ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich krieg die Krise, wenn der nach der Vorbereitung wieder seine Standard Slamnummer abzieht.:mensch:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.630
Punkte
113
its not over till its over. Sascha muss jetzt einfach durch den Nil schwimmen. Könnte eine wichtige Erfahrung für ihn sein, wenn ers noch packt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Außerdem haben Grigor, der Schöne, und ich vor die zweite Woche in Person bischen Sightseeing zu machen. Wäre schon etwas enttäuscht, wenn er das mit den Spielen unterbrechen würde.

Aber das Donaldson in Runde 3 bei den FO käme, wäre für mich auch sehr überraschend. Der hat gerade ein Sandplatzmatch dieses Jahr vor den FO gewonnen, gegen Sandplatzwühler Istomin. Dann nimmt er meinen Jarry raus und 5 und nun den schönen Grigor(vielleicht)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Ich glaube wenn sich Zverev aus dieser Nummer heute befreien kann, kommt er weit (mind. VF). Wenn nicht, wird ihm weiter der Grand Slam Fluch nachgesagt und die Kritik ist dann auch zurecht da. Jetzt wird sich zeigen, ob er mental weiter gekommen ist...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.629
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe das Match noch nicht, aber Lajovic auf Sand ist derzeit giftig. Ich glaube aber auch weiterhin an Sascha, jetzt kann er seine mentale Stärke zeigen, die er mMn die letzten Monate markant verbessert hat
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Dimitrov hat ja auch ne ganz schlechte Sandsaison gespielt. Da ist es vll. eher zu erwarten das er Probleme bekommt.

"Ganz schlecht" ist meilenweit übertrieben. Er hat immerhin das Halbfinale in MC erreicht sowie Viertelfinale in Barcelona.

Generell hat er gegen Spieler verloren, gegen die man schon mal verlieren kann (außer Sandplatzamateur Nadal natürlich):

MC Halbfinale gegen Nadal
Barcelona VF gegen Busta
Madrid R32 gegen Raonic
Rom R32 gegen Nishikori

Allerdings hat Dimitrov in Paris noch nie was gerissen. Also von daher käme eine Niederlage gegen Donaldson nicht überraschend
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
"Ganz schlecht" ist meilenweit übertrieben. Er hat immerhin das Halbfinale in MC erreicht sowie Viertelfinale in Barcelona.

Generell hat er gegen Spieler verloren, gegen die man schon mal verlieren kann (außer Sandplatzamateur Nadal natürlich):

MC Halbfinale gegen Nadal
Barcelona VF gegen Busta
Madrid R32 gegen Raonic
Rom R32 gegen Nishikori

Allerdings hat Dimitrov in Paris noch nie was gerissen. Also von daher käme eine Niederlage gegen Donaldson nicht überraschend

Gegen Raonic darf man auf Sand nicht verlieren.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sand war nie der Belag von Dimitrov. Er hat eine relativ normale Sandplatzsaison für seine Verhältnisse gespielt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Plötzlich kommen die Fehler von Lajovic, hatte die ganze Zeit das Gefühl dass Lajovic das nicht durchziehen kann und Zverev mental im Gegensatz zu den vergangenen Grand Slams deutlich zugelegt hat...

Und 1:5
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ich würde ja sagen, der Lajovic hat sein Pulver verschossen, aber in dem Match ist schon so viel unvorhergesehenes passiert, dass ich mich bezüglich einer Prognose für den Fünften mal zurückhalte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wo ist eigentlich unsere Userin Saraya hin? Oder ist die schon wieder gegangen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.248
Punkte
113
Spiel Zverev das erste mal in einem 5 Satz Match gegen jemanden, der eine schlechtere Kondition hat als er selbst? :saint:
 
Oben