ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, Nadal scheint mir aber auch nicht mehr taufrisch zu sein. Brad Gilbert sieht es ähnlich

Schön und gut aber Satz 3 ist rum, wir sind in Satz 4. Da kürzt Medvedev ungewöhnlich viel ab. Bei 0:0 war er vorne bei 15:15 beide, wollte er Serve and Volley spielen. Bei 30:30 ist er am Netz usw.
Das ist nicht typisch für den Russen. Aber klar auch Nadal merkt die 3,5 Stunden und hat ungewöhnliche Fehler dazwischen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Oh sind wieder User aufgewacht?;)
Ich würde sagen momentan ziemlich ausgeglichen. Schwer zu sagen wer sich diesen 4. Satz holen wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Nadal, 33, schafft es nicht mehr dauerhaft die Intensität in seine Schläge zu bekommen. Medwedew liest das Spiel des Mallorquiners zudem immer besser.

Allerdings auch viele Fehler auf beiden Seiten. Medwedew ist in jedem Fall ein beeindruckender Spieler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Respekt an Medvedev... daran war am Anfang des 3. Satzes nicht zu denken. Hätte dem nicht zugetraut, heute noch mal so ins Match zu kommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nachdem Nadal im ersten Spiel des Satzes Probleme hatte, hat er danach nur einen Punkt bei den folgenden 3 Service Games abgegeben.
Da kommen viel zu wenig Returns beim Russen. Er winkt die Nadal Games nur so durch und bei eigenem Service ist er oft am Netz. Zum 5:4 auch Medvedev mal wieder mit klarem Game und Nadal jetzt gegen den Satz
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Was zeigt Nadal hier Nerven.
Bei 40:15 UE mit der Vorhand
Bei 40:30 mäßiger Angriff guter Konter Med
Bei 40:40 UE mit der Vorhand
Satzball geiler Return Medvedev zum Satz

OK aus dem nichts ein Break und wir gehen in den 5. Satz
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Jetzt natürlich psychologischer Vorteil für Mewedew im 5. Und er scheint auch körperlich noch mehr Körner zu haben als Nadal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Ich glaub das war es für nadal. Medvedev jetzt mental klar im Vorteil. Wenn Nadal clever ist geht er jetzt erst mal auf Toilette und überzieht 30 Sekunden um irgendwie das momentum zu unterbrechen. Medvedev nutzt aber auch jede Chance und Nadal lässt alles liegen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Aus 15:40 geht Medvedev volles Risiko und gewinnt den Satz mit einem Bombenpassierball. Satzausgleich. Das wird eng für Nadal...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich glaub das war es für nadal. Medvedev jetzt mental klar im Vorteil. Wenn Nadal clever ist geht er jetzt erst mal auf Toilette und überzieht 30 Sekunden um irgendwie das momentum zu unterbrechen. Medvedev nutzt aber auch jede Chance und Nadal lässt alles liegen

Unterschätz mir Nadal nicht, der ist ein Krieger sondergleichen.
 
Oben