Hans Meyer
Bankspieler
Seit wann gibt es denn eine abfallende Leistungsfähigkeit bei Thiem bei b2b Turnieren?
das war halt mein Problem, war überhaupt keine Spitze gg Thiem, er hält im 5. Satz gg Djokovic mehr als nur mit
Über Bo5 halte ich ihn sogar besser als über Bo3, R1 und R2 sind immer problematisch bei Thiem, aber wenn er drin ist, dann ist es bei den GS nicht leicht ihn zu besiegen, das Problem ist halt, das er etwas Belagprobleme hat, Wimbledon und halt der schnellere HC in Melbourne, normalerweise kommt er aber zuverlässig ins AF und da braucht es einen guten Spieler um ihn zu besiegen
das b2b hätte ich deshalb nicht erwähnt bei der Niederlage, die Krankheit ist 1,5 Monate her und das er 26 ist, war halt so gemeint, das er schnell regeneriert, deshalb spielt er doch auch viel Tennis, teilweise zu viel, aber das war zuletzt ja nicht der Fall
Von den USO 2016 bis den USO 2018 ist er gg del Potro, Goffin, Nadal, Berdych, del Potro, Sandgren, Nadal, Baghdatis, Nadal bei den GS ausgeschieden, Sandgren und Baghdatis fallen deutlich ab von der Qualität
Aber gg Baghdatis musste er aufgeben, ob er sonst gewonnen hätte? ka, aber auf Rasen ist er deutlich anfälliger
Sandgren brauchte auch 5 Sätze und er spielte echt gut, Thiem wehrt sich gut, weil er eben echt fit ist, wenn er nicht gerade krank ist
Gegen Sandgren war die Niederlage trotz des sehr starken Spiel des Gegner enttäuschend