ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Tsonga servierte so stark in den Aufschlagspielen, aber im TB trifft er gar keinen 1. Aufschlag mehr, die hätte er gebraucht, über den 1. gewinnt er fast jeden Punkt
Ja, das ist bitter. Ist eben sehr viel Kopfsache. Rafa hat aber bei eigenem Serve auch wenig zugelassen. Tsonga hatte ebenso keinen BB...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Selten habe ich die beiden so stark gesehen, zumindest bis zum Tie Break. Nadal am Ende den Tick besser in einem wirklich guten Satz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Selten habe ich die beiden so stark gesehen, zumindest bis zum Tie Break. Nadal am Ende den Tick besser in einem wirklich guten Satz.
screenshot2019-11-012vlj0j.png

screenshot2019-11-0125kkl9.png


Der TB war dann nicht gut genug von Tsonga, kaum 1., der Volley war auch nicht sauber genug, den VH Fehler am Ende hat er vorher auch nicht gemacht
Das Niveau ist aber hoch, keine Frage, hätte ich Tsonga so nicht zugetraut, er spielt auf jeden Fall wie ein Top 20 Spieler
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Mehr Winner auf der RH ist auch überraschend bei Tsonga.

...Tsonga verzieht die VH. 7-6 2-0 für Rafa.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Mehr Winner auf der RH ist auch überraschend bei Tsonga.

Tsonga will aber gerade wohl Nadal das Break schenken, 2 Doppelfehler und ein ganz leichter VH Fehler nach einem guten 1. Aufschlag wo das Feld offen war
Und da ist es, wie der Kommentator gerade gesagt hat, Nadal hätte nicht mal auf der anderen Netzseite sein müssen, das war überhaupt nichts von Tsonga, beendet hat er es auch mit einem sehr leichten VH Fehler, das war es wohl

Bin auf Tsonga 2020 gespannt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nadal vor seinem 14. Sieg in Folge (wenn man die beiden Walkovers gegen Monfils [Montreal] und Kokkinakis [New York] dazu nimmt sind es sogar 16). Das letzte offizielle Match, welches Nadal verlor, war das Semifinal von Wimbledon gegen Federer. Kenn der überhaupt das verlieren noch.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Wenn Nadal das heute gewinnt, wäre es sein 10. HF in Serie! Aber Tsonga spielt jetzt wieder etwas besser.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Nadal vor seinem 14. Sieg in Folge (wenn man die beiden Walkovers gegen Monfils [Montreal] und Kokkinakis [New York] dazu nimmt sind es sogar 16). Das letzte offizielle Match, welches Nadal verlor, war das Semifinal von Wimbledon gegen Federer. Kenn der überhaupt das verlieren noch.


Morgen oder übermorgen dann mal wieder... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Tsonga schenkt Nadal wieder das Break, diesmal mit einem überragenden VH Winner, den der Linienrichter ganz spät Aus gibt, Nadals Körpersprache zeigte eigentlich, dass der Ball drin war, aber Tsonga nimmt nicht die Challenge, auch weil er nur noch eine Challenge hatte, sehr ärgerlich
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Morgen oder übermorgen dann mal wieder... ;)
Da bin ich nicht so optimistisch wie Du ;). Nadal hat bislang im Verlaufe des Turnier noch kein einziges Break kassiert und das in der Halle. Finde ich ziemlich ungewöhnlich. Mal schauen ob Shapovalov es Morgen schafft Nadal zu breaken. Rafa hat zumindest den Linkshänder-Vorteil Morgen nicht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Nadal vor seinem 14. Sieg in Folge (wenn man die beiden Walkovers gegen Monfils [Montreal] und Kokkinakis [New York] dazu nimmt sind es sogar 16). Das letzte offizielle Match, welches Nadal verlor, war das Semifinal von Wimbledon gegen Federer. Kenn der überhaupt das verlieren noch.
Hört sich nach gemütlicher Turnierplanung an, war es vermutlich auch! :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Ich seh das Match leider nicht, aber Grigor hält mal sehr gut mit und wir halten bei 5:5 im 1. Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
von 5:3 auf 5:6 aus Grigors Sicht... das sind die Punkte im Tiebreak wo man wieder sieht wie clutch Nole sein kann, wenn es eng wird.

Und zack holt sich Djokovic den Satz mit 7:5 im Tiebreak
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Habe erst bei 5:4 im Tiebreak eingeschaltet und Grigor hatte die Satzbälle auf dem Schläger und macht dann bei einer geilen 32 Ball Rally den (halben) Elfmeter nicht. Sehr schade. Mal gucken, ob er noch weiter mithalten kann...das war schon sehr frustrierend.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Habe vor wenigen Minuten den TV eingeschaltet und höre erst mal nur den Kommentator brüllen (das Bild kommt bei mir leicht versetzt nach dem Ton) und sehe in der Wiederholung wie Dimitrov den Punkt bei 5:4 au seiner Sicht abgibt. Mich nervt das alles schon wieder v.a. wenn ich kurz danach sehe, dass die Zahlen insgesamt doch für Dimitrov sprachen. Anstatt das Ding mal klarzumachen, kommt dann in der alles entscheidenden Phase wieder so ein Gurkenschlag. Das konnte er dann bei den folgenden beiden Punkten nicht mehr abschütteln.

Wenigstens scheint er sich nicht hängen zu lassen und ist weiterhin gut im Match.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
scheint wohl am Ende wieder in den wichtigen Momenten an den Djoker zu gehen. Aber dennoch starkes Turnier und auch gutes Match von Grigor heute... ein tadelloser Saisonabschluss
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
scheint wohl am Ende wieder in den wichtigen Momenten an den Djoker zu gehen. Aber dennoch starkes Turnier und auch gutes Match von Grigor heute... ein tadelloser Saisonabschluss
Verstehe nicht warum @No_way! hier in den Himmel lobt weil ohne Rogers Verletzung in New York würde der Bulgare ja niemals in den Top 20 stehen.

Zudem hat er halt auch ne ziemlich verheerend:
1-9 gegen Djokovic
1-7 gegen Federer
1-12 gegen Nadal
Dimitrov hat sogar sage und schreibe weniger Matches gegen die "Big 3" gewonnen als Nishikori & Raonic.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Verstehe nicht warum @No_way! hier in den Himmel lobt weil ohne Rogers Verletzung in New York würde der Bulgare ja niemals in den Top 20 stehen.

Bei dir gibt es auch nur extreme. Dimitrov hat seit den US Open endlich mal wieder vermehrt sein Potential abgerufen. Dass er gegen die Big 3 abstinkt, ist ein alter Hut. Aber Siege gegen De Minaur, Coric, Thiem und Goffin - sowie die Art und Weise zeigen, dass man mit ihm grob in Richtung Top 15 wieder rechnen könnte 2020.
 
Oben