ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wenn er so spielt wie heute ist er nur sehr schwer zu schlagen...

Rafa wird in Paris und London weit kommen müssen, wenn er die #1 halten will. Nichtmal Finale hier und HF in London würde wahrscheinlich reichen, wenn Djokovic beides gewinnt oder?
Wenn Nadal in Paris und London ins Finale kommt ist Ihm die # 1 kaum noch zu nehmen auch wenn Djokovic beide Turniere gewinnt.
Nadal hat 1.260 Punkte Vorsprung auf Nole. Selbst wenn Nole Nadal im Finale von Paris schlägt hat der Spanier immer noch 860 Punkte Vorsprung welche er mit nach London nimmt. Nadal muss halt aufpassen in London nicht in eine Gruppe mit Federer zu fallen weil da ist quasi ne Niederlage vorprogrammiert für den Spanier.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.344
Punkte
113
Wenn er so spielt wie heute ist er nur sehr schwer zu schlagen...

Rafa wird in Paris und London weit kommen müssen, wenn er die #1 halten will. Nichtmal Finale hier und HF in London würde wahrscheinlich reichen, wenn Djokovic beides gewinnt oder?


Kommt drauf an: Falls Djokovic hier Nadal im Finale schlägt, hat er dann immer noch 880 Punkte Rückstand. Man kann die ATP-Finals ja mit 1.500 oder 1.300 Punkten gewinnen und im Halbfinale mit 600 oder 400 Punkten ausscheiden. Hinge dann also von der Anzahl der Vorrundensiege ab.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
Wenn Nadal in Paris und London ins Finale kommt ist Ihm die # 1 kaum noch zu nehmen auch wenn Djokovic beide Turniere gewinnt.
Nadal hat 1.260 Punkte Vorsprung auf Nole. Selbst wenn Nole Nadal im Finale von Paris schlägt hat der Spanier immer noch 860 Punkte Vorsprung welche er mit nach London nimmt. Nadal muss halt aufpassen in London nicht in eine Gruppe mit Federer zu fallen weil da ist quasi ne Niederlage vorprogrammiert für den Spanier.
Finale Paris und Finale London sind aber für Nadal auch eine sehr schwere Aufgabe (vor allem indoors). Das Finale hier traue ich ihm sogar zu. Das wird noch spannend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Marius,
Heute Abend gibt es erst mal die Hauptspeise mit Monfils vs Shapo.
Letztes Match: US Open 6-7, 7-6, 6-4, 6-7, 6-3 Monfils.
Hoffentlich bekommen wir noch mal so ein "Sahne Ding" wie in New York. Neben Monfils vs Berrettini war das wohl damals das Match des Turniers.

Ich persönlich würde mir ja ein Halbfinale Shapovalov vs Nadal wünschen :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.859
Punkte
113
@Marius,
Ich persönlich würde mir ja ein Halbfinale Shapovalov vs Nadal wünschen :D

Da hätte ich nichts dagegen. ;) Wobei ich Shapovalov für Rafa als gefährlicher erachte als Monfils. Der könnte sich da wieder in einen Rausch spielen wie damals in Kanada.

Shapovalov vs Monfils hat Potential für tolle Ballwechsel. Bin für Denis.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da hätte ich nichts dagegen. ;) Wobei ich Shapovalov für Rafa als gefährlicher erachte als Monfils. Der könnte sich da wieder in einen Rausch spielen wie damals in Kanada.

Shapovalov vs Monfils hat Potential für tolle Ballwechsel. Bin für Denis.
Jemand war so freundlich und hat mir damals das komplette Match aufgenommen. Das war damals ne geile Stimmung auf dem Armstrong. Der Druck liegt natürlich auf Monfils. Vielleicht kann Denis daraus Kapital schlagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Was für eine RH von Shapovalov zum 30-30 :eek:
Monfils schwach am Netz und danach mit der VH zu lang, nach 9 min führt Shapovalov mit 2-1

Shapovalov mit einem monströsen Start, selbst als er mit der VH die falsche Seite wählt, macht er mit dem schwierigen Volley zu Null das 3-1

Shapo machte 13 der letzten 15 Punkte, Monfils wird aktuell überrollt, mal sehen ob Shapovalov das weiter aufrecht halten kann
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Was für eine RH von Shapovalov zum 30-30 :eek:
Monfils schwach am Netz und danach mit der VH zu lang, nach 9 min führt Shapovalov mit 2-1

Shapovalov mit einem monströsen Start, selbst als er mit der VH die falsche Seite wählt, macht er mit dem schwierigen Volley zu Null das 3-1

Shapo machte 13 der letzten 15 Punkte, Monfils wird aktuell überrollt, mal sehen ob Shapovalov das weiter aufrecht halten kann
Ein ähnlicher Start wie im Match gegen Zverev und wir wissen ja das Zverev im 2. Satz aufkam.

