ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

amoog

Nachwuchsspieler
Ordentliche Packung für Monfils. Die Frage die man sich stellt, ist das wieder nur ein kurzes Hoch für Shapo oder kann er jetzt mal konstant nach oben angreifen?
Äußerst beeindruckende Vorstellung von Shapo... Kann er solche Leistungen konstant in der nächsten Saison abliefern, wird er sicher Top 10 und kann sogar bei den GS ein Wörtchen mitreden, denn er ist auf allen Belägen mit solch einer Spielweise stark! Man darf sehr gespannt darauf sein, jedenfalls ein Sypmpath noch dazu...

TennisFed

Bankspieler
Bei allem Respekt das ist kein überdrehen. Wie @gentleman schon sagte tut Youzhny Shapovalov sehr gut. Seit Winston-Salem sind die Ergebnisse besser und auch konstanter. Das er nicht gleich einen auf Tsitsipas oder Medvedev macht war ja wohl klar.

TennisFed

Bankspieler
:LOL:
Anscheinend war die Leine die ich dir kürzlich zugeschmissen habe, zuviel des Guten, kaum überdrehst du wieder, da muss ich sie wohl wieder einpacken.
Bitte? Dir passt es doch nur nicht das Du Deine ständige "Madigmacherei" gegenüber Shapo beim Turnier in Montreal jetzt zurücknehmen musst.

L-james

Allrounder
Bitte? Dir passt es doch nur nicht das Du Deine ständige "Madigmacherei" gegenüber Shapo beim Turnier in Montreal jetzt zurücknehmen musst.

Was für eine Madigmacherei? Weil ich die Realität wiedergebe?
Du solltest bei stinknormalen Aussagen nicht immer so allergisch reagieren, als hätte man gerade ein Familienmitglied von dir beleidigt.
Die Sample Size von Shapo ist einfach zu klein (seit Winston Salem), solche Hochs und Duftmarken wie in Paris hatte er auch vorher schon (HF Madrid und Miami), danach kam wenig bis nichts, mal gucken wie es 2020 läuft.
Es wäre wünschenswert wenn Shapo sein Talent und somit seine PS konstant abruft, ich bin einer der letzten der was dagegen hätte.

BavarianChris

Bankspieler
Da war absolut nix drin für Monfils, zumindest wenn man den zweiten Satz zu Rate zieht! Da kann er das Tempo schlichtweg nicht mitgehen.
Shapovalov bärenstark, hat seine erste Karriere-Delle vom Sommer nun scheinbar gut weggesteckt, mit ihm dürften in den nächsten Jahren verstärkt zu rechnen sein.

TennisFed

Bankspieler
Du solltest halt nur nicht bei stinknormalen Aussagen immer so allergisch reagieren, als hätte man gerade ein Familienmitglied von dir beleidigt.
Ist das verboten? Ich werde immer meine Favs beschützen als wären sie meine Familie egal ob es Dir passt oder nicht. Sie sind halt meine Tennisfamilie :D

BavarianChris

Bankspieler
BlandPlayfulGlassfrog-small.gif
Irgendwann hadert jeder mal mit sich, ist doch nix Besonderes! Auch Borg hat früher reihenweise Schläger zertrümmert, oder Stenmark mal seine Skier zornig auf den Schnee geschmissen, als Neureuther (senior) vor ihm einen Slalom gewann! :D

L-james

Allrounder
Ist das verboten? Ich werde immer meine Favs beschützen als wären sie meine Familie egal ob es Dir passt oder nicht. Sie sind halt meine Tennisfamilie :D

Bei einer nichtmal negativen Aussage wie von mir kurz nach dem Match, geht das halt eher in Richtung Wahn und nicht "ich steh hinter meinem Bro".

Hans Meyer

Bankspieler
Tsonga :eek:
Wie alt ist er? Hab jetzt bei 3-2 paar Punkte gesehen und da funktioniert ja VH und RH wie in besten Tagen
Hätte Nadal nicht sein bestes Tennsi ausgepackt, hätte Tsonga 2 Breakbälle gehabt

Irgendwann hadert jeder mal mit sich, ist doch nix Besonderes! Auch Borg hat früher reihenweise Schläger zertrümmert, oder Stenmark mal seine Skier zornig auf den Schnee geschmissen, als Neureuther (senior) vor ihm einen Slalom gewann! :D

Schläger zertrümmern ja, den Kopf gleich mit nein ;)
Wobei ich auch zugeben muss, dass ich beim Sport mich auch mehr aufrege als im Alltag, wo ich sehr ruhig bin, mein Frust im Sport lass ich aber nie am Gegner raus

Marius

Bankspieler
Enge Kiste. Rafa hält zum 5-5...

....schwache Returns vom Spanier in dem Game...muss nun gegen den Satzverlust servieren...

Hans Meyer

Bankspieler
Nur ein Jahr älter als sein heutiger Gegner... ;)

Also so wie er sich in Montreal gg Struff bewegt hat oder auch gg Nadal in Wimbledon, da sah er 10 Jahre älter aus als Nadal ;)
heute spielt er wirklich stark

Enge Kiste. Rafa hält zum 5-5...

Tsonga dreht die Zeit heute wieder zurück, wie schon gg Berrettini, gg Struff war das gestern nicht so gut finde ich
Über seinen 1. gab Tsonga nur einen Punkt ab

TennisFed

Bankspieler
Tsonga :eek:
Wie alt ist er? Hab jetzt bei 3-2 paar Punkte gesehen und da funktioniert ja VH und RH wie in besten Tagen
Hätte Nadal nicht sein bestes Tennsi ausgepackt, hätte Tsonga 2 Breakbälle gehabt
Naja, Tsonga spielt hier ohne Druck + er war ja gegen Struff quasi schon raus. Das befreit dann manchmal.

Marius

Bankspieler
Also so wie er sich in Montreal gg Struff bewegt hat oder auch gg Nadal in Wimbledon, da sah er 10 Jahre älter aus als Nadal ;)
heute spielt er wirklich stark

Tsonga dreht die Zeit heute wieder zurück, wie schon gg Berrettini, gg Struff war das gestern nicht so gut finde ich
Über seinen 1. gab Tsonga nur einen Punkt ab
Vor mehr als 10 Jahren hat er Nadal ja mal komplett vom Platz geschossen. Er hat das Spiel, um Nadal weh zu tun.

Ich glaube aber nicht, dass er Nadal heute wirklich schlagen kann...aber mal sehen. Die Bedingungen sind natürlich perfekt für ihn und wenn er dann noch stark spielt...

Marius

Bankspieler
Was für ein starker Passierball von Rafa nach einer langen Rallye! Tsonga hat da eigentlich alles richtig gemacht.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich glaube aber nicht, dass er Nadal heute wirklich schlagen kann...aber mal sehen. Die Bedingungen sind natürlich perfekt für ihn und wenn er dann noch stark spielt...

Tsonga servierte so stark in den Aufschlagspielen, aber im TB trifft er gar keinen 1. Aufschlag mehr, die hätte er gebraucht, über den 1. gewinnt er fast jeden Punkt

Oben