ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Der Russe auf dem Weg in ein GS-Finale ohne einen einzigen Top-20-Sieg. Wawrinka Rang 24, die anderen (incl. Dimitrov) allesamt außerhalb der Top-60 zu finden. So etwas gibt es sehr sehr selten, ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie gesehen. 5 Gegner außerhalb der Top-60 auf dem Weg in ein GS-Finale. Also beschweren kann sich Medvedev nicht, Draw-technisch läuft hier alles perfekt für ihn, besser geht es eigentlich nicht, um mal Luft in einem GS-Finale zu schnuppern. Ein Tommy Haas hatte nie ein solches Glück. :D

Gab es einen Spieler in der Geschichte des Tennis, der in Bezug auf das Ranking einen leichteren Weg in ein GS-Finale hatte? Also mir fällt auf Anhieb keiner ein. Selbst Agassi hatte im Jahr des AO-Finalsiegs gg. Schüttler in den Runden zuvor zumindest mehrere Top-60-Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Der Russe auf dem Weg in ein GS-Finale ohne einen einzigen Top-20-Sieg.


... genau wie Nadal auf dem Weg ins Finale ebenfalls keinen einzigen Top 20-Spieler schlagen muss. Aber gut, was sollen sie machen, wenn die hoch gesetzten Spieler reihenweise sehr früh oder relativ früh rausfliegen... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Dimi spielt die Rückhand nur noch slice. Klappt im Moment ganz gut, medvedev mag es nicht so selber Tempo auf langsame Bälle zu machen. Glaube aber dennoch nicht das es für dimi reicht
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
... genau wie Nadal auf dem Weg ins Finale ebenfalls keinen einzigen Top 20-Spieler schlagen muss. Aber gut, was sollen sie machen, wenn die hoch gesetzten Spieler reihenweise sehr früh oder relativ früh rausfliegen... ;)
Auf dem Weg ins Finale hatte Nadal aber zumindest mehrere Top-25-Gegner, Medvedev nur einen einzigen (Wawrinka). Mit 5 Gegnern außerhalb der Top-60 könnte der Russe einen Rekord aufgestellt haben. @Hans Meyer kennt schon jetzt die genaue Antwort. ;)

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Medvedev (in Bezug auf das Ranking der Gegner) den leichtesten Weg in ein GS-Finale in der gesamten Open Era hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Wobei man das medvedev kaum vorwerfen kann, eigentlich hätte er novak und Federer back to back schlagen müssen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Das war's dann wahrscheinlich... Dimitrov einfach zu schwach bei den big points, wie schon im ersten Satz.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Sein Tennis gefällt mir jedenfalls nicht so. Aber Killer-Mentalität hat er, das muss man ihm lassen.

Ihr immer mit euren Draws, das ist mir wirklich so Latte :crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Das Coins nun 2:0 führt spiegelt nicht die Kräfteverhältnisse wieder, aber Dimitrov einfach 0 Clutch bisher.

Ein paar der rallys im zweiten Satz waren aber pure Klasse beiderseits und halbfinalwürdig. :popcorn1:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dimitrov ist für mich ein bisschen die "Keys Version" des Herren Tennis. Viel Talent aber wenn's drauf an kommt geht er ein wie ne Primel.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ist das Zufall? Ich denke nicht!
In beiden Einzel Finals bei den US Open bekommen wir wahrscheinlich das Finale des Rogers Cups vor 4 Wochen...
Damen: Andreescu vs Williams (Toronto)
Herren: Medvedev vs Nadal (Montreal)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Wichtig für medvedev das er Kraft sparen konnte, nur 2.5 stunden. Bei 4 Stunden wäre es im Finale ganz schwer geworden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Auf dem Weg ins Finale hatte Nadal aber zumindest mehrere Top-25-Gegner, Medvedev nur einen einzigen (Wawrinka). Mit 5 Gegnern außerhalb der Top-60 könnte der Russe einen Rekord aufgestellt haben. @Hans Meyer kennt schon jetzt die genaue Antwort. ;)

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass Medvedev (in Bezug auf das Ranking der Gegner) den leichtesten Weg in ein GS-Finale in der gesamten Open Era hatte.

Nadal hatte 2017 keine top 25 Gegner im gesamten Turnier.
Und so schwach wie früher die AO besetzt waren findet man sicherlich eine Ausgabe, wo der Finalist nur einen top 60 Gegner besiegen musste.

Glückwunsch Medvedev, Dimitrov mental einfach zu schwach
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Medvedev ist so eine coole Sau... zukünftiger Star imo. Charakter/Persönlichkeit, Talent, Kopf und Nerven aus Drahtseile. Dazu auch so viele Bereiche wo er noch wachsen kann. Aber dass er solche Spiele gewinnt ohne gefühlt wirklich zu glänzen...die UE, die Doppelfehler:crazy: Er weiss aber wann er wie gegen den Gegner zu spielen hat und macht in den entscheidenden Situationen die wichtigen Punkte. Das zeichnet eben auch einen Champion aus. Klasse Spieler...

Coins btw weder witzig noch sonderlich kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Coins damit nach Lendl und Agassi erst der 3. Spieler mit den 4 Finals in Washington, Kanada, Cincinatti und New York in Folge. Sehr beeindruckend. (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Coins damit nach Lendl und Agassi erst der 3. Spieler mit den 4 Finals in Washington, Kanada, Cincinatti und New York in Folge. Sehr beeindruckend. (y)
Das macht dann 23 Spiele auf der ATP-Tour innerhalb von exakt 40 Tagen. Und das ausschließlich auf 500er, 1000er und GS-Ebene. Das kann sich sehen lassen und dürfte Alltime in den Top-5 sein, wenn man den Zeitraum von max. 40 Tagen zugrunde legt.

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass da mehrere Flugreisen zwischen den genannten Turnieren stattfanden und man sich immer wieder auf einen anderen Ort, eine andere Umgebung und ein anderes Turnier einstellen muss, sind diese 23 Spiele innerhalb von 40 Tagen schon beeindruckend, zumal jedesmal das Finale erreicht wurde, Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das tue ich ja nicht. Ich stelle nur fest.

Was stellst Du fest? Dass er eben nicht wie Du schreibst Glück mit der Auslosung hatte und Novak plus Federer hätte b2b spielen müssen. Er dann durch die Niederlagen dieser auf der anderen Seite, aber nicht gegen irgendwelche no names, sondern einen dreifachen GS und einen WTF Sieger ran musste - die aber ja momentan nicht Top 20 bzw Top 60 sind... auf was genau wolltest Du nochmal hinaus?
 
Oben