Was Shapovalov vielleicht zu Gute kommt ist das Monfils Gestern bis rund 23.30 Uhr noch gegen Albot spielen musste. Kann mir kaum vorstellen das Monfils vor 01.00 Uhr geschlafen hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Meine Güte, was Shapovalov hier spielt ist unfassbar gut
er gewann 17 der letzten 21 Punkte
Er will wohl seine blütenweiße Weste in Masters-VFs beibehalten

Average Topspin Speed
Vorhand
Shapovalov 127 km/h
Monfils 116 km/h

Rückhand
129 km/h
114 km/h

Die RH ist sogar schneller als die VH :eek:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Youzhny klatscht immer nur sehr zaghaft. Mikhail ist wohl ein ziemlich ruhiger Geselle.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Klasse Shapo, jetzt genauso weitermachen und das eiskalt durchziehen! (y)

Shapovalov returniert auch besser als normalerweise, seine Aufschlagquote ist auch endlich mal in einem starken Bereich
Die Winner/UE Bilanz überrascht mich etwas, aber Shapo ging auch hohes Risiko und hat ja auch 2 UE gemacht als es 40-0 stand und er 3 Breakbälle hatte
Ich bin echt beeindruckt wie er seit Winston Salem serviert

Direkt das Break zum 1-0
screenshot2019-11-012dhkgx.png

screenshot2019-11-01215jdd.png

screenshot2019-11-012vykt6.png


screenshot2019-11-012t0kvo.png


Die Präzision ist ja fast unfair
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.108
Punkte
113
Ort
Austria
Der Youzhny klatscht immer nur sehr zaghaft. Mikhail ist wohl ein ziemlich ruhiger Geselle.
Er scheint ihm aber wirklich gut zu tun als Coach. Möglicherweise hat er ihm auch beigebracht dass er nicht jeden Ball mit 150% und Risiko spielen muss, sondern manchmal auch etwas Sicherheit im Spiel gefragt ist, damit man am Ende als Sieger vom Platz geht ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er scheint ihm aber wirklich gut zu tun als Coach. Möglicherweise hat er ihm auch beigebracht dass er nicht jeden Ball mit 150% und Risiko spielen muss, sondern manchmal auch etwas Sicherheit im Spiel gefragt ist, damit man am Ende als Sieger vom Platz geht ;)
Wie gesagt, @Hans Meyer hat es auf den Punkt gebracht. Die Präzision & vor allem die Länge ist ja fast unfair. Da kann Monfils wenig machen und mussen hoffen das Shapo sein Level herunterfährt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Er scheint ihm aber wirklich gut zu tun als Coach. Möglicherweise hat er ihm auch beigebracht dass er nicht jeden Ball mit 150% und Risiko spielen muss, sondern manchmal auch etwas Sicherheit im Spiel gefragt ist, damit man am Ende als Sieger vom Platz geht ;)
Die Chemie zwischen Shapo, seiner Mutter Tessa + Mikhail muss stimmen. Wenn das passt dann läuft es auch ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Ein ähnlicher Start wie im Match gegen Zverev und wir wissen ja das Zverev im 2. Satz aufkam.

Was Shapovalov vielleicht zu Gute kommt ist das Monfils Gestern bis rund 23.30 Uhr noch gegen Albot spielen musste. Kann mir kaum vorstellen das Monfils vor 01.00 Uhr geschlafen hat.

Shapovalov musste gestern wie heute nach seinem Einzel noch im Doppel spielen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Ordentliche Packung für Monfils. Die Frage die man sich stellt, ist das wieder nur ein kurzes Hoch für Shapo oder kann er jetzt mal konstant nach oben angreifen?
 
Oben