ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Stopps sind heute nicht besonders, aber Medvedev muss überraschendes probieren, sonst stirbt er einen langsamen qualvollen Tod.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Die Stopps sind heute nicht besonders, aber Medvedev muss überraschendes probieren, sonst stirbt er einen langsamen qualvollen Tod.
Ja in Wahrheit bräuchte es von einem Spieler seiner Größe vor allem: Shots Shots Shots! Und nein, ich meine nicht das hochprozentige Zeug aus Umag @Gordo und @Obmann

Er probiert ja so einiges und taucht auch am Netz auf, aber auf Dauer ist es wohl einfach zu wenig. In der VH braucht er noch mehr Punch, die RH Longline häufiger einsetzen, auf der Cross-Seite hat er es eigentlich ganz gut im Griff.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der smiley war bewusst gesetzt... ;)

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es Nadal da ähnlich ergehen würde... dafür wirkt der in seiner bisherigen Karriere viel zu cool.
Naja, wenn er in RG 2020 gegen einen voll ausgeruhten Thiem spielen müsste mit der 20 vor Augen herrschen vielleicht andere Gesetze ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, wenn er in RG 2020 gegen einen voll ausgeruhten Thiem spielen müsste mit der 20 vor Augen herrschen vielleicht andere Gesetze ;)
Die Wahrscheinlichkeit dass Domi mal voll ausgeruht, fit und antibakteriell und virenfrei ist, ist aber auch sehr gering :D Ist jetzt natürlich off-topic ;)

@Tuco ja so ne VH wie Del Potro gibts dann leider auch kein zweites Mal, was natürlich auch für den Gaucho spricht. Man merkt halt schon dass Medvedevs A-Game anders aussieht als stets Druck zu machen, nur da kommt ihm eben Nadals Spielstil nicht entgegen. Nadal macht es aber auch (wie häufig in New York) sehr geschickt und kürzt die Punkte auch super ab, das muss man anerkennen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Boris und Stach meinen körperliche Probleme bei Nadal zu erkennen. Medvedev tut ihm den Gefallen und macht die Fehler, um Rafa ein schnelles Aufschlagspiel zu ermöglichen. Bei der Menge die Rafa wieder schwitzt kann es natürlich sein, dass er einen Elektrolyt-Mangel oder sowas hat

edit: Kann da wenig erkennen bei Nadal, er drückt schon wieder gut aufs Tempo und bewegt sich gut.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.794
Punkte
113
Ort
Austria
Man merkt aber dass Medvedev zu häufig die langsamen Bälle (wenn Nadal mal in Bedrängnis kommt) nicht richtig "wegspielt" um einen Winner zu erzielen, das liegt ihm einfach nicht so. Wenn jetzt das Break kommt dann war es das wohl endgültig.

Glückwünsche nach Mallorca und good night :wavey:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Naja gut, das war's dann wohl endgültig... bei 2-0 Satzführung kann man dann wirklich ins Bett gehen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.458
Punkte
113
Nadal führt 4:2 im 2. Das Ding ist zu 95 Prozent durch. Medvedev packt alles Unorthodoxe aus was geht, wie z.B. sein Halbvolleystoppmitrahmenundnetzkante. Reichen tuts trotzdem nicht für den Russen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Man merkt halt schon dass Medvedevs A-Game anders aussieht als stets Druck zu machen, nur da kommt ihm eben Nadals Spielstil nicht entgegen. Nadal macht es aber auch (wie häufig in New York) sehr geschickt und kürzt die Punkte auch super ab, das muss man anerkennen.

Deshalb ist ein Matchup gegen Djokovic deutlich besser für Medvedev. Ich glaube auch dass wenn beide fit aufeinandertreffen, Medvedev bei den zukünftigen großen Turnieren immer in der Lage sein wird Djokovic zu schlagen.
Gegen Nadal ist das Matchup ziemlich schlecht für Medvedev, aber ich finde er spielt trotzdem ein ordentliches Finale.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Niemand geht hier ins Bett :belehr:

Falls Nadal wirklich körperlich nicht beeinträchtigt ist, sehe ich bei Medwedew nicht die Mittel ihn hier zu gefährden. Hätte einen Tick mehr vom Russen erwartet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.056
Punkte
113
Ein bisher eher enttäuschendes Finale, passend zu diesem Turnier dem die großen Highlight Duelle abgehen.

Das Nadal wohl gewinnt gefällt mir aber insgesamt. Ohne das es momentan ganz große Emotionen auslöst. Trotzdem Wahnsinnsspieler einfach.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Niemand geht hier ins Bett :belehr:

Falls Nadal wirklich körperlich nicht beeinträchtigt ist, sehe ich bei Medwedew nicht die Mittel ihn hier zu gefährden. Hätte einen Tick mehr vom Russen erwartet.

Da besteht aktuell kein Verdacht einer Beeinträchtigung, die beiden Kommentatoren labern halt was daher :gitche:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
Rafa heute auch wieder sehr stark am Netz. Da wird er oft unterschätzt.

Korrekt, Nadal geht zwar nicht so häufig an Netz, macht aber selten Fehler da vorne. Habe da mittlerweile immer ein gutes Gefühl bei ihm. 20/25 bisher.

So jetzt also die 2-0 Führung nach Sätzen. Nadal dürfte eine 250-0 Bilanz bei GS nach 2-0 Führung haben (Hans M.?).
 
Oben