ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Das ist Nadal der deutlich von Normalform entfernt ist, vermutlich war es keine gute Idee anzutreten, aber die Finals sausen zu lassen ist halt auch schwer, weshalb es nachvollziehbar ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Das Vertrauen ins eigene Spiel ist irgendwie nicht so da. Er spielt auch zu verhalten wenn sich die Chance ergibt auf den Punkt zu gehen.

Und nur über den mentalen Bereich kann er heute Eintritt in das Match bekommen.Von daher sieht das wirklich düster aus heute.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Gegen einen schwachen Zverev könnte man noch darauf hoffen, dass er es mit den Nerven bekommt. Aber Zverev spielt heute gut und schlägt stark auf. 10 asse...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Ganz schwache Leistung von Nadal heute. Muss er dann mal erklären woran es gelegen hat. Aber auf dem Belag kann er sich so viele Fehler nicht erlauben.

Zverev eindeutig der bessere Spieler und damit auch der verdiente Sieger.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Tolles Match von Zverev. Der erste Sieg gegen Nadal also. Man wird sehen, was der Sieg wert ist.

Nadal wird wohl mit dem Ausgang des Turniers nichts zu tun haben. Eine enttäuschende Performance.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Zverev hat es durchgezogen. Stark aufgeschlagen und auch die VH war heute sehr gut. Nadal weit weg von seiner Bestform.

Zverev hat jetzt eigentlich auch jeden Spieler aus der absoluten Weltspitze geschlagen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Geile Vorstellung von Zverev!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.198
Punkte
113
Zwei Top 10 Siege in der ganzen Saison bisher, die dann aber gegen Federer und Nadal - wenn schon, denn schon. Aber gut, muss nicht der letzte gewesen sein... das Turnier scheint Zverev ja zu liegen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Fazit des Tages, Zverev gegen ATG Top und Nole kann jetzt definitiv aus eigener Kraft die Nummer 1 am Ende des Jahres werden.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Zwei Top 10 Siege in der ganzen Saison bisher, die dann aber gegen Federer und Nadal - wenn schon, denn schon. Aber gut, muss nicht der letzte gewesen sein... das Turnier scheint Zverev ja zu liegen.
beide haben aber katastrophal gespielt...zverev hat auch immer losglück unglaublich....
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.733
Punkte
113
Ort
CH

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ein wahrer Sportsmann...Rafa (y)

zugleich ein Dämpfer für alle, welche die Leistung von Zverev nicht schmälern wollen, es aber trotzdem tun, indem sie bei Nadal ein physisches Handicap witterten. Rafa hat nicht schlecht gespielt, was seine beiden kommenden Gegner noch spüren werden. Sascha war gestern on fire, sowas kommt vor.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.347
Punkte
113
Ort
Austria
Ein wahrer Sportsmann...Rafa (y)

zugleich ein Dämpfer für alle, welche die Leistung von Zverev nicht schmälern wollen, es aber trotzdem tun, indem sie bei Nadal ein physisches Handicap witterten. Rafa hat nicht schlecht gespielt, was seine beiden kommenden Gegner noch spüren werden. Sascha war gestern on fire, sowas kommt vor.
Sorry, aber da muss ich widersprechen. Zu Punkt a) Es freut mich zu lesen dass Rafa keinerlei körperliche Probleme verspürte, damit wird Saschas Leistung eben zurecht kein Stück geschmälert. Dass man daraus (keine Verletzung) aber schließen will, dass Rafa "nicht schlecht gespielt hat", ist ein Trugschluss :) Ich habe doch ein paar Partien von Rafa dieses Jahr gesehen, und die Fehlerquote sowie fehlende Aggressivität in den Grundschlägen war schon mehr als offensichtlich. Dazu gehören natürlich immer zwei und wie ich während dem Match schon schrieb, hat Zverev sehr gut gespielt und vor allem ganz stark serviert. Also falls du mich mit dem Post gemeint hast, so muss ich widersprechen und festhalten, dass es durchaus möglich ist, Rafa nach der Verletzung auch ohne akute physische Beeinträchtigung ein eher schwächeres Spiel zu attestieren, und gleichzeitig auch Zverevs gute Leistung zu sehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.711
Punkte
113
beide haben aber katastrophal gespielt...zverev hat auch immer losglück unglaublich....

Wenn Zverev gewinnt muss man natürlich erwähnen das der Gegner schwach war
Wirklich besser als in Shanghai hat Federer im 1. Match bei den WTF nicht gespielt
Aber da interessiert es dich nicht
Vor allem war der Return auf den 2. katastrophal, wie oft hat er da die VH verzogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben