ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So nahe kann das alles zusammen liegen. Federer verliert nach 2 Championship Points noch im 5. in Wimbledon, Nadal wehrt 3 BP's im 5. ab und stellt auf # 19:mad:

Weil Nadal einfach besser ist.
Über 4 Sätze eigentlich der bessere Spieler und sich dann Anfang des Satzes in so einer Saison wiedergefunden. Roger wäre zerbrochen. Nadal ist der Goat.

Becker und der Moderator haben auch die Fähigkeit eines der besten Spiele der letzten Jahre zu zerreden.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Respekt an Mewedew für diese grandiose Leistung. Von dem werden wir hoffentlich noch viel sehen in den nächsten Jahren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
Eines der dramatischen Matches in den letzten Jahren, das ich gesehen habe. Danke an die beiden Spieler.

Ich weiß nach diesem Match warum ich Fan von Rafael Nadal bin. Was für ein Sportler.

19


Ach übrigens, sollte es sowas wie den Psychopathen-Modus geben, wird dieser niemandem so gerecht wie Medwedew.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Tja, Nadal gewinnt ein solches Match dann tatsächlich irgendwie (wenn auch haarscharf mit den letzten Tröpfchen im leeren Tank). Federer nicht - das ist der feine, aber entscheidende Unterschied.

Glückwunsch an Nadal. Ich hätte es Medvedev aber schon sehr gegönnt. Sehr schade aus seiner Sicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Nadal ist eben nervenstärker als Federer, das gehört halt auch dazu.

Na ja nadal hat es fast weggechoked mit doppelbreak vorne. Die situation geht Nadal auch nahe.

Medvedev ist mental eine Maschine. Technisch kann er noch etwas zulegen, wenn er das schafft kann er ein paar Slams gewinnen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Tja, Nadal gewinnt ein solches Match dann tatsächlich irgendwie (wenn auch haarscharf mit den letzten Tröpfchen im leeren Tank). Federer nicht - das ist der feine, aber entscheidende Unterschied.
Der alles Entscheidende. Nadal jetzt mit zwei Chancen in Melbourne und Paris nächstes Jahr auf # 20 zu stellen. Nur eine größere Verletzung + Djokovic/Thiem können Ihn jetzt noch stoppen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
War eine ungewohnte Situation, so ein Nadal Match relativ entspannt sehen zu können, da ich natürlich in den Klassikern gegen Djokovic und Federer immer 100%ig für den Gegner war... hier zwar grundsätzlich auch, aber vergleichbar ist das nicht.

Respekt an Nadal und natürlich auch an Medvedev, der das Match aus einem 08/15-Finale noch zu einem instant classic gemacht hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
In dem Match gab es sowohl von Rafa überragende Punkte, aber auch massig Winner von Medvedev in Situationen wo manch anderer vorsichtig spielt. Medvedev geht volles Risiko beim 2.Aufschlag geht er aufs Ass oder geht ans Netz und spielt einen klasse Volley, oder spielt einen unglaublichen Return wo Rafa nicht damit rechnete. :jubel:
Rafa hatte bestimmt schon 10 solcher ähnlichen Matches in Grandslamfinals, aber wer hätte nach dem Köpfer Match als dieser Medvedev 3:6 und 0:2 zurücklag daran geglaubt das dieser Russe Rafa so dermaßen fordert? Ich nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Finde ihn auch sympathisch. Er kann auch mal ein arsch sein und einen melt down haben, aber im Gegensatz zu einem kyrgios schafft er es halt noch das positiv zu kanalisieren.

Medvedev erinnert mich da von der Art und der mentalen Stärke an lendl (den späteren lendl, als lendl jung war hat er es noch nicht so geschafft).
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Medvedev hat mich hier wirklich zu seinem Fan gemacht.

Wenn vielleicht auch zu oft gebraucht, hier dennoch wieder einmal passend: Schade, dass es nur einen Sieger geben kann.
Medvedev hätte es genauso verdient gehabt wie Rafa. Ein großartiges Match.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Die mentale Leistung von Medwedew war einfach überragend. Wer hätte in der Mitte von Satz 3 noch ein Pfifferling auf ihn gegeben? Und wer nach 2:5 im 5.?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Becker spricht es gerade an: Medvedev ist schon eine lustiger Typ in seiner Rede sagt er: "Bei Rafa zeigten sie die GS- Titel 1, 5, 8, 14, 16 usw. was wäre denn gewesen wenn ich gewonnen hätte, ich habe noch keine GS gewonnen da hätte es nichts gegeben was man zeigen kann.":LOL:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Während der Regenpause in Shanghai gab Bublik beim Stand von 67 04 auf,
FAA damit weiter und trifft nun auf Tsitsipas...traumhaftes Duell
 
Oben