ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Gut so... das war ganz wichtig für Tsitsipas, wenn man die 0-5 Bilanz bedenkt. Wenn er sich da die Butter vom Brot hätte nehmen lassen, wäre es wohl auch im Kopf schwer geworden... so dagegen sollte es jetzt doch mal mit dem ersten Sieg klappen!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nein das ist er. ;)

Das war jetzt wichtig. Beide gehn selten voll drauf auf die Murmel, bauen aber die Punkte strategisch gut auf.
Medvedev spielt mir hier viel zu passiv. Das hilft natürlich Stef.

Tsitsipas wenn mal alles ausgereift ist wird 5+ GS Titel gewinnen sage ich mal.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.580
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz starke Vorstellung von Tsitsipas, freut mich für ihn! Bei Medvedev scheint wohl wirklich seit Shanghai etwas die Luft draußen zu sein.. wäre nach dieser irren Serie aber auch verständlich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ganz starke Vorstellung von Tsitsipas, freut mich für ihn! Bei Medvedev scheint wohl wirklich seit Shanghai etwas die Luft draußen zu sein.. wäre nach dieser irren Serie aber auch verständlich.
Von allem mental gerade in Anbetracht das er 5 mal in Serie gegen diesen Spieler verlor (y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, ein Blinder mag das so sehen...:clowns:
Was hat Zverev jetzt spielerisch auf der Kelle? Außer mit der Rückhand + Aufschlag Power Tennis abziehen eigentlich nichts. Finesse = Nicht existent. Netzspiel = Graupenhaft. Und mental hat er auch stark nach gelassen.
Becker bemängelte das ja schon während der US Open das Zverev sein Spiel nicht weiterentwickelt hat. Und wenn man das nicht macht heißt das immer Stillstand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Sieht doch aber jeder Blinder das Tsitsipas mehr spielerische Möglichkeiten als Zverev hat. Warum kannst Du das einfach nicht verstehen :rolleyes:


Naja, einen GS gewonnen hat etwa auch ein Spieler wie Thomas Johansson. Dafür muss man nicht unbedingt eine spielerische Obergranate sein, da reichen zwei gute Wochen. Erst recht wenn Djokovic und Nadal spürbar nachlassen und man also für einen GS keinen Top 5 all-time Spieler auf der Höhe seines Schaffens mehr wird schlagen müssen... ;)

Schöner Erfolg für Tsitsipas... die Gruppe verspricht so auch interessant zu werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wolltest du nicht eine Pause hier einlegen?
Ich werde nie eine Pause einlegen. Mir macht es einfach Spaß dem "Überschätzten Zverev" etwas auf den Zahn zu fühlen :D Der Deutsche ist im Vergleich zum Griechen & Russen so dermaßen überschätzt das gibt es gar nicht. Das schlimme an der ganzen Sache ist das die Zverev Träumer immer noch davon träumen das er einen Slam gewinnt. Dafür bräuchte er mMn ganz viel Glück.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naja, einen GS gewonnen hat etwa auch ein Spieler wie Thomas Johansson. Dafür muss man nicht unbedingt eine spielerische Obergranate sein, da reichen zwei gute Wochen. Erst recht wenn Djokovic und Nadal spürbar nachlassen und man also für einen GS keinen Top 5 all-time Spieler auf der Höhe seines Schaffens mehr wird schlagen müssen... ;)

Schöner Erfolg für Tsitsipas... die Gruppe verspricht so auch interessant zu werden.
Ist ja nicht nur das spielerische. Auch mental sehe ich Medvedev & Tsitsipas auf längere Sicht hin vor dem Deutschen. Natürlich werden die auch mal Ihre Dips haben aber deren Upside ist mMn viel höher als das des Deutschen.

Vielleicht straft mich Zverev nachher Lügen und schlägt Nadal. Ich glaube es aber nicht. Die Voraussetzungen für Ihn könnten aber idealer nicht sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.970
Punkte
113
Ist ja nicht nur das spielerische. Auch mental sehe ich Medvedev & Tsitsipas auf längere Sicht hin vor dem Deutschen. Natürlich werden die auch mal Ihre Dips haben aber deren Upside ist mMn viel höher als das des Deutschen.


Also eigentlich spielen Medvedev und Zverev doch relativ ähnlich, oder? Der Unterschied scheint mir da wirklich eher im Kopf zu liegen... der Russe hat bisher offensichtlich deutlich bessere Nerven und auch nicht das Problem, oft zu passiv zu sein. Aber da sollte man auch nicht vergessen: Vor dem August hat so gut wie niemand (hier jedenfalls niemand) erwartet, dass er so schnell ein GS-Finale erreicht und zwei Masters gewinnt... insofern kann das schon schnell gehen. Und Zverev hat immerhin auch 2017 und 2018 schon einiges gewonnen.

Im Bezug auf das Mentale bin ich bei Zverev aber auch nicht sonderlich optimistisch... siehe auch das verlinkte Interview im Zverev-Thread.
 
Oben