40 Tagen. Und das ausschließlich auf 500er, 1000er und GS-Ebene. Das kann sich sehen lassen und dürfte Alltime in den Top-5 sein, wenn man den Zeitraum von max. 40 Tagen zugrunde legt.Coins damit nach Lendl und Agassi erst der 3. Spieler mit den 4 Finals in Washington, Kanada, Cincinatti und New York in Folge. Sehr beeindruckend.
Das tue ich ja nicht. Ich stelle nur fest.